Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Welche PCI Grafikkarte zum aufrüsten

(Anonym) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe einen P133 64 MB und suche zum gelegentlichen spielen eine PCI Gafikkarte mit guter 2D/3D Unterstützung. Sollte ntürlich nicht so teuer sein, ca. 150 DM

bei Antwort benachrichtigen
rolf (Anonym) (Anonym) „Welche PCI Grafikkarte zum aufrüsten“
Optionen

sicher nur noch aus zweiter hand zu bekommen, nimm das was heut als "veraltet" bezeichnet wird, ich bin mit voodo 1 noch leidlich zufrieden. cu rolf

RyoOhki rolf (Anonym) „sicher nur noch aus zweiter hand zu bekommen, nimm das was heut als veraltet...“
Optionen

Vielleicht eine Voodoo Banshee, die kannst du auch zukünftig wohl noch benutzen

Curly (Anonym) „Welche PCI Grafikkarte zum aufrüsten“
Optionen

Hi,
ich möchte Dir ja nicht den Spaß verderben, aber das, was Du da vorhast, ist Geld aus dem Fenster werfen. Neuere Spiele wirst Du auch mit der von RyoOhki vorgeschlagenen ansich sicher guten Karte nicht vernünftig zum Laufen bewegen können, da Dir unter heutigen Gesichtspunkten Prozessorleistung fehlt.

Wenn Du allerdings ein Lager mit mind. 3 Jahre alten Spielen aufgetan hast und die alle durchspielen willst, ohne jemals auf neuere Games zurückzugreifen, ist das eine unter diesen Randbedingungen sinnvolle Lösung.

Ansonsten solltest Du versuchen, ob Du nicht für relativ kleines Geld ein Einstiegsmodell eines aktuellen Motherboards mit zugehörigen Prozessor samt Speicher und einem Grafikadapter bekommen kannst. Der "Spaß" ist zwar sicher etwas teuerer, als der von Dir angedachte Weg, bringt aber im Gegensatz dazu wenigstens was...

Curly

Curly
Kenny_McCormick (Anonym) „Welche PCI Grafikkarte zum aufrüsten“
Optionen

vodoo banshee, oder vodo3 2000 würd ich sagen. ältere spiele mit 3dfx unterstützung sollten laufen. performance bringts auf jeden fall, auch wenn die karten bei witem nicht ausgelastet werden.
mfG

Anonym (Anonym) „Welche PCI Grafikkarte zum aufrüsten“
Optionen

Voodoo 3 2000 PCI ist mein Tip. Die wird sich zwar in Deinem P133 etwas langweilen, kann aber auch im nächsten Rechner Dir noch gute Dienste leisten. Kostet zwar etwas mehr als 150 DM, kommt auf Dauer doch billiger. ZackZ

Anonym (Anonym) „Welche PCI Grafikkarte zum aufrüsten“
Optionen

Vielleicht kannst du noch nen neuen Proz auf dein board schmeissen..
Hab auf meinem alten asus-board auch nen k6-450 laufen.
Schau mal was für ein board du hast und wie tief du die Volts einstellen kannst.. mal schaun ob du noch etwas performance rausholen kannst..

(Anonym) Anonym „Vielleicht kannst du noch nen neuen Proz auf dein board schmeissen..Hab auf...“
Optionen

Ich habe halt so ein billig Board mit einer lausigen Dokumentation, laut Internet wohl ein PC Chips A101,
die konnten dort aber nicht genau sagen welches BIOS Update funktioniert. Da habe ich die sSche in der Richtung erstmal sein gelassen.
Und zu einem neuen Board mit neuem Gehäuse, mein altes ist natürlich BAT, von 1991!!, neuem Speicher, Proz, Grafikkarte
konnte ich mich noch nicht durchringen.

Llama (Anonym) „Welche PCI Grafikkarte zum aufrüsten“
Optionen

Nimm ne Karte mit Voodoo Banshee Chipsatz. Das dürfte bei Deinem System das beste Preis-Leistungs-Verhältnis sein.

daywalker (Anonym) (Anonym) „Welche PCI Grafikkarte zum aufrüsten“
Optionen

Nimm ne Voodoo 3 2000. Die reicht auch noch, wenn Du wirklich auf Dein altes Board ne neue CPU draufmachst. Apopro, glaube nicht, dass das geht, wegen zu hoher Spannung. Ich denke unter 2,8 Volt ist da nichts drin.