Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Geforce 3 - Wer kauft jetzt? Wer erst später? Wer gar nicht?

Jorlin / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Würde mal gerne lauschen, wer mit dem Gedanken spielt, sich eine Geforce3-Karte zu holen!
Wer hat schon eine vorbestellt? Und warum?
Wer holt sich keine? (Vielleicht auch schon aus Prinzip!)
Wer von Euch wartet erst einaml ab?

Zur Zeit gibt es bereits Angebote von 930,- im Netz, welche bereits vom Hersteller zugesichert sind!

Dies bedeutet eine Geforce3 kostet bei Einführung so viel, wie eine Ulrta noch vor einem Monat!!!!

Wer jetzt sein System auf High-End-Status aufrüstet, sollte sich also überlegen, ob er in eine Geforce2-Ultra (absolut top für z.Zt. aktuelle Spiele) oder eine Geforce3 (jetzt schon top für aktuelle Spiele [auch wenn bei manchen aktuellen Spielen geringfühgig schlechter als die GF2-Ultra] und mit Sicherheit top für kommende Spielegenerationen) investiert!

Was haltet Ihr von dem Trubel um den "Geforce3"?

bei Antwort benachrichtigen
indrikson Jorlin „Geforce 3 - Wer kauft jetzt? Wer erst später? Wer gar nicht?“
Optionen

Wer braucht schon eine GF3 ?,doch wohl nur Hardcore Gamer mit zuviel Geld.
Eine MX2 reicht z.z. für alle Anwendungen mehr als aus.
Wenn die Gf3 auf unter 400,- gefallen ist , werde ich drüber nachdenken. Dann ist aber wahscheinlich die GF 4 mit 128 MB raus.

(Anonym) indrikson „Wer braucht schon eine GF3 ?,doch wohl nur Hardcore Gamer mit zuviel Geld. Eine...“
Optionen

LOL

ist doch unsinn,will mal sehen wenn Unreal Tournament 2 draussen ist (3/4 jahr) wie du das mit deiner mx betreiben willst,oder wenn du dir XP raufspielst und somit dann ALLES unter 32 bit läuft,möchte ich sehen ob es das selbe ist wie GF3 (ok die mx ist billig aber das ist auch schon alles was ich dieser karte abgewinnen kann,ich mein 16 bit geht sie grad noch aber 32 bit ist sie mehr als schlecht)
und das die GF3 unter 400 dm fällt wird wohl noch SEHR lange dauern wenn überhaupt. man bedenke das die GF 256 (erste GF) noch immer relativ viel geld kostet (ddr 400dm!)

also ich werde wahrscheinlich eine GF3 kaufen,da ich mir sowieso eine neue kaufen will (hab zur zeit GF 256 sdr) und schon eher in die zukünftigen spiele investieren will werde ich mir wahrscheinlich eine kaufen. sicher sie ist teuer aber 1. will ich eine GUTE karte und 2. hab ich damit sicher lange freude (obwohl das heutzutage leider sehr relativ ist........lang)

aber egal ich werd mir die 920 von elsa kaufen sobald sie draussen ist.

machts gut

indrikson (Anonym) „LOL ist doch unsinn,will mal sehen wenn Unreal Tournament 2 draussen ist 3/4...“
Optionen

Das ist doch Unsinn was du da scheibst, habe Win XP (Beta 1) Whistler auf einem PII 333 Mhz installiert mit Matrox G400 und das lief schneller als Win 98 SE auf einem PIII 800. Schmeiss dein Geld doch zum Fenster raus. Habe meine MX 2 in meinen zeitrechner eingebaut und mir selber eine GTS /Pro gegönnt. Das bringt bei KEINEM Spiel irgend einen Vorteil. Kaufe mir lieber alle 1-2 Jahre eine neue karte für 300-400 DM als mal eben 1300,- für eine Karte auszugeben die nach wenigen Wochen für die Hälfte zu haben ist.

(Anonym) indrikson „Das ist doch Unsinn was du da scheibst, habe Win XP Beta 1 Whistler auf einem...“
Optionen

LOL,damit mein ich auch die spiele die dann unter den XP laufen.

und das die GF3 einmal 300 dm kosten wird kannst du ewig warten weil das eben NIE passieren wird.

aber mir ist es doch egal,ich mein nur das die mx schrott ist und ich mir halt eine GF3 kaufen werd.mehr hab ich nicht gesagt.

und unter uns,900 dm ist ja auch nicht die welt für sone tolle karte.

aber bitte,jeder wie er meint.

und an allen anderen,also macht euch keine sorgen das die gf3 nach wenigen wochen nur noch die hälfte kostet, DAS ist kompletter unsinn.
insider werden wohl noch wissen wie lange die normale GTS2 ihren preis hielt.....war fast ein jahr wie ich mich so erinnern kann.

wolve Jorlin „Geforce 3 - Wer kauft jetzt? Wer erst später? Wer gar nicht?“
Optionen

wozu die diskussion? willst du ne bestätigung, dass es imho nen glaubenskrieg zw. reichen und weniger reichen usern gibt? schau dich halt im forum um, oft stehn da antworten wo du so ungefähr erraten kannst, welche user sich ne scheiss geforce karte holen oder wer weniger geld für gute hardware ausgeben will.
ich jedenfalls werd mir nix von nvidia kaufen 1. aus prinzip 2. weil die karten einfach müll sind 3. viel zu teuer, für 1.300 dm krieg ich nen komplett-pc 4. scheiss treiber und 5. mit ner kyro II eine billigere und intelligentere lösung bereitsteht
und unreal2 läuft mit der auch, und um zu fraggen, brauch ich keine high-end einstellungen. du fraggst nicht besser wenn du ne fette auflösung hast. klar die spiele sehen schöner aus mit dem ganzen werbe-hype von nvidia, aber nur weil de games darauf optimiert werden...
deswegen...fuck nvidia :/

(Anonym) wolve „wozu die diskussion? willst du ne bestätigung, dass es imho nen glaubenskrieg...“
Optionen

naja kommt es ned auf ne schöne engine an?
jetzt mahcen die endlich games die wirklich schön aussehen,dann will ich doch auch die richtige hardware haben um sie auch zu nutzen.

ok die kryo2 ist ne mx klasse,aber das wars danna uch shcon wieder.

ich sag so,wer billig kauft,kauft doppelt.

also viel spass wenn du in einem jahr dir wieder ne neue karte kaufen musst.

und zu kyro.....also man wird sehen wieviele software firmen sich für ne kyro entscheiden......... hehe

und nvidia hat mit sicherheit nen sehr guten treiber support......sicher den besten überhaupt!!!
und soooo teuer ist sie wieder auch ned die 920 von elsa.......900 dm!!!

swiftgoon (Anonym) „naja kommt es ned auf ne schöne engine an? jetzt mahcen die endlich games die...“
Optionen

Hallo Mr. Anonym,

so neunmalklug wie du daherschreibst bist du entweder von
Nvidia gesponsort oder von Beruf Sohn.

900 Steine werd ich nie für ne Graka ausgeben.
Hab meine V3 seit 2 Jahren, die hat 200,- gekostet und reicht
noch dicke zum Zocken.

Wieso GF3 ? Es gibt (noch) kein Spiel das diese Karte ausreizt.
Bis Doom 3, Halo etc. kommt gibt´s schon längst die GF4 oder 5
Und wer kauft sich ne Grafikarte, nur um im 3DMark 10.000 Punkte zu haben? Da kann ich mir auch ne PS2 holen, und nur die PS1 Titel zocken, das ist ungefähr das gleiche.

KYRO II MX-Klasse ? Schau dir doch mal die Rewievs an.
Die kloppt teilweise sogar ne GF2 GTS in die Tonne, und
das für 300,-- Mark.

Ich sag nur: a new star is born

App Jorlin „Geforce 3 - Wer kauft jetzt? Wer erst später? Wer gar nicht?“
Optionen

Die Kyro ist MX-Klasse! Ich weiß nicht, wo ihr Testergebnisse herbezieht!
Klar braucht man zum Zocken eine GF3, eine GF2 ist bei aktuellen Spielen schon zu lahm! Kaufen werde ich sie mir aber nicht, weil ich garantiert nicht mehr wie 400DM für eine Grafikkarte ausgeben werde.

swiftgoon Jorlin „Geforce 3 - Wer kauft jetzt? Wer erst später? Wer gar nicht?“
Optionen

Ich sprech auch von der Kyro II, nicht von der Kyro.
Die Karte macht auch ohne Hardware T&L ne gute Figur.

Testergebnis von www.tomshardware.de

Ich gönn´s Hercules auf jeden Fall, das die Karte ein Knaller
wird. Konkurrenz belebt das Geschäft. Das hat man bei den
Prozessoren in den letzten Monaten ja wohl deutlich gemerkt.
Und spätestens nach dem lächerlichen PDF-Dokument von Nvidia
gegen STM´s Kyro II kommt in meinen Rechner keine GeForce.

cu swift

App Jorlin „Geforce 3 - Wer kauft jetzt? Wer erst später? Wer gar nicht?“
Optionen

Danke, daß Du mein Posting mit dem Auszug aus Tomshardware untermauerst. Dann kann ich mir das ja sparen ;-)
Auf Techannel.de sind die Leistungsunterschiede der Kyro2 vs. GTS unter Q3 noch deutlicher! Wer`s dann immer noch nicht glaubt soll sich auf chip.de umsehen.
Viel billiger ist die Kyro2 auch nicht! Habe meine Hercules GTS für 415,--DM gekauft.

Gruß
App

PS: Die emotionalen Ausbrüche eines Schreibtischtäters bei NVidia kümmern mich bei der Wahl meiner Grafikkarte eher weniger!

(Anonym) Jorlin „Geforce 3 - Wer kauft jetzt? Wer erst später? Wer gar nicht?“
Optionen

Schon mal überlegt, das die Geforce 3 einige Vorteile bietet, die so ner Kyro II oder ner GTS loker den Rang ablaufen können? Lass doch deine Bechmarks mal mit FSAA laufen!!!! Dann kackt deine Kyro aber voll ab!!! Und das es kaum Direct X 8 Spiele gibt könnten daran liegen, das es die Karte erst ab mitte Mai gibt und wer veröffentlicht schon ein Spiel, für das die Hardware nicht vorhanden ist! Ausserdem setzt der G3 ganz neue Herausforderungen an die Programmierer. Das ist nicht so wie von G1 auf G2 umzuspringen, hier kommt eine völlig neue Technik zum Einsatz !!!!nfiniteFX!!!! Albern würde ich es allderings finden, auf die G3 mit 128 MB zu warten. Die kann dann wahrscheinlich Auflösungen und Frequenzen bringen, die nicht mal der Monitor in Bill Gates Schlafzimmer verkraftet!!! Das brauch nun wirklich kein Mensch! Was die Treiber angeht, halte dich an die Beta-Treiber. Die werden öfter aktualisiert als von irgendeiner anderen Firma (gibt allerdings ja nur noch eine andere).
Und übrignes, Hercules stellt den Kyro nicht her, die stellen da nur ein Board drunter!! Wenn die Kyrokarte ein Erfolg wird, fährt Hercules bzw. Guillemont mit ihren Geforce Karten Verlust ein! Und es kann durchaus sein, das die Kyro in synthetischen Benchis besser ist, als die G3. Kommt immer darauf an, was der Bench kann!!! Wenn du mit dem 3DMark2001 deinen Prozzi testest, kommst du auch auf witzige Vergleiche!!!!

Teflon Jorlin „Geforce 3 - Wer kauft jetzt? Wer erst später? Wer gar nicht?“
Optionen

>>>ich sag so,wer billig kauft,kauft doppelt mach ich gern, weil ich mir nähmlich mal angenommen ich würd mir ne G3 kaufen und erst in drei Jahren ne neue Graka (was quatsch is, so lang hält die nie) kann ich mir mit der Kyro2 jedes Jahr ne neue kaufen, weil die nähmlich nur ein drittel soviel kostet, ich geb ja zu das sie nicht so schnell is wie dir G3 is einfach so, sie kann bei niedrigen auflösungen und 16 bit auch mit ner 2GTS nicht mithalten (is aber nah dran) aber je höher die Auflösungen, dest besser(im Vergleich) wird die Kyro2, weil die halt den ganzen schrott(overhead) wegläßt und das berechnet was man auch sieht, das nen ich innovation.
>>>Schon mal überlegt, das die Geforce 3 einige Vorteile bietet, die so ner Kyro II oder ner GTS loker den Rang ablaufen können? Lass doch deine Bechmarks mal mit FSAA laufen!!!! Dann kackt deine Kyro aber voll ab!!! auf www.tecchannel.de\hardware\676\index.html is der test zur Kyro2, FSAA is ihre stärke, sobald du FSAA 2* einschaltest, schlägt die Kyro2 alles siehe www.tecchannel.de\hardware\676\15.html
meine nächst Graka is ne Kyro2(bin zwar nicht sohn, könnt mir trotzdem ne G3 leisten aber is doch schwachsin das 3 fache zu zahlen wenn 300DM reichen), ich warte nur noch auf einbischen auswahl und TV-Out

(Anonym) Jorlin „Geforce 3 - Wer kauft jetzt? Wer erst später? Wer gar nicht?“
Optionen

Mhhh, wieso wird hier zwischen Kyro II und GeForce 3 verglichen ??? Wie kann man eine 250dm Karte mit einer 820dm Karte vergleichen (bin Händler, deswegen die Preise :) Die Kyro2 is in ihrer Klasse, das Beste, was es im Moment gibt (auch bei FSAA und vor allem mit schnellem Proz.) Die GeForce 3 is auf jeden Fall einer Ultra vorzuziehen, die kosten beide ca. gleich viel und die GF3 hat vor allem die FSAA und DirectX8 stärken. Ausserdem hat das was mit den Spielen zu tun, die man zockt... ich spiele täglich 5 Stunden CS, wofuer brauch ich da ne GF3, da is die Kyro2 das beste was es gibt. Wenn man allerdings jetzt schon nicht mehr auf Doom3 warten kann und die Zwischenzeit mit Quake3 in 1600x1200x32 mit FSAA überbrücken will, muss man wohl zu ner GF3 greifen.
Allerdings hat sich NVidia mit den Lieferterminen der Karte heftig vertan, seit vor der Cebit laufen die Dinger, kaufen kann man so gut wie keine... bei dem von NVidia prognostizierten 6Monats-Takt, gibt schon die nächste Generation bis GF3 Karten erstmal Profit machen, das kostet Marktanteile