Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

divx , Windows XP, hauppauge wintv pci bt848 und virtual dub.

Ingrid1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hat schon mal einer geschafft mit divx 4.02 oder 3.11, Windows xp, hauppauge wintv bt848 und virtual dub eine aufnahme zu machen? unter Windows Millenium funktionierte das ja alles prima, aber bei XP pro bleibt zum einen das Bild stehen außerdem werden wahnsinnig viele frames gedroppt. abspielen alter aufnahmen funktioniert flüssig. - wenn ich mit der WinTv software aufnehme funktionieren die aufnahmen ohne dropped frames obwohl das bild komischerweise stehen bleibt und ganz klein angezeigt wird. ich benutze den vfw treiber, der neuen wdm funtionieren mit meiner bt848 stereo karte nicht. von xp nach me möchte ich eigentlich nicht mehr zurückwechseln. hat vielleicht jemand ähnliche probleme ? wäre für jeden tip dankbar. mfg, kurti s.

bei Antwort benachrichtigen
Stue (Anonym) Ingrid1 „divx , Windows XP, hauppauge wintv pci bt848 und virtual dub.“
Optionen

Hi, kann dir zwar net helfen, aber ich hab nen anderes Problem bei dem du mir möglicherweise helfen kannst. Und zwar hab ich unter XP eine alte WinTV PCI bt848 (alter chipsatz) laufen mit den XP Treibern, den WDM Treibern. Jedoch ist bei diesen Treibern das bekannte Problem, dass auf dem bt848 Chipsatz kein Stereo möglich is sondern nur mono. Und das sowohl bei den neusten 3.17 als auch bei den älteren 3.13.

Nun hab ich versucht die alten VFW Treiber zu installieren, aber XP weigert sich überhaupt mit der Installation zu beginnen, heisst, er beendet das Installationsprogramm ganz einfach kommentarlos.
Du scheinst diese Treiber aber zum laufen bekommen zu haben.
Wäre NETT wenn du mir mal verraten könntest, wie du das geschafft hast! ;) (Hoffe du hast mit denen Stereo!)

bei Antwort benachrichtigen