Hallo habe das MSI K7 Master Board, 512MB DDR-SDRAM,Athlon C 1200 ,Hercules 3D Prohet 2 MX, System läuft stabil nur bei dem 3DMARK2001 schmiert die kiste ab und der Monitor schaltet sich aus!!! habe alle aktuellen Treiber drauf und schon einiges im Bios gecheckt. währe echt dankbar für ein Tipp
Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge
Ich weiß es nicht 100%ig aber hat die Prophet nicht einen Kyro2 Grafikchip auf der Karte sitzen?
Der Benchmark ist "natürlich" mehr oder weniger auf NVidia ud somit auf den GeForce geeicht. Könnte sein das Dein Problem eben dieses ist und der Benchmark 2001 nicht mir Kyro läuft wenn ich denn nicht danebengehauen habe.
Tausch die Karte doch mal mit einem Deiner Kumpels aus der ´ne GeForce hat und wenn es dann bei Dir läuft und bei Deinem Kumpel nicht mehr... tja dann... Sorry und Danke NVidia!
Kann schon sein... das dumme ist nur das die Kiste gestern noch wunderbar funktioniert hatt!!!??? der 3DMARK2001 lief spitze! Habe heute morgen den rechner eingeschaltet und jetzt bricht der Benchmark ab sobald er in den 1. Test geht und der Monitor schaltet sich aus...unbegreiflich , habe doch nichts verändert von gestern auf heute!!!!
tröste dich, hab ähnliches problem mit ner kyroII von herkules unter win2k. da geht nix mehr, obwohl alles mal wunderbar funktionierte.
unter win98se läuft nach wie vor alles bestens. bin mit meinem latein ebenfalls am ende :-(
nachtrag: ich hab übrigens auch nen msi-board (allerdings das k7t 266 pro) und ebenfalls nen athlon 1,2ghz c und ebenfalls 512 mb ram. hattest du die 512 mb von anfang an drin oder hast du aufgerüstet.
ich hab nämlich langsam die 512 mb in verdacht, nur komisch das bei mir unter win88se alles bestens läuft (noch!!). win2k sollte mit 512 mb ram eigentlich keine schwierigkeiten machen
Hi,
die 3D Prophet II MX heißt übrigens so, weil sie den GeForce 2 MX Chip von NVidia besitzt. Die 3D Prophet-Karten von Hercules mit Kyro-Chips heißen 3D Prophet 4000 (Kyro I) und 3D Prophet 4500 (Kyro II).
So, und nun die wichtige Meldung. Ich habe ein ähnliches Problem, daß ich den 3DMark2000 nur laufen lassen kann, wenn das Speichertiming etwas verlangsame (CL3 statt CL2)... ansonsten bricht das Programm einfach desöfteren ab und schließt sich auch noch automatisch.
Maaspuck
schmeiß eure mx karten weg ich habe auch die nase voll! ersten zu langsam und zweitens habe ich nur treiber mist mit díeser karte! ich hole mir jetzt ne gts und fertig! scheiß mx! war ne totale fehlinvestition!
Ich habe keine Probleme mit meiner Hercules GeForce2MX, gebraucht gekauft für 170,-; alte TNT2ultra verkauft für 120,- ;o)
aktive Lüftung, Kühlkörper auf Speichern, läuft bei 215/220 bei AGP 89Mhz superstabil unter Win98SE, DirectX8a. Über 5600 Punkte 3Dmark 2000 mit P3 700@933, Detonator 12.90...
Phelan
schmeiß eure mx karten weg ich habe auch die nase voll! ersten zu langsam und zweitens habe ich nur treiber mist mit díeser karte! ich hole mir jetzt ne gts und fertig! scheiß mx! war ne totale fehlinvestition!