Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Detonator...Na welchen denn???

Anonym / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Abit KT7Raid,Abit Siluro G-force2 mx,Duron700@900.
Ich würde gerne mal die Detonatortreiber ausprobieren,weil ich bis jetzt mit den orginal Abit Treibern werkele....Ohne Probleme übrigens.
Nun gibt es so viele Versionen der Detonators, das ich vollkommen ratlos bin welche was taugen und was diese Treiber mir bringen sollen.
Auf den Brettern werden diese Treiber ja angeboten wie sauer Bier.
thx for help
triker

bei Antwort benachrichtigen
DeadBrain - AHB Anonym „Detonator...Na welchen denn???“
Optionen

Hi, Triker !
Das Problem ist halt, das die meisten Treiberversionen innoffiziell sind. Der letzte auf NVidia`s HP angebotene Treiber ist Version 6.32, auch schon recht alt. Du hast warscheinlich jetzt noch einen aus der 5er Serie drauf (auf den meisten Treiber CD`s für die MX ist der 5.32).
Ich selber (hab auch ne MX) habe gute Erfahrungen mit dem 6.50 gemacht, die allerneueste Version ist der 7.17, lief bei mir aber nicht so gut (TB 1Ghz, Geforce 2MX, etc.).
Den 6.50 lädst Du Dir am besten bei reactorcritical.com runter.

Greetz

DeadBrain

bei Antwort benachrichtigen
Anonym DeadBrain - AHB „Hi, Triker ! Das Problem ist halt, das die meisten Treiberversionen innoffiziell...“
Optionen

thx.
Werde ma proben.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Nachtrag zu: „Detonator...Na welchen denn???“
Optionen

Benutze möglichst den Detonator 6.34, ich benutze ihn gerade und ich muss sagen, er ist der stabilste, den ich je hatte. Nur steht bei mir in den Anzeigeeigenschaften nach dem Erweitertbutton nicht RIVA TNT2 M64 neben dem Icon von NVIDIA. Und ich kann die Tweakeinstellungen nicht öffnen. Aber dass verschmerze ich, denn ich benutze den RivaTuner 2.0, der kann das auch, teilweise sind die Sachen sogar besser beschrieben.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „Detonator...Na welchen denn???“
Optionen

der 6.35er ist meiner meinung nach der stabilste und schnellste detonator (vile ´nvidia-sites kommen ebenfalls zu diesem schluss). die 32-bit perf. bei hohen auflösungen ist minimal schlechter als bei den meisten älteren, dafür ist die FSAA-performance wesentlich besser. und FSAA ist GEIL !!!

bei Antwort benachrichtigen
kq Anonym „Detonator...Na welchen denn???“
Optionen

Detonator 7.xx ist doch speziell für DirectX8, oder? Ich nehme Det. 6.67 bei ner GeForce2 GTS( ist der allerneueste, inoffizielle Treiber). >kq

bei Antwort benachrichtigen
DeadBrain - AHB kq „Detonator 7.xx ist doch speziell für DirectX8, oder? Ich nehme Det. 6.67 bei...“
Optionen

Hab ich mir auch gerade gesaugt, den 6.67. Läuft aber genau so wie der
6.50, habe ich festgestellt.
Hat jemand schon mal Performanceunterschiede zwischen den Kombinationen Det. 7.xx/DirectX8 und Det. 6.xx/DirectX7 ausmachen können? Würde mich mal interessieren.

Greetz

DeadBrain

bei Antwort benachrichtigen
diver x Anonym „Detonator...Na welchen denn???“
Optionen

Hi Leute, eine Frage:
Wie Stellt mam beim Detornator die Bildwiederholfrequenz ein ?
Ich hatte mal einen drauf, aber dann flimmerte die Erazor X (natürlich der Monitor) total. Ich finde keine Möglichkeit, dass zu ändern. Unter Win98 kann man ja bloß bis 75 Hz gehen.

mfg diver x

bei Antwort benachrichtigen