hallo leute,
könnte mir jemand sagen, welche video-schnittkarten momentan die besten sind ? ich kenne nur die miro dv30 plus ca. DM 1249,-
würde mich über weitere infos freuen auch tips und tricks.
bis dann ((Anonym))
Antwort:
Das kommt darauf an, was Du machen willst. Wenn es Dir um ambitioniertes Homevideo bis hin zu semiprofessionellem Arbeiten geht, ist gute Hardware mit erprobter Schnittsoftware im Bundle schon erforderlich. Schau doch mal unter www.fastmultimedia.de vorbei. Ich habe eine AV Master im Einsatz und bin mit dem Paket Fast Schnittsoftware und Ulead MediaStudio sehr zufrieden. Aus meiner Sicht sollte auf jeden Fall darauf geachtet werden, das die Videoschnittkarte Bild U N D Ton ohne benutzen der Soundkarte digitalisiert (Erhalten von Lippensysnchronität) und hardwareseitig komprimiert. Mit den Randbedingungen geht es allerdings erst in der Kategorie über 1000 DM los. Aber ein zweiter Videorecorder mit Schnitt und Nachvertonungsmöglichkeit, Titelgenerator, Effektgenerator ist heutzutage teurer in der Anschaffung als eine PC-Lösung wo der Rechner meist sowieso im Hause steht. Schau doch auch mal in den Newsgroups von Fast rein. und poste eine Suche nach einem Fast Nutzer in Deiner Umgebung. Vielleicht kannst Du dir
(cbuddeweg)