Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Fernseher und Monitor gleichzeitig?

cmsteelcore (Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann man den Fernseher und Monitor gleichzeit am über dem PC rennen lassen?

Ich kenne bisher nur die möglichkeit, entweder das bild am monitor oder dass bild am fernseher!

(natürlich hab ich einen TV-out!)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) cmsteelcore (Anonym) „Fernseher und Monitor gleichzeitig?“
Optionen

Geht eigentlich schon. Ich muss bei mir (Matrox G450 Dual Head) aber zuerst die Monitorfrequenz auf 50Hz stellen und danach DualHead Clone aktivieren.

bei Antwort benachrichtigen
Tly (Anonym) „Geht eigentlich schon. Ich muss bei mir Matrox G450 Dual Head aber zuerst die...“
Optionen

schau mal unter tvtool.de nach

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) cmsteelcore (Anonym) „Fernseher und Monitor gleichzeitig?“
Optionen

Matrox rulez!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) cmsteelcore (Anonym) „Fernseher und Monitor gleichzeitig?“
Optionen

Das ist von Graphikkarte zu Graphikkarte unterschiedlich.
Hab selber eine "Elsa Erazor 3Pro Vivo" die kann das wunderbar, aber bei Aufwendigeren Graphikanwendungen zB gute 3D Spiele in hoher Auflösung reicht der Video Speicher dann für beide gleichzeitig wohl nicht mehr aus.
Die Elsa Treiber sind da in der Hinsicht TV IN und Out ziemlich genial.
Die ATI Rage Karte die ich damals ausprobiert habe konnte auch monitor und TV gleichzeitig laufen lassen, allerdings mussten dort der Monitor und der TV beide mit 50 Hz laufen, was bei der Erazor nicht der Fall ist, solange man die TV-Out Funktionen der Elsatreiber nutzt. Die steuert beide auch mit unterschiedlichen Bildwiederholfrequenzen an. Ausserdem hatte die bei weitem nicht so gute TV unterstützung.
Bei den ganz neuen Elsa Karten mit TV out weiss ich nicht mehr Bescheid, aber ich kann nur sagen, dass ich mit den TV in und TV out Funktionen der Elsa schon seit einiger Zeit mehr als zufrieden bin.

bei Antwort benachrichtigen