Hallo Gemeinde,
kann mir jemand eine GraKa mit TV-Out für Win2000 empfehlen oder einen Link dazu nennen?. Bisher hab ich eine ElsaErazorIIIPro, für die kein (vernünftiger) Video-Out (von Video-In ganz zu schweigen) Treiber für Win2000 existiert.
Danke im Voraus an alle.
techno
Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge
Hallo,
hab ne ASUS6600 Deluxe - also SVHS in/out - und unter W98 funzt es. Dann gab es
ein Triberupdate und siehe da W2K gibt jetzt auch auf TV aus. Aber vor dem
Treiberupdate half mir da schon ein anderer Patch.
@Anonym
Was benutzt du für ein Kabel für die Verbindung zwischen Graka und TV? Bei meiner Leadtek Winfast Geforce 2 MX habe ich bei einem 5 m langen SVHS auf SCART Kabel nur ein S/W Bild. Genanntes Kabel ist ein 40 Mark Kabel von Vivanco, mit Goldkontakten, 75 Ohm usw. speziell für SVHS! Nutze ich ein einfaches, allerdings bedeutend (ca 1,5 m lang) kürzeres, Cinch-Kabel habe ich ein "farbiges" Bild mit passabler Qualität, zumindest bei Spielen. Zum ständigen Gebrauch reicht die Länge aber nicht, ein längeres Video-Kabel habe ich noch nicht gefunden.
Weißt du als "TV-Out Nutzer" Rat?
Danke im vorraus
Jens
Hi,
bei 5m wird die Dämpfung des SVHS-Kabels zu hoch sein! Nicht Umsonst sind die Kabel so kurz. Für 5m kannst du ein normales Chinch-Kabel nehmen (hat die Leadtec einen Chinch-Ausgang???) und am FS einen Chinch/Scart Adapter verwenden. Dann sollte es gehen.
fal