Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Auflösung ändern bei Pentium 1

Alf Hammer / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

mein pentium zeigt nur 16 farben und eine niedere auflösung an - was kann ich tun - die Standard SVGA treiber verursachen massig fehler im system

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Alf Hammer „Auflösung ändern bei Pentium 1“
Optionen

Dein Pentium zeigt überhaupt nix, das übernimmt der Monitor und selbst der bekommt díe Daten von der Grafikkarte...
Schreib doch mal genau auf, was Dein Problem ist. Dazu gehören neben Grafikkarte und Monitor auch die Treiber, Dein Betriebssystem und so weiter...
Sonst wird Dir wohl keiner helfen können.

bei Antwort benachrichtigen
Alf Hammer (Anonym) „Dein Pentium zeigt überhaupt nix, das übernimmt der Monitor und selbst der...“
Optionen

Ich habe einen Pentium 1 - 16MB mit einem Standart-Graphikchip(Standart-VGA Treiber/SVGA Treiber verursacht noch mehr Fehler) von 2MB drinnen , den Rechner habe ich mit einer zu gleichen Teilen gesplitteten Partitonierung bekommen . Die erste Hälfte war mit Windows95 belegt und auf der 2. Partition war oder besser ist noch WindowsNT drauf . Ich konnte beim Hochfahren auf das jeweilige Betriebssystem zugreifen . Soweit so gut aber in meiner Dummheit hatte ich wegen ein paar Fehleranzeigen in den Systemeigenschaften(gelb/schwarze Rufzeichen auf gleich 4 Bereichen wie Graphikarte,Powermanagment,Multimedia Audiodevice und Drucker),habe ich die Partition mit "format C: /s"formatiert und aber übersehen daß das Partitionsprogramm auf NT arbeitet (Ich kenn mich bei den Dingen nicht so gut aus :( hhmm....)und wahrscheinlich auch NT-Daten auf die erste Partition übergreifen(Master, Slave?????). Ich habe Win95 durch Win98 SE ersetzt und habe jetzt nur mehr auf die halbe Festplatte Zugriff und meine Farbdarstellung beschränkt sich auf Mono/16 Farben .Mit halber Festplatte kann ich leben, aber mit 16 Farben läuft nicht einmal eins meiner primitivsten Spiele.Was soll ich nun tun ? Kann ich meinen Rechner entgültig auf den Müll kippen oder was ?? Bitte um Hilfe und Nachsicht eines Leien. Danke im voraus !!

bei Antwort benachrichtigen
Heli Alf Hammer „Ich habe einen Pentium 1 - 16MB mit einem Standart-Graphikchip Standart-VGA...“
Optionen

Standart-Graphikchip "Den gibt es nicht" .Du solltest den Computer
aufschrauben und da wo der Monitor steckt (Grafikkarte) einen
Chip suchen (wahrscheinlich der Größte).Dieser Aufdruck
gibt genaueren Aufschluss über den Hersteller.Zum Monitor sei gesagt
wen man den richtigen Grafktreiber Installiert hat kann man einfach
einen Standart Super VGA mit 75 Herz auswählen,das dürfte fürs erste genügen.Es gibt auch DR-Hardware dieses Proggi Verät auch was von der GR.Karte(dan brauchst du nicht aufschrauben).Also Nachsehen und hier Posten.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Alf Hammer „Auflösung ändern bei Pentium 1“
Optionen

Ich nehme mal an, Du hast die Treiber für Deine Grafikkarte nicht mehr (wenn doch: INSTALLIERE SIE). Also versuche raus zu finden, was Du genau für eine Grafikkarte hast und lade Dir von der Hersteller-Page die Treiber runter. Das sollte am wenigsten Probleme machen...

bei Antwort benachrichtigen