Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Was taugt der Aldi 19-Zöller eigentlich ? Gibt`s Testberichte?

Der Totengräber (Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, Leute !
Ich trage mich mit dem Gedanken, mir den Aldi 19" Monitor zu holen.
Ist der schon mal in irgendeiner Fachzeitschrift getestet worden?
Hat einer von Euch Erfahrungen mit dem Teil?

Danke im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Der Totengräber (Anonym) „Was taugt der Aldi 19-Zöller eigentlich ? Gibt`s Testberichte?“
Optionen

Tests? Erfarungen? EGAL: Mein Tipp für ALLE Monitore: schaut euch den Moni im Betrieb bei eurer gewünschten
Auflösung + Farbtiefe + Wiederholrate an !

PS: nen 19 Zöller von Aldi - naja, preiswert, die Strahlungswerte jucken eh keinen, aber ne hohe Qualität kannste
leider nicht erwarten.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „Tests? Erfarungen? EGAL: Mein Tipp für ALLE Monitore: schaut euch den Moni im...“
Optionen

Na, ja, ist bei Aldi wohl eher schwierig, sich das Teil im Betrieb
anzuschauen.
Kleiner Tip: gebaut wird das Teil von ACER, das Acer Gegenstück kostet
ca. 300,-DM mehr. Ist ein Mittelklasse 19er, für den Preis absolut ok.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Na, ja, ist bei Aldi wohl eher schwierig, sich das Teil im...“
Optionen

Richtig,
Bei Installationsproblemen soll man laut MEDION einen ACER 98i
Treiber hernehmen.Ich habe ihn bei einem Spezi gesehen und er ist
OK - insbesondere für den Preis.

Olly

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Der Totengräber (Anonym) „Was taugt der Aldi 19-Zöller eigentlich ? Gibt`s Testberichte?“
Optionen

Ich habe den Medion MD1998 SL(Aldi) Bildschirm - Wenn Du nicht mit Grafik professionell arbeiten willst ist er okay, das Bild ist so verzerrungsmäßig so ziemlich eines der schlechtesten auf dem Markt lt. einem Test den ich leider nicht mehr finden kann.
Es ist auch Tatsächlich nicht 100%ig einwandfrei einzustellen ABER beim normalen Betrieb (Windows - Spiele - DVD gucken) sind diese kaum Wahrzunehmen, es sei denn Du willst etwas ganz präzise (Grafik) machen ...

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
snape (Anonym) Der Totengräber (Anonym) „Was taugt der Aldi 19-Zöller eigentlich ? Gibt`s Testberichte?“
Optionen

Freunde von mir haben vor ca. einem halben Jahr den Aldi-19 Zöller gekauft und sind voll zufrieden! Ich finde das Bild bei 1158xirgendwas perfekt scharf (85Hz), höher Auflösungen/WIederholraten habe ich aber nicht gesehen. Für 600 ein guer Kauf IMHO.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Der Totengräber (Anonym) „Was taugt der Aldi 19-Zöller eigentlich ? Gibt`s Testberichte?“
Optionen

Habe mir auch vor einer Woche den Aldi 19" gekauft .Wenn er nicht für superprofessionelles Grafikzeug eingesetzt werden soll ist er voll super. Uch bin echt zufrieden.

bei Antwort benachrichtigen