Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Brauch dringend Hilfe! Kühlkörper Elsa Ultra ist ab!

Nadelmanfred / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann mir sagen mit was ich es am besten wieder angeklebt bringe?
Und wo beziehe ich das "Zeug" her?

Nadelmanfred

bei Antwort benachrichtigen
Annihilator Nadelmanfred „Brauch dringend Hilfe! Kühlkörper Elsa Ultra ist ab!“
Optionen

Hi,

Entfernen sie vorsichtig den alten Lüfter von der Karte ( 2 Schrauben links und rechts siehe Bild ) am besten hebeln sie ihn nach dem entfernen der Schrauben mit einem feinen Schraubenzieher vom Prozessor ab. Wenn das geschehen ist können sie den anderen ( großer ) Kühler mit Hilfe des Wärmeleitklebers oder Wärmeleitfolie auf dem Prozessor befestigen. Danach schrauben sie den Lüfter auf und befestigen die kleinen Kühlkörper genauso auf den 4 Speicher Modulen auf der vorder und den 4 auf der Rückseite. Wenn dies geschehen ist, dann bauen sie die Grafikkarte wieder vorsichtig in ihren Rechner ein.

Wenn die Karte nun eingebaut ist verbinden sie den Lüfter mit dem Motherboard ( am besten an einem Anschluß für einen CPU Lüfter ). Nun testen sie ob die Karte wieder einwandfrei arbeitet. Wenn dies der Fall ist können sie nun mit dem Programm Powerstrip oder mit den Referenz Treibern von Nvidia dazu übergehen die Karte schritt Weise zu übertakten. wie dies genau geht wird in einem anderen Bericht, den sie dann hier finden beschrieben.

(ansonsten verbaue einen guten CPU Kühler auf den Grakachip)

CU Anni-

bei Antwort benachrichtigen