Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Was ist wirklich "kompatibel"?

Anonym / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Ich habe eine Voodoo Rush und eine Riva128 4MB AGP rumfliegen, und einen Celli466. Komisch, sicher, aber ich fand´s interessant, die Karten mal mit den entgültigen Treibern (Herstellertreiber und GLsetup.com) und Spielen wie Tomb2, Heretic2, Unreal, AvP richtig durchzutesten:
Nun sind die Karten entweder gnadenlos langsam (z.B. die Rush mit Shadowman), oder die Bildqualität ist für´n Arsch (die Riva macht Bildfehler und Aussetzer ohne Ende), oder es läuft gar nicht. Die besten Einstellungen für Triple-Buffering, Mip-Mapping etc. habe ich jetzt aber raus.
Ich käme sehr billig an eine Banshee mit TV-Out, aber ich frage mich, ob es da nicht genausoviel Heckmeck gibt. Und wie ist das mit den neuen Karten (TNT2, Voodoo3), halten die, was sie versprechen? Das kann doch nicht sein, daß die Fachzeitschriften nur von Frameraten reden, und dann habe ich bei 60fps Probleme, mit der die Sache schlimmer aussieht als bei 8fps!?

bei Antwort benachrichtigen
jokkel (Anonym) Anonym „Was ist wirklich "kompatibel"?“
Optionen

hi du,
Ich besitze eine voodoo 3 2000 und ich kann sie dir nur emphfehlen.Ich würde dir aber den kauf einer Banschee abraten denn mein freunmd hat auch eine unn für heutige spiele z.b. Q3 oder Ultima 9 kann man die Banschee vergessen und und den TV Ausgang kannst du dir sonst wohin stecken.
Ich hoffe ich habe dir geholfen

Head-man Anonym „Was ist wirklich "kompatibel"?“
Optionen

Wie der Bonze über mir schon gesagt hat (ja, der hat auch mal recht) kannst du die Banshee wegschmeisen, wenn du nen TV Out willst nehm die V3 3000 die is bei K&M Elektronik grad schön billig.

P.S.:Vertraue niemals einem Richsteiner und erst recht keinem Bonzen wie Jokkel

Anonym Head-man „Wie der Bonze über mir schon gesagt hat ja, der hat auch mal recht kannst du...“
Optionen

Ich habe zwar chronisch leere Taschen, aber selbst wenn Voodoo Banshee dreimal so schnell wie Voodoo Rush sein sollte, ist das für Shadowman und Quake3 eigentlich immer noch zu lahm.
Andererseits würde es auch eine ganze Weile dauern, die älteren Spiele meiner Freunde, die ja wohl flutschen müßten (Heretic II, Tomb, Unreal) durchzuspielen.
Aber dann doch wieder: Wenn wir mal Multiplayer zocken sollten, müßten doch die neueren Spiele laufen.
Naja, jedenfalls Danke.

Anonym Head-man „Wie der Bonze über mir schon gesagt hat ja, der hat auch mal recht kannst du...“
Optionen

Ich habe zwar chronisch leere Taschen, aber selbst wenn Voodoo Banshee dreimal so schnell wie Voodoo Rush sein sollte, ist das für Shadowman und Quake3 eigentlich immer noch zu lahm.
Andererseits würde es auch eine ganze Weile dauern, die älteren Spiele meiner Freunde, die ja wohl flutschen müßten (Heretic II, Tomb, Unreal) durchzuspielen.
Aber dann doch wieder: Wenn wir mal Multiplayer zocken sollten, müßten doch die neueren Spiele laufen.
Naja, jedenfalls Danke.

Kruemel Anonym „Was ist wirklich "kompatibel"?“
Optionen

also soooo schlimm ist das mit ner banshee (noch) nicht - von UT bis über Q3-Arena zockzt sich alles astrein - bei F1-2000 sollte man aber mit der auflösung auf 800x600 runtergehen!

ich weiß nicht was ihr mit euren grakas macht - aber meine banshee steckt bei UT und Q3 jede Riva-TNT (+TNT2 M64) in die Tasche !

außerdem kann man die karten gut tunen - overclocken ! (geht auch mit TNT-Karten - aber bei denen bringen 10Mhz mehr nix !)

eine banshee 3x so schnell wie voodoo rush .... reicht das ?