Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Bluescreens, Bluescreens überall!!!

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hilfe!

Habe endlich mein System aufgerüstet auf Athlon TB 900 mit 256 MB, Geforce 2MX, und Asus A7V Board. Mußte ME komplett neu installieren, jede Menge Probleme, aber nun läuft es zufriedenstellend stabil und schnell.

Zwei Tage eitel Sonnenschein.

ABER: Plötzlich gehen meine Spiele nicht mehr! Ich bekomme praktisch immer den Bluescreen, und dann wird ein Fehler gemeldet, der so aussieht:

Datei: VMM (01) + 0000DC99 Fehler: OE:0028 : C000EC99

Habe GraKa-Treiber neu installiert, Direct X 8 auch, aber es bleibt. Und bevor jemand was sagt: Die Spiele sind Originale! :-)

Kennt jemand den Fehler? Woran kann man sich wegen sowas wenden?

Für jeden Hinweis wäre ich hier oder unter torstendewi@hotmail.com dankbar.

See ya,

Torsten

bei Antwort benachrichtigen
AHDBfDWB (Anonym) „Bluescreens, Bluescreens überall!!!“
Optionen

Die Fehlermeldung lässt darauf schließen, das Deine Speichertimings evtl. etwas zu schnell eingestellt sind.
2 Fragen:
1.) was für Speicher benutzt Du? NoName oder Marken-Ram? WinME ist bei der Speicherverwaltung gerade in Verbindung mit einen AthlonTB etwas empfindlich auf zu scharf eingestellte Speichertimings in Verbindung mit NoName Riegeln (habe das selbst bis zum Erbrechen ausprobiert, mit Marken-Ram von Infinion war das Problem weg).
Versuch mal, die Speichertimings etwas runterzusetzen.
2.)Welche Treiberserie von NVidia benutzt Du? Für DirectX8 optimiert ist ausschließlich die 7er Serie, bei Verwendung von Treibern der 6er Serie sind häufig Fehler und Abstürze zu beobachten (auch wieder gerade bei WinME)?
Ich tippe allerdings auf die o.g. Probleme was den Arbeitsspeicher angeht, da in der Fehlermeldung auch Speicheradressen angegeben sind.
Dritte Möglichkeit wäre folgende: Hast Du eine Soundkarte installiert und steckt diese möglicherweise im ersten oder zweiten PCI-Slot neben der GrafikKarte? Dann wäre auch ein IRQ-Konflikt zwischen Sound und Grafikkarte denkbar (zu überprüfen in der Systemsteuerung unter Geräteigenschaften / --> Resourcen)
Für diesen Fall die Soundkarte möglichst weit weg von der Grafikkarte
installieren.

Hoffe geholfen zu haben

Greetz

bei Antwort benachrichtigen