Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

AMD K6-2 500/550 und Grafikkarte mit NVIDIA´s TNT-II Chipsat

Uwe Heyde / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Möchte meinen PC etwas aufpäppeln. Habe jetzt P200MMX,2MB-Graka, 160MB RAM auf Board GA-586TX2 von GigaByte (ohne AGP!).
Will AMD K6-2 500 und PCI-Graka K&M Riva TNT-II M64 (32MB) einbauen.
Es wird allerding gewarnt, diesen Prozzi und Graka´s mit NVIDIA TNT-II Chipsatz zusammen zu betreiben.
Wer hat dazu Erkenntnisse, Erfahrungen? Welche Probleme gibt es oder auch nicht? Wenn ich mich entscheiden muß zwischen Prozzi oder Graka, was bringt mehr Schnelligkeitsgewinn? Mache keine Spiele, arbeite aber viel mit Grafikbearbeitungs-SW.

bei Antwort benachrichtigen
habkeinen (Anonym) Uwe Heyde „AMD K6-2 500/550 und Grafikkarte mit NVIDIA´s TNT-II Chipsat“
Optionen

Bei meinem Asus Board P5A musst eman nur das BIOS flashen auf Version 1007 (mindestens). Dann geht auch K6-2 mit TNT-2 ganz fabelhalt!

bei Antwort benachrichtigen
moinrossi Uwe Heyde „AMD K6-2 500/550 und Grafikkarte mit NVIDIA´s TNT-II Chipsat“
Optionen

Nun, ich hab auch (noch) das P5A und trotz BIOS 1007 immer noch Probs... Also der Ratschlag!!!: TNT2 + Ali Chipsatz (welcher auf dem Asus P5A draufis) = *Totschlag* Hol dir mit ner TNT2 auf jeden Fall ein (gutes) Board mit zB einem VIA Chipsatz, NIEMALS it Ali...

bei Antwort benachrichtigen