Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

WELCHE GRAFIKKARTE ?

fubu / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab ne voodoo 3 3000 @ 185 laufen, nen p III 600 @ 800 128 ram usw.
Frage, welche graka wuerdet ihr mir empfehlen ?
Geforce 1 oder 2 ?
Hab nur 15 Zoll monitor,
die Geforce 1 + DDR wuerde doch sicherlich reichen oder ?
thx
fubu

bei Antwort benachrichtigen
Battlefrog fubu „WELCHE GRAFIKKARTE ?“
Optionen

Die Geforce 1 reicht selbst auf deinem System noch locker aus. Bei einem PIII 600 sind die frames bei der GTS 2 nicht soviel besser, das der noch extrem hohe Preis gerechtfertigt wäre ( gerade nicht bei einer 800x600 er Auflösung, da kann die GTS 2 sich sowieso nicht voll entfalten).
Wenn du clever bist wartest du aber noch ein paar Wochen mit dem Kauf, durch die Markteiführung der Geforce 2 Karten werden die Geforce 1 Karten gut billig. Und für die Übergangszeit ist die V3 ja wohl auch nicht so schlecht, oder?

bei Antwort benachrichtigen
Trenchor (Anonym) Battlefrog „Die Geforce 1 reicht selbst auf deinem System noch locker aus. Bei einem PIII...“
Optionen

Kann ich nur bestätigen, die Geforce 1 reicht zur Zeit dicke. Die Anhilator Pro kriegt man of schon für 450 Eier. Die 350 Mark die du hier im Vergleich zur Ge 2 sparst, kannste gleich auf die Seite legen für nen großen Monitor.
Denn auf einer 15er Rübe macht kein Game so richtig Spaß, und das mit dem Teil zocken willst sagt ja bereits der Wunsch nach ner Ge.

bei Antwort benachrichtigen
Arendseer Trenchor (Anonym) „Kann ich nur bestätigen, die Geforce 1 reicht zur Zeit dicke. Die Anhilator Pro...“
Optionen

Kauf Dir lieber einen größeren Monitor und teste dann wo die Grenzen sind in Deinem PC.
Die neuen Grafikkarten verleiten zwar aber für eine 1024er Auflösung ist Dein System doch
allemale gut. Denke an die Tips die Nickles gibt wenn man sich ein System aufbaut!
Die Grafikkarten werden schneller billiger als ein Monitor.

bei Antwort benachrichtigen
Dawson fubu „WELCHE GRAFIKKARTE ?“
Optionen

An deiner Stelle würde ich mir erst einen größeren Monitor kaufen, für einen 15 Zöller reicht die Voodoo3 3000 locker. Zur GeForce 2, die würde ich mir (momentan) nicht kaufen, da die GeForce 2 durch ihre Speicherbandbreite ziemlich eingeschränkt ist. Ich schätze mal das gegen Ende Sommer Anfang Herbst GeForce 2 Karten mit 400 MHz DDR (statt 333 MHz) rauskommen werden (wurde ja schon angekündigt).

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen
Mr-destruction fubu „WELCHE GRAFIKKARTE ?“
Optionen

Servus
Ich würd noch ein paar Wochen warten und dann eine Geforce1 kaufen.
Wie schon vorher gesagt das gesparrte geld läßt sich gut in einen größeren Monitor investieren.

Es grüßt Mr-destruction

bei Antwort benachrichtigen
Anonym fubu „WELCHE GRAFIKKARTE ?“
Optionen

Der Monitor Muß weg!!!!!

Mein Tip Samtron95P 19Zoll unter 1000.-


Viel Spaß

bei Antwort benachrichtigen
Llama fubu „WELCHE GRAFIKKARTE ?“
Optionen

Was willst Du überhaupt zocken ? Ich wage zu bezweifeln, daß Du auch nur annähernd momentan in der Lage bist ne "kleine" GeForce DDR auszureizen. Und bei einem 15 Zöller schon erst recht nicht. Steck das gegenüber der GTS 2 gesparte Geld lieber in eine RAM Aufrüstung, da hast Du mehr von.

bei Antwort benachrichtigen
fubu Nachtrag zu: „WELCHE GRAFIKKARTE ?“
Optionen

DANKE LEUDE !
speile meisstens Soldier of Fortune, Quake III , Unreal + Unreal Tournament.
Quake II lauft bei 1024*768 mit max details ales auf high quality ohne 32 bit gut fluessig
Hab mit wickedGL driver.

bei Antwort benachrichtigen
reiner2000 (Anonym) fubu „WELCHE GRAFIKKARTE ?“
Optionen

Mit den selben Gedanken habe ich auch gespielt. Aber ich bin dann erst mal zum ALDI gerannt und habe mir dort den 19er geholt und meinen 15 Zöller rausgeschmissen.
War im Endeffekt vorerst sinnvoller und für den Preis ist der Gegenwert unschlagbar. Der Spielegenuß war schon durch das bedeutend größere Bild unvergleichlich. Als wenn Du von einer 8MB auf 32 umsteigst.
So jedenfalls mein Eindruck.
Meine Geforce wird bis Weihnachten warten oder zumindestens bis die Preise für G1 weiter fallen und das werden sie.

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl fubu „WELCHE GRAFIKKARTE ?“
Optionen

Hol Dir lieber einen Ordentlichen Monitor (17" oder noch besser 19").
Selbst da wirst Du mit der Voodoo noch gut bedient sein ;-)

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen