Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Elsa Gladiac 920 oder Asus V8700 ??? Fachsimpler sesucht...

Blue Angel / 26 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Folks...

Grübel gerade über Anschaffung einer G-Force-3 Karte nach...

JA, ich will eine haben... JA, ich brauche auch eine, auch dann wenn es noch keine Anwendungen dafür gibt... und JA, ich will soviel Geld ausgeben... (nur damit sich DAS schonmal für alle "BrauchtKeinMesch-Poster" geklärt hat!)

Also nochmal von vorne...

Denke also wie gesagt über Anschaffung GraKa nach... nun bin ich mittlerweile bei a) Elsa Gladiatic 920 oder b) Asus V8700 Deluxe angelangt und kann mich nicht so recht entscheiden...
Fahre momentan eine Asus V7700 Deluxe auf Abit KT7A-RAID (Athlon 1200, 512MB Micron CL2, WinTV, SB Life!, Dawi 2975U, Realtek 8139C, 3x IBM DTLA 307045 46,1 GB ...) ...

Hat irgendjemand Ärger / positives zu berichten mit einer ähnlichen Konfiguration ?

Welcher Karte gebt ihr den Vorzug (bitte Bergünden!)

Kompatibilität ?! Stabilität?!

Ich bin etwas vorsichtig, weil ich mal viiiiiiiel Ärger mit einer Elsa Erazor II hatte, allerdings hatte ich da auch noch ein Gibabyte Mainboard *hehe*...

Also laßt euch aus und hoffentlich fällt mir die Entscheidung dann leicher :-)


Blue Angel
bei Antwort benachrichtigen
meu (Anonym) Blue Angel „Elsa Gladiac 920 oder Asus V8700 ??? Fachsimpler sesucht...“
Optionen

http://www.3dconcept.ch Alles über Grafikkarten.
http://www.rivastation.com Einer der besten Seiten über Grafikkarten.
http://www.protec2000.de Hier findet ihr nicht nur eine gute Hardwareseite.
http://www.planet3dnow.de Alles über 3DNow!, AMD, Athlon & Co.
http://www.pctweaks.de OC-Anleitungen & Kauf-Entscheindungshilfen
http://www.pc-reports.de Der Name sagt schon alles.
http://www.pc-max.de Maximise your Computer...
http://www.oc-community.de Sehr gute OC-Page mit einem sehr schönen Design.
http://www.mediaxplosion.de Aktuelle News, Test und mehr.
http://www.3dcenter.de Eine der besten Hardwareseiten.

viel Spass beim Lesen !!!

bei Antwort benachrichtigen
meu (Anonym) Blue Angel „Elsa Gladiac 920 oder Asus V8700 ??? Fachsimpler sesucht...“
Optionen

ach ja

www.nvidia.com

bei Antwort benachrichtigen
Blue Angel meu (Anonym) „ach ja www.nvidia.com“
Optionen

Scherzkeks...

Ich möchte Eure persönlichen Erfahrungen... und nicht 10000 Seiten zum durchstudieren.. ;-)

bei Antwort benachrichtigen
meu (Anonym) Blue Angel „Scherzkeks... Ich möchte Eure persönlichen Erfahrungen... und nicht 10000...“
Optionen

Enschuldigung meinte es ja nur gut !!!

bei Antwort benachrichtigen
Blue Angel meu (Anonym) „Enschuldigung meinte es ja nur gut !!!“
Optionen

Ken Problem! Hab es auch nicht anders aufgefasst :-) (unt ehrlich gesagt... auf der einen oder anderen Seite auch schon gestöbert...) wäre trotzdem lieb' wenn ihr mir alle mal Eure persönlichen Erfahrungen posten würdet :-) :-) :-)

Blue ANgel

bei Antwort benachrichtigen
meu (Anonym) Blue Angel „Elsa Gladiac 920 oder Asus V8700 ??? Fachsimpler sesucht...“
Optionen

Also die Winfast Geforce 3 mit 64 MB DDR RAM 3.8ns und TV-DVI Ausgang
AGPmal 4/2 wäre doch eine gute Karte auf deinem Board..
Will jetzt keine Werbung machen: Im PC-Direkt 6/2001 hast du eine
große Übersicht über die Geforces 3 , statt im Internet zu wühlen..

Gruß meu !!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Blue Angel „Elsa Gladiac 920 oder Asus V8700 ??? Fachsimpler sesucht...“
Optionen

wo hast du blos die Knete für dein Vorhaben her ??
soll das eine Art "Prüfung" für uns sein ??
kein Mensch hier kann da mithalten...

Gruß und Neid !!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
gNome (Anonym) (Anonym) „wo hast du blos die Knete für dein Vorhaben her ?? soll das eine Art Prüfung...“
Optionen

meine Meinung: momentan ist die Geforce 2 gut genug !!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „wo hast du blos die Knete für dein Vorhaben her ?? soll das eine Art Prüfung...“
Optionen

ich werde mir auch eine kaufen,vorausichtlich ne Elsa (ist die günstigste) oder vielleicht ne leadteck (ist die schnellste)

also mal ehrlich,knapp 1000 dm ist doch wirklich nicht die welt. sicher ist es viel geld aber ich denke das sich das jeder leisten kann der arbeitet.

sicher,die meisten wollen es sich nicht leisten(gönnen) ich will es mir leisten denn meine graka ist schon stein alt (256 geforce sdr!)
und ich bin der meinung das die Gf 3 was ganz neues und besonderes ist,die sich von den herkömmlichen grakas deutlich unterscheidet (nicht nur vom preis ;)
und ausserdem ist zu rechnen das ich diese karte noch laaaaange haben werde und noch laaaaange nutzen kann.

cya

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Blue Angel „Elsa Gladiac 920 oder Asus V8700 ??? Fachsimpler sesucht...“
Optionen

He Mann bleib auf dem Boden !!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „He Mann bleib auf dem Boden !!!“
Optionen

hast vollkommen recht,doch sollte er meinen er hat viel geld,warummmm kauft er sich keine
richtige ,preiss ca.6000 bis 10 000DM
gruss Bora

bei Antwort benachrichtigen
ma-in Blue Angel „Elsa Gladiac 920 oder Asus V8700 ??? Fachsimpler sesucht...“
Optionen

wenn ich zwischen elsa und asus wählen müßte würde ich zur asus greifen.ich selbst hatte mit elsa noch keine erfahrungen gemacht(weder pos.noch neg.)aber eine x2 brachte einen kumpel mal zur verzweiflung.erst die dritte karte war in ordnung.kann mich noch gut dran erinnern was wir damals alles probiert haben.dann umgetauscht und das ganze prozedere noch einmal.wer rechnet schon damit das wenn er eine graka umtauscht noch mal eine defekte bekommt.
und auch wenn du das geschehen im archiv und im netz verfolgst wirst du feststellen das elsa öfters probs mit ihren boards hat.von asus hört man da schon weniger.
ist aber nur meine ganz persönliche meinung.
cu ma-in

bei Antwort benachrichtigen
´Blue Angel (Anonym) ma-in „wenn ich zwischen elsa und asus wählen müßte würde ich zur asus greifen.ich...“
Optionen

Na endlich!!!

SOLCHE Beiträge wollte ich hören :-)

ThanX
Blue Angel

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Blue Angel „Elsa Gladiac 920 oder Asus V8700 ??? Fachsimpler sesucht...“
Optionen

Wenn du eine Frau hast, Auto und Wohnung, würdest du sicherlich über
die läppischen 1000 DM anders denken. Eine G3 ist zu diesen Zeitpunkt wirklich nur rausgeschmissenes Geld. In 5 Monaten kostet die Karte einiges weniger und du kannst dann immer noch Laaange mit der Karte arbeiten.

Sorry, musste mal gesagt werden.

Gruß

Diego

bei Antwort benachrichtigen
Blue Angel (Anonym) „Wenn du eine Frau hast, Auto und Wohnung, würdest du sicherlich über die...“
Optionen

Hab' Fr., Auto + Wohnung, bin 24 und mir ist der Preis ehrlich gesagt ziemlich wurscht!!!!

Ich möchte nur eine Entscheidungshilfe haben, ist das denn so schwer ?!
Mich interessiert überhaupt nicht ob und warum sich gemand eine GF3 lieber nicht kauft oder ob jemand der Meinung ist eine GF 2 reicht aus !!! ICH KAuf eine, nur weiß ich noch nicht welche !#

MfG

Blue Angel

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Blue Angel „Elsa Gladiac 920 oder Asus V8700 ??? Fachsimpler sesucht...“
Optionen

Maradona ???

bei Antwort benachrichtigen
gNome (Anonym) Blue Angel „Elsa Gladiac 920 oder Asus V8700 ??? Fachsimpler sesucht...“
Optionen

PS: Du bist woll mit deinem PC verheiratet, Geforce 3 braucht kein
Mensch, wirst sehen das die Karte auf deinem System nichts bringt !!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Blue Angel „Elsa Gladiac 920 oder Asus V8700 ??? Fachsimpler sesucht...“
Optionen

Ich hatte eine Geforce 3 zum testen !!!
Habe aber dann wieder meine alte Voodoo 3 eingebaut...

bei Antwort benachrichtigen
Links2000 Blue Angel „Elsa Gladiac 920 oder Asus V8700 ??? Fachsimpler sesucht...“
Optionen

Mmh, also an deiner Stelle würde ich das Geld sparen und verreisen ;)
Ich bin der Meinung, dass man an deinem PC nicht mehr vieloptimieren kann, die Mehleistung einer Geforce3 gegenüber einer Geforce2 wirst du beim jetzigen Stand nicht spüren und es gibt im Moment kein Speil, dass deinen Rechner echt voll ausnutzt, selbst ich mit meinem PIII 500 kann alles flüssig spielen, da ist das bei dir auch kein Problem ;)
Außerdem sind Geforce3-Karten einfach noch viiiel zu teuer, wenn die in die Regionen von 600DM fallen könntest du dir das mal überlegen, bis dann sollte auch Halo draußen sein *ggg*

Also, ich würde da wirklich nichts machen, sondern einfach nur warten, du sparst nen dicken Batzen Geld!!!

bei Antwort benachrichtigen
Falscher Gasmann Blue Angel „Elsa Gladiac 920 oder Asus V8700 ??? Fachsimpler sesucht...“
Optionen

Hey - es gibt Leute die haben eben mehr Geld als andere. Ich persönlich habe mir auch erst einen Rechner mit 2 x 1Ghz prozessoren und RAID und 384 MB ram gekauft + Gforce2 32ddr . und? mal am wochenende weniger saufen - oder sich einen anständigen job suchen - und dann endlich mal aufhören mit dem "braucht kein mensch" oder "fahr in den Urlaub" gejammer.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Falscher Gasmann „Hey - es gibt Leute die haben eben mehr Geld als andere. Ich persönlich habe...“
Optionen

bin deiner Meinung !!!

bei Antwort benachrichtigen
wolve Blue Angel „Elsa Gladiac 920 oder Asus V8700 ??? Fachsimpler sesucht...“
Optionen

also ich bin ja eigentlich auch ein waschechter geforce hasser (jaja hackt nur auf mir rum hehe) aber so neidvolles gehammel hab ich schon lang net mehr gelesen...lasst ihn doch seine kohle zum fenster rauswerfen und er wird klüger (was nicht heissen soll das er dumm is sondern geblendet von nvidia) ;) andere leute kaufen sich dauernd nen fetten porsche und die karre braucht auch keiner, mit nem alten golf komm ich auch überall hin :D
zur grafikmeinung: ich hab echt keine ahnung über die geforce karten..aber ich würde dir trotzdem zu asus raten, da die firma nen anständigen support hat und weiss was sie da zusammenschraubt..bei elsa gabs viele probleme bisher.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) wolve „also ich bin ja eigentlich auch ein waschechter geforce hasser jaja hackt nur...“
Optionen

Nimm eine Elsa Gloria !!!
wenn dann den schon !!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Blue Angel „Elsa Gladiac 920 oder Asus V8700 ??? Fachsimpler sesucht...“
Optionen

Also ich hab die ASUS V8200 Deluxe, und bin verdammt zu frieden.
Da du schon die V7700 Deluxe hast, weißt du ja was Deluxe bedeutet.
Absolut stabil unter Win ME und Win 2000.
Vorteil, gegenüber der Geforce 2GTS: konstantere Framerates )höhere Mindestwerte), und auch in hohen Auflösungen (1280x1024x32 mit Qun.... AA) flüssiges Spielen möglich. Bei der Auflösung, machen manche Spiele Schluß, mit AA, manchmal gehts auch höher.
Mit der Elsa hab ich leider keine Erfahrung, da immer noch nicht geliefert. Und Elsa = Visiontek
Tschau!!!!
KeeKing

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Blue Angel „Elsa Gladiac 920 oder Asus V8700 ??? Fachsimpler sesucht...“
Optionen

Schau mal in die neue PC-Games Hardware.
Dort sind Hercules und Leadtek gleichauf und kosten dasselbe.

bei Antwort benachrichtigen
Asus! (Anonym) Blue Angel „Elsa Gladiac 920 oder Asus V8700 ??? Fachsimpler sesucht...“
Optionen

Asus Asus Asus
Ist auf jeden Fall besser!
Elsa suckt, macht scheiss
Treiber, und stürzt öfter
ab! Ach ja und er sich ne
Voodoo3 wieder nach ner G3
einbaut hat wahrscheinlich
mit GTA1 oder NFS2 gebencht!

bei Antwort benachrichtigen