Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Zwickmühle: Detonatortreiber oder Treiber von Diamond?

Lómion (Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Da bin ich mal wieder mit nem neuen Problem:
Ich besitze DirectX 7.0 (nicht DirectX 7.0a). Wenn ich mir die neuesten Treiber von Diamond für meine Diamond Viper 550 runterlade, wird mir in den IncontrolTools, wenn ich die Registerkarte Diamond 3D anwähle, angezeigt, dass ich zur DirectX Version 6 upgraden soll, dabei hab ich ja 7.0! Folglich wir der Direct Draw un der Direct 3D Test in DirectX Diag fehlerhaft abgeschlossen. Ich habe mir deswegen eine Datei von www.diamondmm.de runtergeladen, die eigentlich dieses Problem beheben soll (dmd3d.dll oder so ähnlich), wenn ich aber diese installiere, friert der PC beim Anwählen der Registerkarte Diamon 3D regelmäßig ein und reagiert nicht mehr, außerdem werden die Direct Draw und die Direct 3D Tests nach wie vor fehlerhaft abgeschlossen.
Wenn ich mir aber die Detonator Treiber von Nvidia besorge (Treiber für Windows 9x und AGP da ich ne Viper 550 AGP habe) erscheinen beim starten von DirectX Diag schwarze und weiße Linien auf dem Bildschirm, so dass ich nichts anderes mehr sehe. Gleiches Problem tritt auf sobald ich Outlook Express, den Quicktime Player oder manche Websites öffne. Mir blieb also nichts anderes übrig als die Treiber von Diamond wieder raufzuladen.
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich entweder mit dem einen oder dem anderen Treiber problemlos arbeiten kann?

Lómion

bei Antwort benachrichtigen
rds Lómion (Anonym) „Zwickmühle: Detonatortreiber oder Treiber von Diamond?“
Optionen

Hi, der Betreff bewog mich den Beitrag zu lesen, da ich gestern das gleiche Problem hatte.--Nur,ich habe die V770.Das wäre der Unterschied.Z.Zt. benutze ich den 3.68er von Diamond, die INControls habe ich deinstalliert. Wozu brauche ich die ;), nehmen nur Platz weg.Der neueste Detonator Treiber5.03 ließ Q3 in Schwarz/weiß flimmern. Auch andere Detonator Treiber brachten keine Verbesserung ggü dem aktuellen Diamond Treiber. Benutze jetzt wieder 3.68 und dabei bleibt es vorerst.
Was Deine Tests sagen ist unerheblich, solange die Spiele laufen,oder?
mfg

Lómion (Anonym) rds „Hi, der Betreff bewog mich den Beitrag zu lesen, da ich gestern das gleiche...“
Optionen

Hmm.. Klingt logisch!
Hoffentlich bleibts dabei;)

Lómion