Hi! Meine Geforce stürtzt bei 3D Spielen egal welchen dauernd ab. Könnte mir einer sagen warum? Könnte mein Netzteil zu schwach sein mit nur 250 Watt. Ich besitze einen Athlon 750 mit einer Elsa Erazor X². Mein Mainboard ist von Asus,nämlich das K7M. Außerdem den Soundblaster Live!, eine IBM Festplatte und ein DVD-Laufwerk von Pioneer. 2 zusätzliche Lüfter und einer Netzwerkkarte. Für die gesamte Hardware verwende ich die neuesten Treiber. !Bitte helft mir! Danke!
Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge
250Watt ist argh, ok ich konnte einen Duron 800@1GHz mit 250W betreiben, mit allen karten drum und dran, mit brenner usw .., aber das soll ja nichts heissen.
Hast du eine Geforce256, 2, pro, mx, ultra?
Greetz,
Bertonio
Hi! Hab eine Geforce256 mit DDR-Ram!
Ich hab das gleiche Problem mit meiner Gf2 Pro von MSI. stürze ab sobald ich ein spiel starte??
PCI-Steckplatz unter AGP frei ? => nachschauen
eventuell im Bios auf AGP mal 2 setzten => im Bios
AGP AGPHENTURE im Bios auf die hälfte deines Hauptspeichers stellen
anderer Denator probieren eventuell den 12.90er =>Grakatreiber
saubere Deinstalltaion des alten Grakatreibers, auch in der Registry
zb. mit Regclean und Easycleaner=>Freeware
oder mit dem nvidia-Grakatreiberdeinstallationsprogramm
DirectX 8...
www.iq-hardware.de
www.3dcenter.de
Mfg
Moin, im Bios läßt sich zum Thema AGP 2x nichts einstellen.
1x oder 2x (mehr ist mit dem K7M nicht drinnen) kann man nur über die Treiber oder Zusatztools einstellen- wobei das K7M Probleme mit 2x hat. Stabile - wenn auch nicht die schnellsten Treiber- sind z.B. der
6.18er und der 12.41 (für dieses Board!).Wichtig: Nicht die Via AGP-Treiber installieren, sondern die AMDTreiber.
250 Watt ist arg wenig.
Gruß
Hi Kaaa...
Ich hoffe doch das er sich mal meldet ?
wurde der Monitor richtig in der Systemsteuerung erkannt ?
aber der Denator 6.50 funzt auch sehr gut,
AGP * 1 würd ich mal sagen, Speichertiming im Bios 3.3.3 einstellen
250Watt müssten für diese Karte und alles andere reichen.
Gruß
Habe eine ELSA Gladiac MX. Habe hin und wieder Probleme mit dem Mauszeiger (ist im 3D-Game immer sichtbar nach Tastendruck). Grafikkarte stürtz ab und zu mitten im Spiel ab. Entweder geht es zurück zum Desktop oder der Moni bleibt schwarz (RESET unvermeidlich). Bei mir hilft nur der Orginaltreiber von ELSA in der neuesten Version (Ohne Detonator-Basis). Alle Detonator-Treiber machen immer auf ihre Art Probleme. Und was noch ganz wichtig ist: die Reihenfolge von Treibern und DirectX. Manchmal muss Treiber nachinstalliert werden oder auch umgekehrt. Seltsamer weise laufen Spiele am stabilsten, wenn ich die aktuelle DirectX-Version von der Spiele-CD installiere. Gleich ist wohl doch nicht Gleich!
Das Asus K7M läuft in einigen Revisionen nicht mit ner GF1, möglicherweise gibt das board nicht genug strom, deshalb die Abstürze.
-> kannst nix gegen machen
mit der 2Mx sollts aber laufen, vielleicht findst du ja jemanden der mit dir karten tauscht, zumal die GF1DDR ja besser als die 2Mx ist