hi,
habe mir einen computer gekauft udn LANGE drauf gewartet und will ihn auch nicht zurückschicken!!!
auf jedem fall ist während des transport der cpu lüfter durch das gehäuse geflogen ich hab in das wieder fest gemacht doch als ich den pc startete kahm ich nur bis da hin wo er den ram zählt dass brach er ab und ab da tat sich gar nichts mehr bei öfteren versuchen kam er mal weiter und mal nicht aber im endefeg stürzte er ab beim letzten versuch ging er von alleine aus seitdem leuchtet die led nicht mehr wenn ich ihn anmach es hört sich an als wollte er hochfahren nur ohne dieses "piep" und der monitor bekommt auch kein signal mehr!!!
wodran kann das liegen ????
bitte helft mir bin total verzweifelt
mein schreckens system
athlon 1400
mainboard:EliteGroup ECS K7VTA3 / FSB266
arbeitsspeicher:512 mb ddrram
graka:geforce 2 gts/pro 64 mb ddram
ibm festpaltte mit 7200 u/min
dvd klaufwerk und disketten laufwerk
danke im vorraus christopher
Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge
Wenn du Garantie hast würde ich,an deiner stelle,den Händler anrufen
und einen Umtausch Vereinbahren.An sonsten könntest du noch checken
ob alles richtig in seinen anschlüssen steckt,z.B. Speicher,GraKa und
alles was sonst noch so drin steckt,od. dein Netzteil hat schlapp gemacht.
Ciao
ich habe den pc schon zurückgeschickt da ich ihn heute erst bekommen habe ich möchte nur ungefähr wissen was es sein könnte weil er könnte mir ja ein vom pferd erzählen und sagen das ich vieleicht schuld hätte obwohl ich nur meine dsl karte und mein brenner eingebaut habe
Tausch das Ding um, wenn der per UPS oder DPD oder ähnlich geliefert wurde - ich kenne die Transportbänder dort, der hat garantiert ´nen 3-fachen Salto hinter sich!!! ...oder warum, glaubst Du, fliegt der Lüfter durch´s Gehäuse und zertrümmert weiß Gott was auf dem Mainboard?!?!
gehe ich auch stark von aus habe auch oft mit dem dpd zu tun arbeite im buch verlag und weiss wie die die kartoons schmeissen das packet kahm aber von german parcel mit einer gebühr von 30 dm da hab ich besseren service gehofft aber dat wahr wohl nix und wat lernt mann da draus liebr im laden um die ecke kaufen und ein paar mark mehr ausgeben und wissen das er heile zu hause ankommt!!!!!!
wohl wahr - Du glaubst doch wohl nicht, daß Du für Deine Gebühr von 30,- DM ein besonderes Transportband bekommst?!?! *lol* Übrigens, GermanParcel fällt in meiner voherigen Antwort unter "oder ähnlich" *gg* - ...Ich habe 15 Jahre lang bei einer entsprechenden Fa. gearbeitet, weiß wie es dort zugeht!! (Namen nenne ich hier mal lieber nicht....) - ...versuch´ mal eine Reklamation wg. "Transportbeschädigung", lt. Lieferbedingungen hast Du dazu 7 Tage Zeit!
Hi chris1400.
Sieht wohl besch*ssen aus für Dich.
Dumme Frage: Ist der Lüfter (also Propeller) durchs Gehäuse gesegelt, oder der Kühlkörper samt Lüfter?.
Ich denke eher, der Kühlkörper, und da wirds bitter, denn der kann ja einiges kaputthauen wenn's dumm läuft. Und wenn Du ihn dann wieder ohne Wärmeleitpaste draufgesetzt hast, ist wohl der Prozessor abgeraucht. Dann wird sich der Händler schon ziemlich sträuben.
In Deiner VisKa steht "totaler PC-Freak", aber wieso bestellst Du Dir dann ein komplettes System? Selbst zusammenbauen ist auf der einen Seite nicht jedermanns Sache, aber eine Festplatte oder ein komplettes System würde ich mir nie schicken lassen, gerade weil die Paketdienste so "sorgsam" damit umgehen. Beim Selbstzusammenbau ist man Dir hier gerne behilflich.
Gruß,
Andreas
P.S.: Benutze öfters mal Satzzeichen, dann liests sich leichter...
habe mir vor zirka ein anhalb monaten einen athlon 1330 auf einen abit kt7 raid ner hercules prophet 4500 und 512 sdrram zusammen gebaut nur da ist mir auch nach zirka einen monat das mainboard ohne grund durchgebrannt also hatte ich vom selbst zusammen bauen die schnauze voll und wollte nur noch einen haben wo mann nur noch den stecker in die steccdosen stecken brauch.aber eins steht fest der nächste wird auch wieder selbst zusammen geflickt
Versuch mal Bios zu Reseten und dein Board komplett Stromlos zu machen,vieleicht spricht dann dein CPU an!?
Hi,
wenn Du den Rechner ohne CPU Lüfter eingeschaltet hast, ist die CPU defekt, die macht die hohen Temperaturen nicht lange mit, gleich beim Einschalten ist die kaputt. Alles andere ist (sofern der Lüfter es nicht zertrümmert hat) ok. Frag doch mal nach, ob Du die CPU nicht ausgetauscht bekommst.
Hi Leute, ich kann auch nur davon abraten, den Rechner vom Packetdienst schicken zu lassen. Lieber zum (hoffentlich Kundenfreund-
lich) Händler um die Ecke, als wieder zum Packet-schmeiss-Dienst zu-
rück schicken müssen und Wochenlang auf den PC schmoren zu müssen.
Sorry, mein Beitrag trägt nicht zur Problemlösung bei, aber ich kann´s mir nicht verkneifen:
Hey Chris1400, ich wünsche dir, daß du das mit deinem Compi geregelt bekommst, aber dann installiere dir bitte ganz schnell Word o.ä., schreibe 1-2 Seiten, laß die Rechtschreibprüfung drüber laufen und LERNE ENDLICH SCHREIBEN (ist natürlich kein Lernprogramm, aber du wirst sehen, wieviel dort rot angestrichen sein wird)!!! Tippfehler sind ja OK, aber bei dir sträuben sich einem ja echt die Haare.
kannst du dir eigentlich vorstellen das ich sehr sauer beim schreiben war da ein 2000 DM rechner neben mir stand und ich ihn nicht benutzen konnte!!!!ist doch klar das mann in so einen zustand sie mal nicht wirklich gut ausdrücken kann!!!!!
gruss der rechtschreibkönig "lol"
:) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
Also Transportschaden hin oder her, wenn solche Schäden entstehen dann sollten auch wohl äussere Mängel am Paket aufgefallen sein, oder ?
Am einfachsten ist eine Reklamation oder besser noch eine "Vor-Ort"-Garantie wenn man schon so leichtsinnig komplett Montierte Hardware per Paketdienst bestellt. Die im Übrigen, aber meiner Meinung nach auch, (nicht immer aber immer öfter) Verantwortungsvoll mit der zu transportierenden Ware umgehen. Sonst wären die ja nicht konkurrenzfähig.
hatte der rechner eigentlich eine garantieversiegelung, die du dann wohl entfernen musstest, als du deinen brenner eingebaut hast.
denn diese komplettsysteme sind meist versiegelt.
ich weiss nicht, ob dann überhaupt noch ein garantieanspruch besteht.
der tb1400 ist ein völlig überzüchteter prozessor. sozusagen der staford-bullterrier unter den prozzies. er bedarf einer sehr guten kühlung, da eine verlustleistung von mehr als 80watt entsteht.
irgendwelche nonamekühler von versandfirmen halte ich für unzureichend. und es ist unverantwortlich, kühler, in der grössenordnung wie sie so ein system benötigt beim versand nicht zu entfernen. ich denke es lag an der kühlung. (du hast doch sicherlich wärmeleitpaste verwendet?)
ps. never buy a komplett-system
jeder der etwas mehr von computern versteht, sollte sich sein system selbst zusammenbauen. denn nur hier hat man die volle kontrolle über die komponenten-auswahl. und das phoenix-bios eines aldi/siemens rechners ist katastrophal. ich hatte erst kürzlich das vergnügen.
gruss
kenny
Nur wegen dem Einfrieren beim booten: ist ein bekanntes problem, wenn der kühler nicht richtig auf der cpu sitzt. bootet, bleibt im bios hängen, da er in kurzer zeit überhitzt und in hlt geht - es gibt einen kleinen spalt zwischen kühlkörper und cpu. Lösung eins - Kühler ist verkehrt herum drauf, oder Lösung zwei - evtl. neuen Kühler holen. test it! Wenn echt nichts mehr geht dann ist cpu tot.