Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

elsa video upgrade modul

MrNiceGuy@Hu1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hat jemand erfahrungen damit gemacht ? ich bekomme zwar ein bild auf den fernseher aber die farben stimmen nicht und das bild sieht aus wie bei einer wärmebildcammera ( anders kann ich es nicht beschreiben ) . ich bin am verzeifeln !! waurum können die sachen die man sich kauft nicht einfach funktioniren ???

bei Antwort benachrichtigen
Martin Simon MrNiceGuy@Hu1 „elsa video upgrade modul“
Optionen

Ich hab das Ding auch und dasselbe Problem wie du!
Auf www.ELSA.de gibt es ein "Colorpatch", der(glaube ich) dieses Problem beheben soll! Leider ist dieser Patch laut ELSA nur für den S-Video-Ausgang, den ich nicht benutzen kann!
Welchen Ausgang benutzt du?

Sag mir Bescheid, wenn du eine Lösung finden solltest...

MfG,

Martin Simon

MrNiceGuy@Hu Martin Simon „Ich hab das Ding auch und dasselbe Problem wie du! Auf www.ELSA.de gibt es ein...“
Optionen

erstma danke für deine antwort martin
ich kann beide nutzen . ich benutze dazu einen adapter von scart auf cinch und s-vhs mit umschalter für in und out .
ausprobieren kann ich es leider noch nicht weil ich gerade meine festplatte umtausche .
ach ja wo genau auf der elsa seite ist dieser colorpatch ?
oder wie kann ich ihn am schnellsten finden ?

Martin Simon MrNiceGuy@Hu „erstma danke für deine antwort martin ich kann beide nutzen . ich benutze dazu...“
Optionen

Bei mir war er schon auf der Treiber-CD mit drauf!

Nochwas: der Treiber Version "4.12.01" funktioniert bei mir tadellos!! hab jetzt normale Farben!

mrniceguyhu (Anonym) MrNiceGuy@Hu1 „elsa video upgrade modul“
Optionen

es ist passiert ich hab es geschafft ! endlich ! die rübe läuft !
mein gott war das ein stress!