Hi,
habe einen Duron 700@1000Mhz
192MB RAM PC133
Geforce2GTS 32MB DDR
Detonator 10.50
AGP:4x, VIA-Standard-AGP-Treiber (eben nicht den Turbo)
Mit dieser Konstellation komme ich beim 3DMark2001 auf 2580 Punkte und beim 3DMark2000 auf ca.6000 Punkte
Müßten das nicht ein paar mehr Pünktchen sein ?
Gruß,
Klaus
Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge
Kleiner Spinner , willst du aus einer Schnecke (Duron) einen Porsche machen ?????? Sei zufrieden das die Kiste überhaupt läuft
ich will mal nicht drauf einsteigen und auch beleidigend werden(Appropos "klein",das kommt bei knapp 2Metern Körpergröße wohl nicht hin ;-) . Ich mein ja nur, weil meine "alte" Geforce1 mit DDR-RAM schon 2300 Punkte beim 3DMark2001 erreicht hat.Und ich wundere mich eben, daß eine Geforce2 GTS gerade mal 12% schneller läuft als eine Geforce1 DDR.
Ist DAS normal oder müßte die GTS schneller sein ?
Der Duron 700@1000 ist ein Porsche - zumindest wenn man ihn mit Intel vergleicht.
Hi ich denke das ist OK
Hab nen Thunderbird 1000
Asus A7V
Prophet Gts 2 Pro
256MB RAM PC133
Detonator 11.01
Komme beim 3DMark2001 auf 3280 Punkte
Mach dir keinen Kopf ist schon OK
Das ist ein respektabler Wert. Ich komme mit PIII-850, 256 MB und GF2 GTS auf gerade mal um die 2400 bis 2600 Punkte, je nach Detonator-Version.
beim 1333er Thunderbird ist der Unterschied etwas größer, da muß ich
wohl oder übel auch an den "zu kleinen" Duron denken...
Was für ein Board hast Du? KT133a sollte es schon sein, sonst stimmt
der Grafikdurchsatz beim (eh schon schlechten) Chipsatz nicht.
In der Praxis ist ein 1200er Athlon C (133 MHz) etwa gleich schnell
wie ein 1000er P3 auf I815e (beim Grafikdurchsatz), d.h. VIA muß wohl
noch etwas zulegen...
2580 Punkte sind m.E. ok.
copy
ja, ist eine KT133A-Board.
Hi anonymer Klaus
Athlon C 1333@1400 (140x10)
EpoX 8KTA3 (ohne +)
384 MB Micron PC133 CL2@140-222 (Register 64-67 12h noch per wpcrset)
GTS2 Pro 64 MB DDR (200/400)
Detonator 11.00 (Best Perfomance, VSync/Antialiasing Off, ohne Tweak)
Via-Turbo (AGP 4x, Sideband, Aperture 64 MB, 1 WS-State Read/Write)
3DMark2001 bei 1024x768x32 = 3516 und bei 800x600x16 = 4554
3DMark2000 bei 1024x768x32 = 6227 und bei 800x600x16 = 9518
Wie Du siehst ist Dein Ergebnis gar nicht so schlecht, denn es haengt
neben der Gesamtperfomance vom Prozzicache (256 gegenueber 64 KB) ab
und auch vom Graka-Ram, denn 64 MB sind dafuer besser als 32.
ciao
PS: Werde mal den 12.40 antesten ...
Wie zuvor, aber mit Detonator 12.40 von hier:
3DMark2001 bei 1024x768x32 = 3632 und bei 800x600x16 = 4582
3DMark2000 bei 1024x768x32 = 6180 und bei 800x600x16 = 9534
Ach ja, bei 3DMark2001 natuerlich als Default-Benchmark (Hardware),
ebenso bei 2000. Nur die Aufloesung wurde in denen ggf. geaendert.
Hi Klaus!
Ich schließe mich Bombenleger an und behaupte, dass es teil am Graka-RAM sowie dem Prozessor-Cache, aber auch am Frontside-BUS liegt!
Er hat den Athlon "C", d.h. er läuft mit 133MHz (ohne übertakten!).
Und durchs Übertakten der CPU per FSB wird der AGP-Bus mitgetunt!
Dazu empfehle ich den VIA-Treiber im "TURBO" Mode zu installieren.
Zum Vergleich mein System:
Athlon"B" 850@1G (105*9,5)
384MB Infineon PC133
Abit KT7 (ohne RAID)
AGP 4x in Turbo-Mode
Radeon 64DDR (auf Qualität gestellt)
3DMark2001 bei 1024x768, 32Bit, ohne AA, Hardware T&L: 3027 Punkte.
MfG
NeXuS OMegA
Hallo NeXuS OMegA,
danke auch für Deinen Beitrag. Ich habe meinen Duron nicht durch einen erhöhten FSB hochgetaktet sondern durch einen neuen Multiplikator (10x100)
Habe versucht mein System nochmal zu optimieren und komme jetzt auf 6150 Punkte beim 3DMark2000 und 2650 Punkte beim 3DMark2001. So langsam glaub ich, daß ich damit wohl zufrieden sein kann (muß?)
Gruß,
Klaus
Tach nochmal!
Ich kann dich aber auch damit trösten: Ich glaube daran, dass man einen 1,3GHz Thunderbird auf 1,5 übertaktet mit mindestens 512MB DDR-RAM und 'ner GF3 benötigt, damit 3DMark 2001 "FLÜSSIG" läuft!
Die Grafik ist ja nun wirklich ihrer Zeit vorraus!!! (Man siehe sich die 'Natur-Demo' an!!!)
MfG
NeXuS OMegA
tja, die Natur-DEMO läuft ja wohl, aber warum funktioniert das GAME4 (Natur) eigentlich nicht ?
Ebenso der Pixel Shader oder Environment Bump Mapping (Matrox).
Es wird eben dezent darauf hingewiesen das man sich doch gefaelligst
eine GeForce 3 (wo gibts die bis jetzt) kaufen sollte, dann werden
die Ergebnisse wahrscheinlich wieder in den Bereich von 3DM2000 kommen.
Also traurig sein und 3DM2001 trotzdem ruckelfrei geniessen ...
ja, ist schon klar, daß es sich um eine Hardwaresache handelt. Aber haben die Programmierer im Demo-Modus die "Natur"-Szenen softwaremäßig simuliert ?
Was wird überhaupt im Benchmark beim "Natur-Schau-"Spiel gezeigt ?
Keine Ahnung, allerdings ist die Demo nicht auf (Power) Hardware
angewiesen oder hast Du waehrend des Benchs schon mal Sound gehoert ?
Wie gesagt die fehlenden Teile bekommt man erst mit einer GeForce 3
und bis die endlich fehlerfrei auf den Markt kommt heisst es abwarten
(ich hatte schon mal eine zum Test aber damit ging es auch noch nicht).
hmm, bei www.snogard.de gibt's grad eine Geforce3 für 899,-DM - Für den Fall, daß Du soviel Geld über hast.
Ich hab das selbe Problem. 1.2 GHZ Athlon, Geforce3 und 265 MB Speicher. Trotzdem nur 3500 Punkte.