Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Voodoo1

thomas bayer / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen Pentium1 Prozessor mit einer Voodoo1 Grafikkarte. Alte 3D Spiele wie Jedi Knight, Fifa 99, Tomb Raider4 laufen ruckelfrei. Doch neue Spiele wie Need for Speed 5, Star Wars The Phantom Menance ruckeln. Ich habe meine Voodoo Karte schon auf 54 Hertz hochgetaktet, doch dies nutzte nicht viel. Kann ich sonst noch was tun um einigermaßen ruckelfrei spielen zu können? Ich habe übrigen 64 MB Ram und Windows98.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) thomas bayer „Voodoo1“
Optionen

um NfS-5 flüssig zu spielen (1024*768*16) brauchste schon ein 450 PII mit TnT 2 oder Vodoo 3 3000. Da hilft nur noch aufrüsten ;-(

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) thomas bayer „Voodoo1“
Optionen

kauf Dir was neues

bei Antwort benachrichtigen
Frank (Anonym) thomas bayer „Voodoo1“
Optionen

Was für nen Pentium 1 haste denn? (MHZ)
Ansonsten sind 64MB Ram recht wenig für moderne Spiele. Der Kommentar von (Anonym) von wegen 1024*768*16 ist übrigens fürn Ar***, da die Voodoo 1 eh nur 640*480 macht. Letztendlicg bringt Dir eine neue Grafikkarte wenig, da die neueren Grafikkarten schon mehr CPU-Leistung brauchen, da sie sonst ständig auf neue Daten vom Prozessor warten. Ein ausgeglichenes Verhältnis zw. CPU und Grafikkarte ist sinnvoll und deswegen ist die Voodoo 1 für einen Pentium 1-Rechner schon nicht verkehrt (Wenn man Abstriche bei Effekten und der Auflösung macht).
Da aber Dein Betriebssystem Windows98 ist, demnach mit verwurzelten Internet Explorer ausgestattet ist, könntest Du mit Windows98lite versuchen, diesen zu entfernen. Dann hast Du ein paar Resourcen mehr zur Verfügung. Evt. macht nämlich ein Speicherupgrade keinen Sinn, wenn dieser von Deinem Board nicht gechachet werden kann.

bei Antwort benachrichtigen