Grafikkarten und Monitore 26.160 Themen, 115.797 Beiträge

ASUS V7100 Deluxe..verdammter TV-Tuner!

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mir gestern die besagte Karte gekauft. 3D-Games laufen ohne Probs, NUR: der TV-Tuner ist Scheiße! Wenn ich ASUSLive anwerfe, dann kommt alle 3Sekunden ein Flackern über den Bildschirm - möglicherweise Interferenzen, was weiß ich...- so daß ein Schauen damit unerträglich wird; noch dazu kommt kein Ton rüber (vielleicht muß man die Karte hardwaremäßig mit der Sounkarte verbinden: bitte um Ratschlag!).
Hab schon das richtige PAL-System eingestellt, geht trotzdem nicht..
Ach ja, mein Betriebssystem ist Win2000 und laufen tut das ganze auf einen ASUS P3B-F Board; sollte doch funzen, glaubt man...tut es leider nicht!

Welcher ehrenhafte Grafikritter kann mir aus der Patsche helfen; wäre äußerst dankbar!!!!

Gruß, Tommy

bei Antwort benachrichtigen
comhelp (Anonym) „ASUS V7100 Deluxe..verdammter TV-Tuner!“
Optionen

Punkt 1:

Ja du musst die Karte mit der Soundkarte verbinden um Ton zu bekommen. Sie sollte einen Line Out Ausgang haben, und eigentlich sollte in deinem Paket auch ein 3,5 MM Miniklinkenkabel zum Anschluß an deine Soundkarte dabeigewesen sein.

Punkt 2:

Das Flackern kann mehrere Gründe haben, aber ein Grund der immer vernachlässigt wird ist, du musst deine Bildwiederholfrequenz in eine durch 25 Teilbare Frequenz einstellen, also 75 oder 100 oder 125, da das Fernsehsignal mit 50Hz und 2 Halbbildern funktioniert. Hast du zum Bespiel 85Hz eingestellt kommt der Neuaufaufbau des Monitors zum "falschen" Zeitpunkt und es flackert oder im schlimmsten Fall kommt es zu Rucklern.

Gruß

comhelp

bei Antwort benachrichtigen