Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Welche Garfikkarte Kaufen: VOODOO5 5500 oder Nvidia Geforce

(Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe eine Celeron 566 auf einem MSI 6153 Board, 128 MB Ram, Sound Blaster Live 1024, SCSI Host Adapter Tekram 390, DVD DXR3 Karte von Creative, DVD Laufwerk (IDE), Brenner (SCSI) und CD-Rom Laufwerk (SCSI), USB Modem AVM Fritzcard, Scanner und Drucker, Betriebssystem Windows ME.

Habe im Moment eine VOODOO3 3000 drinnen habe aber vor das ich mir eien neue Grafikkarte zulegen möchte, da die neuen 3D-Shooter und andere Spiele (Sudden Strike zum Beispiel) nichr mehr ruckelfrei laufen.

Ich weiß aber nicht welche ich mir kaufen soll da ich nicht zu viel Geld ausgeben möchte. VOODOO5 5500 (bulk ca. 3500,--) oder die Neue Geforce 2 MX von Guillemot (ca. 2800,--) beide mit SD-Ram.

Kann mir bitte jemand helfen der vielleicht schon Erfahrung mit einer ähnlichen Konfiguration hat?

Danke!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Welche Garfikkarte Kaufen: VOODOO5 5500 oder Nvidia Geforce“
Optionen

Habe die Hercules 3D Prophet II MX und kann sie nur empfehlen .

Maaspuck (Anonym) (Anonym) „Welche Garfikkarte Kaufen: VOODOO5 5500 oder Nvidia Geforce“
Optionen

Hi,

also ne Grafikkarte für 3500,- oder 2900,- (???!!!!) würde ich mir wirklich nicht kaufen. Ich habe aber genau wie mein Vorredner die Guillemot 3DProphet II MX und bin superzufrieden damit - käuft wie 'ne eins.

Maaspuck

(Anonym) Nachtrag zu: „Welche Garfikkarte Kaufen: VOODOO5 5500 oder Nvidia Geforce“
Optionen

Ich bin mir nicht sicher, ob der Kauf einer neuen Grafikkarte viel bringen würde.
Ich habe vor einer ähnlichen Fragestellung gestanden, und habe mich auch umbehört.
I hatte einen Celeron 433@542 auf einem DFI PA 61 und auch eine Voodoo 3 3000.
Das DFI hat denselben Chipsatz wie Dein Board. Das Problem ist, daß der Apollo Pro nicht gerade der
schnellste ist.
Ich habe mir als Alternative ein neues Board und eine neue CPU geleistet (Duron 700 und QDI KineteZ 7T)
und kann einen deutlichen Fortschritt feststellen.

Igor Igiti (Anonym) (Anonym) „Welche Garfikkarte Kaufen: VOODOO5 5500 oder Nvidia Geforce“
Optionen

Kauf dir die MX von Elsa,und versuch ma deinen Sellerie auf 850 Mhz zu bringen.
PS eigentlich alle MX Karten die zu empfehlen sind kosten ca.350 eier.

(Anonym) Igor Igiti (Anonym) „Kauf dir die MX von Elsa,und versuch ma deinen Sellerie auf 850 Mhz zu...“
Optionen

MX ist SCHROTT !!!!!! fast jedenfalls. Für 50,-DM mehr bekommst du GeForce DDR und die ist schneller.

Optionen

Eher die MX als die Voodoo, es sei denn du willst in 6 Monaten nochmal eine neue kaufen.

ruutu (Anonym) „Welche Garfikkarte Kaufen: VOODOO5 5500 oder Nvidia Geforce“
Optionen

*habe aber vor das ich mir eien neue Grafikkarte zulegen möchte, da die neuen 3D-Shooter und
andere Spiele (Sudden Strike zum Beispiel) nichr mehr ruckelfrei laufen.*

... wenn du dann irgendwann mit dem Vorhaben weitergekommen bist, dir eine neue Grafikkarte kaufen zu möchten (und vielleicht auch einen Duden ? :o) ) dann mail mir was, ich verkaufe dir
dann eine Geforce 2 zum Sonderpreis von 1500,- statt 2800 .... :o) ... vor allem für 2D Spiele ist sowas ja DER Leistungskick ...

Ich weiß aber nicht welche ich mir kaufen soll da ich nicht zu viel Geld ausgeben möchte. VOODOO5 5500 (bulk ca. 3500,--) oder die Neue Geforce 2
MX von Guillemot (ca. 2800,--) beide mit SD-Ram.

Fallenangel0311 (Anonym) „Welche Garfikkarte Kaufen: VOODOO5 5500 oder Nvidia Geforce“
Optionen

Hi!
Also an deiner Stelle würde ich mir eine GeForce2 MX kaufen.
Die ist auf deiner Mühle auf jeden Fall schneller. Die Voodoo kann erst ab höheren Auflösungen trumpfen.
Fazit: Für deinen Rechner reicht ne MX, die GTS ist bei dem Prozessor nicht sehr viel schneller. Ansonsten, vieleicht den Proz übertakten, aber das musst du wissen.

Good Luck