Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Erfahrung bei Lautstärke der GeForce 3 Karten Lüfter?

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

Habe mir vor in den nächsten Tagen die ASUS V8200 Deluxe (GeForce3) zu kaufen. Da ich keine lauten Lüfter mag und in meinem System nur hochwerige und leise Lüfter verwendet habe, habe ich nur eine simple Frage:

Weiß irgendjemand wie laut der Lüfter auf dieser Grafikkarte ist?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Patrick

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „Erfahrung bei Lautstärke der GeForce 3 Karten Lüfter?“
Optionen

Keine Angst, er is extrem leise. Die Standart- GraKa- Lüfter sind ja auch eher am unteren Ende der Leistungskala angesiedelt, und selbst der mit 6000U/min laufende Thermaltake Blue Orb is sehr leise.
(is abba deutlich stärker !)

MFG M

(Anonym) Nachtrag zu: „Erfahrung bei Lautstärke der GeForce 3 Karten Lüfter?“
Optionen

Habe die Asus V7700 und kann nur sagen: Der Lüfter ist ätzend. Die auf anderen Grafikkarten sind aber auch nicht besser, das sind halt Billigdinger die erstens sehr hoch drehen und zweitens nach einigen Wochen zu jaulen anfangen. Aber es kommt natürlich drauf an wie laut der Rest deines Rechners ist, bei mir ist alles gedämmt etc. und da fällt das Geräusch natürlich auf.
Aber Asus hat einen Vorteil: Die lüfter sind alle per Clip befestigt und mit Wärmepaste versehen, lassen sich also ruckzuck austauschen. Ich habe einfach einen vernünftigen Kühlkörper samt langsamdrehenden Lüfter draufgesetzt (Papst), der mit 2800 U/Min läuft. Die Folge: Das Teil ist nicht zu hören, und die Temperatur der GPU (lässt sich bei Asus ja überprüfen) ist gerade mal um zwei Grad gestiegen. Kosten: Rund 30 DM.

Gruß
D.

Stan Laurel (Anonym) „Erfahrung bei Lautstärke der GeForce 3 Karten Lüfter?“
Optionen

Hi Der dreht mit 4700-4800 U/min
Ist sehr leise bin voll zufrieden mit der Karte