Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

3DMark2000-Katastrophe!

Luke28 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin echt am Ende ... Ich habe meinen alten Celeron 333 durch einen Celeron 500 ersetzt! alles läuft auf einem EPOX mit VIA-Chipsatz und ich habe eine Voodoo 3500 und 160 Mb RAM im System ! Alle Treiber auf dem neuesten Stand (incl.VIA -Treiber+AGP Treiber)! Meine Bios Einstellungen (AGP2x mit 64MB) und der Rchner bringt einen Wert von 1030 in jeder Auflösung was ja eher auf den Prozessor deutet, der wiederum unter SiSoft akzeptable Werte (1350 MIPS und 671MFLOPS) liefert! Ich bin mit meiner Weisheit am Ende! Kennt jemand das Problem? Wäre Euch sehr verbunden!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Luke28 „3DMark2000-Katastrophe!“
Optionen

Mal ne andere Frage:
Dein alter Celeron 333 hätte mit 100 MHZ Frontbus 500 MHZ gemacht !!
Und wäre schneller als dein neuer Celeron mit den originalen 500 MHZ bei 66 MHT FB gewesen. Als erstes also mal den Frontsite Bus anheben und dann nochmal messen

bei Antwort benachrichtigen
Luke28 (Anonym) „Mal ne andere Frage: Dein alter Celeron 333 hätte mit 100 MHZ Frontbus 500 MHZ...“
Optionen

mein alter celeron lief mit 416MHz (83MHz FSB)und brachte schon einen Wert um die 1100! Eine Anhebung des FSB auf 100 läßt mein Board erst dann zu wenn ein entsprechender Prozessor darin tickt! Beim 500er strartet bei 75MHZ FSB WinMark nicht mehr und bei 83 bootet das ganze System nicht mehr!

bei Antwort benachrichtigen
Onkel Hotte (Anonym) „Mal ne andere Frage: Dein alter Celeron 333 hätte mit 100 MHZ Frontbus 500 MHZ...“
Optionen

Die wenigsten 333er Celerons laufen mit mehr als 416 MHz.

bei Antwort benachrichtigen
Ufo Luke28 „3DMark2000-Katastrophe!“
Optionen

Hast Du Dein Windows komplett neu installiert??
oder hast Du nur das Board gewechselt und ihn dann die neuen Chipsätze finden lassen und die neuesten Treiber installiert?!

Ich würde Dir empfehlen Windows komplett neu (Format C:) zu installieren. Du kannst ja Deine alte Partition ja mit Ghost sichern und dann gegebenfalls zurücksichern. Ghost kannst Du als 30 Tage-Version direkt von Symantec runterladen.

Gruß Ufo

bei Antwort benachrichtigen
Cyren Luke28 „3DMark2000-Katastrophe!“
Optionen

Hast du zwischendurch vielleicht auf DX8 geupgradet? IS nur ne vermutung da ich damals auch 8 drauf hatte und nur 1000 nochwas 3dmarks mit ner gf2 mx hatte, jetz is wieder 7 drauf und es funzt super. Das von ufo würd mich auch interessieren (die ersten Fragen).

bei Antwort benachrichtigen
Luke28 Nachtrag zu: „3DMark2000-Katastrophe!“
Optionen

Hba mein Problem gefunden ... will euch ja nicht dumm sterben lassen! der datendurchsatz durch den speicher ist unter aller sau und nicht zu beheben! es muß also ein neues board her! ich kann also für die zukunft nur empfehlen bei miesen 3dmark werten mal mit sisoft dem system noch deutlicher unter die haube zu gucken! trotz alledem danke für eure versuche mir zu helfen!!!!

bei Antwort benachrichtigen