Grafikkarten und Monitore 26.160 Themen, 115.759 Beiträge

Welche TNT2 (ultra) könnt ihr mir empfehlen?

Metallica / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Da ich ja meine TNT(1) zerstört habe,muss ich mir jetzt eine TNT2 kaufen. Nun bleibt noch die Frage WELCHE??

Ich pendle gerade zwischen der: Diamond Viper V770
Guillemont Maxi Gamer Xentor32
Asus V3800
welche ist eurer Meinung nach die beste? In die ängere wahl nehme ich die beiden letzteren, wegen des 5,5ns SGRAM. Und die Guillemont kann man ja bekanntlich gut overclocken...
Also welche könnt ihr mir empfehlen?

Danke
greets Metallica :-)

bei Antwort benachrichtigen
Metallica Nachtrag zu: „Welche TNT2 (ultra) könnt ihr mir empfehlen?“
Optionen

Sorry,
aber ich hab noch was vergessen...

1. Kann es mit einer von den Karten zu Problemen kommen, da ich nur ein 200W Netzteil habe? (Mainboard Abit BF6)

Prozessor Celeron @572MHz
ist vielleicht auch noch wichtig...
Ich zocke natürlich Quake IIIA und UT

Danke

greets Metallica

RyoOhki Metallica „Sorry, aber ich hab noch was vergessen... 1. Kann es mit einer von den Karten zu...“
Optionen

Kaufe dir uf keinen Fall die Viper 770!
Ich würde sagen, kauf dir die Guillemont Maxi Gamer Xentor32
Die hat immerhin den höchsten Speicher/Chiptakt unter den TnT2 Pro- Karten.

Anonym Metallica „Sorry, aber ich hab noch was vergessen... 1. Kann es mit einer von den Karten zu...“
Optionen

Das Netzteil dürfte keine Probleme bereiten.
Erkundige Dich bei Abit ob das Board genug Strom liefert.

Anonym (Anonym) Metallica „Welche TNT2 (ultra) könnt ihr mir empfehlen?“
Optionen

Kauf Dir auf jeden Fall die Viper 770!
Ich hab mir die Karte vor einem Monat für 215,- DM gekauft.
Taktmäßig bin ich bis jetzt bei 165/225Mhz angekommen (step by step) ohne einen einzigen Hänger!!
Natürlich muß auf den Chip irgendein billiger CPU- Lüfter. Der Core- Takt hat bei weitem! nicht den
Einfluß auf die Leistung wie der Memory- Takt. Ich hab zwischen 125Core und 165 nicht einen Frame Unterschied
festgestellt. Trotzdem muß die Relation stimmen! Das Utility "TNTclk" bietet hier alle erdenklichen Optionen.
Für Anwendungen wie CAD/ 3D Studio Max nutze ich einen 21" Zöller von Viewsonic. Selbst bei Auflösungen jenseits der
1280x1024 ist der Bildaufbau enorm schnell (auch bei Truecolor) und die >Darstellung sehr scharf.

Fazit: 95/100 Points. ; ich hatte noch nie eine GraKa mit einem so excellenten Preis/ Leistungsverhältnis!

p.s.: ich arbeite nicht bei Diamond :D und glaube durchaus, daß andere Boards von anderen Herrstellern die gleiche
Leistung bringen, zumindest, wenn das RAM hochwertig ist.

RyoOhki Anonym (Anonym) „Kauf Dir auf jeden Fall die Viper 770!Ich hab mir die Karte vor einem Monat für...“
Optionen

Die Xentor bring wesentlich höhere Geschwindigkeiten zustande als die Viper 770. Vergelicht man mal TnT2 Ultra- Karten miteinander, ist die Viper einer der langsammsten, und außerdem extrem Problemhaftig. Hast du ein Sockel7- System, würde ich dir absolut von der Viper abrahten, bei einem Pentium geht es noch. Aber wenn der Preisunterschied nicht zu groß ist, würde cih mir auf jeden Fall die Xentor kaufen

Björn Metallica „Welche TNT2 (ultra) könnt ihr mir empfehlen?“
Optionen

Ich hatte mal ´ne Creative Labs TNT2-Ultra ausprobiert. Die hatte 5ns-RAM, und lief ohne Probleme und mit
Standardlüfter auf 180/215 MHz. Mehr hatte ich aber auch nicht ausprobiert. Vielleicht geht mit ordentlicher Kühlung
noch mehr.

cu, Björn