Grafikkarten und Monitore 26.160 Themen, 115.795 Beiträge

Welche neue Grafikkarte für älteres System ?

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

bin Flusi-Gamer (FS 2000, Falcon F4)und möchte mir eine neue GraKa zulegen. Systemkonfig.: PII/350, Intel 440BX AGBset, 128MB SDRAM,
16MB TNT1/2*AGP.
Welche neue Karte hilft meinem System auf die Sprünge ???
Bin Euch für kreative Vorschläge dankbar.

So long
epr

bei Antwort benachrichtigen
zerogravity (Anonym) „Welche neue Grafikkarte für älteres System ?“
Optionen

Ich empfehle eine GeForce2 GTS, wenn du das nötige Kleingeld hast.

(Anonym) zerogravity „Ich empfehle eine GeForce2 GTS, wenn du das nötige Kleingeld hast.“
Optionen

Hallo Zerogravity,

danke für Feedback.
Habe ich bei meinem System mit Geforce 2 keine Probleme (Leistungsaufnahme, 4*AGP etc.) zu erwarten ?

So long
epr

(Anonym) Nachtrag zu: „Hallo Zerogravity,danke für Feedback.Habe ich bei meinem System mit Geforce 2...“
Optionen

die stromaufnahme könnte zu groß werden und das ding kostet etwa
700.-

Anonym (Anonym) „Welche neue Grafikkarte für älteres System ?“
Optionen

Hi,

Geforce 2 scheint mir für dieses System etwas hoch gegriffen. Außerdem knallt sie preislich ziemlich rein. Mein Tip Geforce 1 mit DDR. Preise beobachten, sie sollten noch ein bischen in naher Zukunft fallen. Das gesparte Geld irgendwann in neuen CPU und evtl. Board stecken. Dann ist die Sache wieder rund.

ZackZ

(Anonym) Anonym „Hi, Geforce 2 scheint mir für dieses System etwas hoch gegriffen. Außerdem...“
Optionen

Hallo Zack.Z,

besten Dank für Feedback. Habe ich mit Geforce 1 keine Probleme wegen Leistungsaufnahme und 4*AGP zu erwarten ?

So Long
epr

(Anonym) Nachtrag zu: „Welche neue Grafikkarte für älteres System ?“
Optionen

alles Quatsch, ein PII 350 ist vile zu langsam für obige Karten. Hol dir für 120.- die velocity 100 von 3dfx mit voodoo3 chip, die paßt am besten zum System, außerdem kannst Du dann deine sims in glide spielen was ordentlich speed bringt.
Gruß Thomas