Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

bitte um hilfe bei detonator instalation!

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo!

da ich gelesen habe, daß der nvidia detonator 7,52 momentan der beste ist und ich noch den 3er drauf habe, hätte ich den neuen gerne aufgespielt.
nun mache ich das zum ersten mal und kenne mich natürlich nicht aus, wie ich die treiber am RISIKOLOSESTEN aktualisiere.
auf der nvidiaseite gibt es außer der datei W9x-752 noch ein tool TNTW9XE.
welche bewanntnis hat es mit diesen tools und wie muß ich sie einsetzen?

herzlichen dank in voraus!

grüße

alfred

bei Antwort benachrichtigen
indrikson (Anonym) „bitte um hilfe bei detonator instalation!“
Optionen

Erst die Kraka auf Standard VGA umstellen, dann booten ,dann in der Systemsteuerung ,software die alten Nvidia Treiber deinstallieren
,booten , dann einfach die TNT9xe.exe ausführen. Dann noch mal booten , das wars.

bei Antwort benachrichtigen
telegena (Anonym) indrikson „Erst die Kraka auf Standard VGA umstellen, dann booten ,dann in der...“
Optionen

Ja das war`s: Ab Win `98 wird z.B. ne TNT 2 mit nvidia automatisch erkannt und eingerichtet. Der Versuch auf Standard umzuschalten wird ein Krampf. Nach zig Versuchen sind dann mehrere Versionen in der registry. Empfehle die Nickles-Seite hierzu.

bei Antwort benachrichtigen
indrikson telegena (Anonym) „Ja das war s: Ab Win 98 wird z.B. ne TNT 2 mit nvidia automatisch erkannt und...“
Optionen

ich weiss nicht wo dein Problem liegt , las win doch machen was es will ,wenn win Vesucht die Graga zu installieren als XX und den treiber sucht einfach , übergehen !! dann einfach die neuen Treiber installieren,Das klappt wunderbar, und du kannst alle aktuellen treiber versionen testen und wirst sie wieder los.
Wenn du dein System richtig sauber haben willst,dann sucht du mit F3 nach nvi*.* und löschst diese Dateien,auf C:

bei Antwort benachrichtigen