Hallo,
mein Rechner AMD1200 MHz, 256 MB SD, 32 MB GeForce MX2-400,also nicht unbedingt mager ausgestattet, bringt im 3DMark2000 bei 1024x768 und 32 bit Auflösung magere 2505 Punkte. Bischen dünn. Oder ?
Wieso haben dann andere mit Duron 800 usw. 4000 - 5000 Punkte ?
Welche Einstellungen muß man zur Optimierung vornehmen ohne gleich Extrem-Tuning zu betreiben ?
Gruß Kamar
Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge
geh mal zu http://www.geforcetweak.com/ und besorg dir das tweak programm, probiers dann mal mit fast settings....(achtung: bei manchen anderen menüs im programm, kann es zu "extrem-tuning" führen!)
gl.
n.
ich will meine Graka nicht übertakten, wie ich schon sagte..
wer kann mir weiterhelfen ?
thx
Anton
wenn du nur "fast settings" anklickst wird nichts übertaktet! Es werden nur einstellungen (z.B. direct3d) für geschwindigkeit optimiert. das müsstest du sonst normalerweise alles einzeln machen.
gruß
n.
warum die mehr punkte haben? weil sie z.b. unter 800*600, 16bit und nur 16 bit z-buffer und double framebuffer testen, da wachsen die werte in die höhe. wenn du eventuell noch nicht die optimalen via und detonaters drauf hast sind deine werte bei 1024*768, 32 bit 24 bit z und triple frame im keller.
Sei doch froh um so viele Punkte! Ich habe ein identisches System und liege bei 756 Punkten(1024*768,16bit z und double frame)! Ist das nix?
Hallo,
Danke für den Tip. Unter http://www.geforcetweak.com/ und habe ich mir das Tweak-Programm geladen. Und siehe da 3D Mark 2000 bringt mit der Option "Fast Settings" knapp 700 Punkte mehr.
Danke nochmal.
Gruß Kamar
DAS KANN NICHT SEIN!
du hast dich sicher verschrieben, und meinst 3d mark 2001
weil ich hab fast das SELBE system, und hab über 6000 points im 3d mark 2000 (beim standard benchmark setting, also 1024 X 768, 32 bit und hardware T&L aktiv)
das liegt entweder am OS (nimm 98 SE) oder an den treibern
so hab ichs:
treiber: Via4in1 1.35v
detonator 23.11 (die inofficial 22.50 & 22.80 würd ich mal prob, die sind sauschnell ;) allerdings etwas instabil auf machen systemen)
directx8.1 natürlich
im anzeige-setup Vsync ausschalten (für direct3d brauchste geforceTweakUtility um da ranzukommen)
und im BIOS (sofern award):
alles was mit VIDEO BIOS CACHEABLE oder so zu tun hat DISABLED
wenn es bei deinen rams stabil läuft: CYCLE LENGHT auf 2 stellen
AGP master 1WS write DISABLED
AGP master 1WS read DISABLED
also, ich hab bestimmt einiges vergessen, aber alles in allem (ohne irgendwas zu übertakten) hab ich ca 1000 punkte im 3dmark2001 rausgeholt, ohne EXTREMTUNING ich bin beileibe kein fachmann, aber bei dir scheint echt die oberbremse drinzusein :)