Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Wie hoch habt ihr eure Voodoo 3 gekriegt?

Mr-destruction / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Ich arbeite gerade an einen Voodoo 3 Overclocking Artikel für meine Seite und möchte gerne von euch wissen wie hoch ihr eure Voodoos bekommen habt.
Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Antworten
Es grüßt

Mr-destruction


bei Antwort benachrichtigen
dark-hawk (Anonym) Mr-destruction „Wie hoch habt ihr eure Voodoo 3 gekriegt?“
Optionen

wie bekomme ich den passiv kühler von der karte runter???

bei Antwort benachrichtigen
Netrocker dark-hawk (Anonym) „wie bekomme ich den passiv kühler von der karte runter???“
Optionen

hi mr
meine v3 3000agp läuft am stabilsten @180.
hatte sie auch schon höher aber ab 185 treten bei nfs4 schon leicht grafikfehler und ruckler auf.aber ich glaube meine ist sowieso von minderwertiger(wenns so was gibt) qualität.denn auf meinem alten lx board war sie nicht zu überreden mit dem 83er fsb zu laufen.
gruß netrocker

bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI dark-hawk (Anonym) „wie bekomme ich den passiv kühler von der karte runter???“
Optionen

Drauflassen + aktiven draufschrauben !! Bringt mehr.

bei Antwort benachrichtigen
McDenn Mr-destruction „Wie hoch habt ihr eure Voodoo 3 gekriegt?“
Optionen

Ich habe meine V3200 erstmal @160, will aber noch höher gehen. Werde dann wahrscheinlich 3 Lüfter benutzen. Ein in den Kühler eingeschraubt, einen von hinten und den Dritten werde ich vorne an die Karte befestigen. Eventuell werde ich auch den Speicher mit Kühlkörpern ausstatten, und dafür eventuell Kühler benutzen.

bei Antwort benachrichtigen
längstüberholt (Anonym) Mr-destruction „Wie hoch habt ihr eure Voodoo 3 gekriegt?“
Optionen

V3 2000@180Mhz + Aktivkühler- aber Nvidia ist einfach besser!

bei Antwort benachrichtigen
KKND2 Mr-destruction „Wie hoch habt ihr eure Voodoo 3 gekriegt?“
Optionen

Aktiv Kühler auf den passiv Kühler, 2 grosse 10 cm durchmesser Netzteil-Lüfter auf der Grafikkarten-Rückseite und das läuft mal abgesehen von ein paar flacker in earth2150 locker bei 192 Mhz !!!

bei Antwort benachrichtigen
cft373 (Anonym) Mr-destruction „Wie hoch habt ihr eure Voodoo 3 gekriegt?“
Optionen

meine voodoo3
habsch bei snogard bestellt. ist allerdings die abgespckte version (velocity 100)
mit 8mb SG , reicht aber für meinen 15"er aus.
(düst trozdem wie ne rackete !!!)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Mr-destruction „Wie hoch habt ihr eure Voodoo 3 gekriegt?“
Optionen

das übertakten mit Powerstrip bringt bei meiner Voodoo3 3000 nix

ob 167Mhz oder 183Mhz es tritt kein Unterschied auf

empfehlt mir mal ein anderes Overlocking tool

bei Antwort benachrichtigen
Mr-destruction Nachtrag zu: „Wie hoch habt ihr eure Voodoo 3 gekriegt?“
Optionen

Dann ist dein Prozzi zu schwach, mit dem Tool hat das nichts zu tun.
greetz mrdestructon

bei Antwort benachrichtigen
KKND2 Mr-destruction „Wie hoch habt ihr eure Voodoo 3 gekriegt?“
Optionen

Um das Füllraten limit der standartmässigen V3-3000 zu errichen 166 Mhz=======333 MPixel/s bzw. Mtextels/s benötigt man schon etwa so ein 600-700 Mhz Athlon oder P-III; ausser bei Q-III Arena wodas limit wegen schlechten Trieber nicht erreicht wird, naja Voodoos können mit OpenGL wohl nichts anfangen, darum spiele ich auch alle OGL Games mit den WickedGL Treiber, die vorallem bei Soldier of Fortune verdammt viel Power bringen !!!

bei Antwort benachrichtigen
funkfriend Mr-destruction „Wie hoch habt ihr eure Voodoo 3 gekriegt?“
Optionen

Ich hab meine Voodooo 3 2000 auf 220Mhz mit zwei aktiv kühlern bekommen!!!!!!!!Lief extrem stabil!!!!!!Es brachte aber höchstens 10fps bei Q3 usw

bei Antwort benachrichtigen
Flip (Anonym) funkfriend „Ich hab meine Voodooo 3 2000 auf 220Mhz mit zwei aktiv kühlern...“
Optionen

Sicher Nils Liersch träume weiter,du hast doch deine V3 geschrottet als du versucht hast den alten Kühlkörper abzumachen.Dann hast du deinen Papi gefragt ob du ne neue griegst und hast ne TNT2 M64 bekommen hahahaahaa.Außerdem ist das eizige Programm mit dem du dich auskennst PowerStrip und damit bekommt man sie nur auf 200MHz!!!

Gruss Flip

bei Antwort benachrichtigen
KKND2 Mr-destruction „Wie hoch habt ihr eure Voodoo 3 gekriegt?“
Optionen

10 fps sind für eine Voodoo3 bei QIIIA extrem viel, da sie aufgrund begrenzten OpneGL möglichkeiten kaum mehr als 45fps-50fps bei 1024x768 und 16 Bit Farbtiefe mit allen Einstellungen auf maximum erreichen kann, egal ob man einen 600er oder einen 700er besitzt, dass wird sich aber hoffentlich mit der Voodoo4 oder 5 hoffentlich ändern !!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Mr-destruction „Wie hoch habt ihr eure Voodoo 3 gekriegt?“
Optionen

Hi,
Mr Destructio


das der Prozzi zu schwach ist glaub ich nich (PIII 600)

bei Antwort benachrichtigen