Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Welche *Mittelklasse* Grafikkarte

(Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Könnt Ihr mir mal sagen was für 'ne 3D Karte man sich mit schmalen Geldbeutel passent zu K6-2 550 und 192MB Ram kaufen soll??? Ich dachte da an die Diamond Viper 770 Ultra.... Verhältnismäßig schnell und recht Günstig?!? Oder ist 'ne Voodoo3 doch die bessere Wahl??? Aber die machen doch soviele Probleme,oder??? HHHHIIIILLLLFFFFÄÄÄÄÄÄ!!!!

bei Antwort benachrichtigen
RyoOhki (Anonym) „Welche *Mittelklasse* Grafikkarte“
Optionen

Ne TnT2 Ultra ist nicht mal mehr nötig, der K6 kann sie nicht auslasten.
In meinem K6-2 550 werkelt eine einfache Viper 770 (125/140 MHz Chip/Speichertakt)
Ich kann sie ruhig auf die Werte einer Viper 770 Ultra takten (160/180 MHz Chip/Speichertakt), ohne da sich leistungstechnisch irgendwas tut. Auf meínem Athlon merke ich dann deutlich, dass das Übertakten auch effekt hat.
Wenn du mal vor hast, aufzurüsten, dann könntest du dir eine TnT2 Ultra zulegen (aber nicht die Viper, die sind nicht gut, lieber eine Elsa Erazor 3), wenn du noch was bei dem K6 bleiben willst, dann kauf dir lieber ne Voodoo

bei Antwort benachrichtigen
Atrus (Anonym) (Anonym) „Welche *Mittelklasse* Grafikkarte“
Optionen

Ganz genau. Die Voodoo 3 3000 oder 3500 werden immer billiger, und sind auch heute noch sauschnelle Biester aus der Glanzzeit von 3dfx.
Die Erazor 3 ist besser für 3D Anwendungen, weil die mehr Speicher hat, aber für Spiele ist die V3 einfach besser. Guck mal bei den Auktionen, da gibt es sie schon für unter 200 DM.

bei Antwort benachrichtigen
wolve (Anonym) „Welche *Mittelklasse* Grafikkarte“
Optionen

wenn du dir ne voodoo 3 holst (was ich auch empfehlen kann da die mit dem k6 besser zusammmenspielt) achte darauf, das sie sich mit deinem board verträgt. soll heißen das dein board für den agp steckplatz genug saft zur verfügung stellt. die voodoo karten ziehen nämlich ne menge strom vom agp port ab

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) wolve „wenn du dir ne voodoo 3 holst was ich auch empfehlen kann da die mit dem k6...“
Optionen

Wieviel Saft braucht die Voodoo denn und wieviel lifert das DFI K6BV3+ (Oder wo kann ich das nachlesen)???

bei Antwort benachrichtigen
wolve (Anonym) „Wieviel Saft braucht die Voodoo denn und wieviel lifert das DFI K6BV3 Oder wo...“
Optionen

sorry aber das weis ich auch leider net :(. kann dir nur den tipp geben, beim händler wo du das board gekauft hast mal nachzufragen. eine rolle spielt auch das netzteil, wieviel ampere das teil zur verfügung stellt. aber hier gibbet ja genug experten, vielleicht hat ja da jemand mehr ahnung als ich

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) wolve „sorry aber das weis ich auch leider net : . kann dir nur den tipp geben, beim...“
Optionen

Habe mir jetzt ne Elsa Erazor X GeForce 256 für 269,- Bestellt; gleicher Preis 1,5x Leistung ;-)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Welche *Mittelklasse* Grafikkarte“
Optionen

ICH HABE EIN DFI K6XV3+/66 (K6 III 450)UND EINE VOODOO3 2000 LÄUFT SUPER .

bei Antwort benachrichtigen
Aaron (Anonym) „Welche *Mittelklasse* Grafikkarte“
Optionen

vergiss viper karten
voodoo is da way to go..die machen die wenigsten schwierigkeiten aund laufen super

bei Antwort benachrichtigen