Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Geforce2 Pro oder Radeon???

CCalvin / 27 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!!

Hätte da mal eine Frage bezüglich vers. Grakas:

Welche haltet ihr von den 4 Karten für die Beste und warum?

1) Leadtek Winfast GF2 Pro 64 DDR
2) Gainward GF2 Pro / 450 64 DDR
3) MSI Starforce 64 GF2 Pro 64 DDR
4) ATI Radeon VIVO 64 DDR

Besten Dank im voraus....

Greets CCalvin

bei Antwort benachrichtigen
Annihilator CCalvin „Geforce2 Pro oder Radeon???“
Optionen

Hi CCalvin

http://www.tecchannel.de/hardware/326/

kurze Rede langer Sinn......

cu Anni

bei Antwort benachrichtigen
STRG+ALT+ENTF Annihilator „Hi CCalvin http://www.tecchannel.de/hardware/326/ kurze Rede langer Sinn.........“
Optionen

Mann Junge, lies doch erst mal genau, bevor Du postest!
Der Link verweist auf uralte Tests (05/2000). Da gabs die besagten Karten noch gar nicht.
Reiss Dich zusammen!

bei Antwort benachrichtigen
Annihilator STRG+ALT+ENTF „Mann Junge, lies doch erst mal genau, bevor Du postest! Der Link verweist auf...“
Optionen

dann gib du im eine Antwort !

ich reiss mir den Arsch auf..

bei Antwort benachrichtigen
CCalvin Annihilator „dann gib du im eine Antwort ! ich reiss mir den Arsch auf.. “
Optionen

Erst mal ein Dankeschön an Euch beide, dass ihr auf meine Frage antwortet...die Frage nach dem System:

Ich will mir nen neuen Zusammenstellen und dabei dachte ich an:
- 1,2 Athlon "c"
- MSI K7T 266 oder Elitegroup K7S5A2
- 256 MB Infineon 133-CL2
- IBM 40 GB IC...
- DVD von Pioneer oder Toshiba

sollte dazu erstmal reichen...

Vielleicht sind nun genauere Bewertungen für die GraKa`s möglich.

Greets

CCalvin

bei Antwort benachrichtigen
Annihilator CCalvin „Erst mal ein Dankeschön an Euch beide, dass ihr auf meine Frage antwortet...die...“
Optionen

Hi CCalvin

am wenigsten Probleme macht Nr.4..

mal schaun was die anderen dazu sagen ?

cu Anni

bei Antwort benachrichtigen
STRG+ALT+ENTF CCalvin „Geforce2 Pro oder Radeon???“
Optionen

Also, ich persönlich würde Dir zu der 1) Leadtek Winfast GF2 Pro 64 DDR raten, da ich selber eine Leadtek Karte habe (original Typhoon, BIOS umgeflasht, Treiber von Leadtek) und keine Probs damit habe.
Die Karten sind sehr gute Qualität, und meistens günstiger als andere.
Ausserdem verfolge ich den Werdegang von Leadtek schon länger, und die Firma wird immer besser.
Eine ATI Radeon würde ich nicht nehmen, da Spiele hauptsächlich für GeForce Karten programmiert werden.

bei Antwort benachrichtigen
pco STRG+ALT+ENTF „Also, ich persönlich würde Dir zu der 1 Leadtek Winfast GF2 Pro 64 DDR raten,...“
Optionen

... bald muss ich mir wieder ein neues Wort einfallen lassen... so wie Wintelvidia...

Ja, NVidia-Karten sind nach 10 Treiberupdates richtig gut... aber wieso muss ich mir eigendlich jedes Jahr eine neue Grafikkarte kaufen und dann feststellen, dass ich ein unfertiges Produkt erworben habe?

Okay, ich gebs zu, ich mag NVidia nicht...

Der seine kleinen Trinitons vor NVidia zurückschrecken sehende

PCO

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) pco „... bald muss ich mir wieder ein neues Wort einfallen lassen... so wie...“
Optionen

Unfertiges Produkt ? Also ich hab seit fast einem Jahr die ErzaorX2, fetten Kühler drauf und das Ding läuft mit 175/370 Mhz und das ohne jegliche Probleme. Ob Detonator 6.50 oder 12.90 - scheiss egal. Und es gibt für F1RC, Colin2.0 etc. keine besseren Karten als GeForce. Auf ner ATI sieht F1RC irgendwie nicht so gut aus. Schmeiss weg die Schei.....

bei Antwort benachrichtigen
Annihilator CCalvin „Geforce2 Pro oder Radeon???“
Optionen

Hi strg+alt+entf

Frage ihn zuerst nach seiner ganzen PC-Config, so kann man keine
Graka verschreiben.

nichts für Ungut

MfG

bei Antwort benachrichtigen
STRG+ALT+ENTF CCalvin „Geforce2 Pro oder Radeon???“
Optionen

Hey Annihilator.

Vielleicht liest Du nochmal die Frage genau durch.

Da steht: 'Welche haltet ihr von den 4 Karten für die Beste und warum?'

Genau auf diese Frage habe ich geantwortet.

Warum sollte ich ihn dann also mit Fragen nach seiner PC-Konfig belästigen??

:-)))

bei Antwort benachrichtigen
Annihilator CCalvin „Geforce2 Pro oder Radeon???“
Optionen

@strg+alt+entf

Annihilator => )))-:

schöne Grüße nach NVIDIA..

cu Anni

bei Antwort benachrichtigen
Fischmilch CCalvin „Geforce2 Pro oder Radeon???“
Optionen

anni, wenn du weiterhin soviel müll postest, dann wirds du als vip kandidant auf lebenszeit gesperrt.

jetzt gebe ich mal ihr auch mal meinen senf dazu und sage:

die 2, weil die gainward die schnellste von den 4ren ist.

bis denne

bei Antwort benachrichtigen
Annihilator Fischmilch „anni, wenn du weiterhin soviel müll postest, dann wirds du als vip kandidant...“
Optionen

Hi Fischmilch, wie wärs mit einer Kryo II ?

die Karte soll anscheinend sehr gut sein.

der nächste VIP wirst bald du werden ((-;

cu Anni

bei Antwort benachrichtigen
Fischmilch Annihilator „Hi Fischmilch, wie wärs mit einer Kryo II ? die Karte soll anscheinend sehr gut...“
Optionen

stimmt, die ist preiswert und schneller als die gf2mx, aber an die performance der pro/ultra kommt sie nicht ran.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Annihilator „Hi Fischmilch, wie wärs mit einer Kryo II ? die Karte soll anscheinend sehr gut...“
Optionen

Um mal kurz von Thema abzuweichen, ANDI DU HAST ZUVIEL ZEIT !!!!
Du bist ja von Früh bis Früh nur am pPosten !!! Das is doch ungesund !

MFG ;-)= M

bei Antwort benachrichtigen
pco CCalvin „Geforce2 Pro oder Radeon???“
Optionen

1-3) ... schnell, verbreitet, von NVidia und damit auch von den Programmierern gut unterstützt. Bei denen habe ich nur mit der Leadtek Erfahrung und die funktionierte halt...
4) ... schnell, stabil, grosser Funktionsumfang, gute Bildqualität, ich habe sie selber und bin sehr zufrieden. (P.S.: Suche noch das Spiel, welches nicht auf der Karte läuft)



PCO


bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) CCalvin „Geforce2 Pro oder Radeon???“
Optionen

Also ich empfehle auch die Radeon gerade weil Sie bei grösseren Datenmengen stärker als die NV Konkurrenz ist.
Die DVD Eigenschaften sind Top ebenso die Bildqualität.
Für nen kleinen Geldbeutel empfehle ich die Kyro2, allerdings lohnt sich diese erste ab einer CPU von 800 MHZ

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
wolve (Anonym) „Also ich empfehle auch die Radeon gerade weil Sie bei grösseren Datenmengen...“
Optionen

stümmt nüscht, die kyroII rockt auch mit meinem 650er :P und skaliert immer besser mit steigender prozzileistung

bei Antwort benachrichtigen
Annihilator CCalvin „Geforce2 Pro oder Radeon???“
Optionen

HI

*LoL* es lebe die Nummer 4 !

kauf dir die Nummer 4...

statt der NVIDIAGRAKA-TREIBERWAHNSINNSKARTE

cu Anni

bei Antwort benachrichtigen
sopur CCalvin „Geforce2 Pro oder Radeon???“
Optionen

Hallo
Also, ich würde Dir auch die Radeon empfehlen; Gute Bildqualität; guter TV-Ausgang etc.
Ich hab die All In Wonder Radeon, und bin damit sehr zufrieden; die VIVO ist ja noch ein bisschen schneller.
Hinzu kommt, dass mir ATI einfach sympathischer ist als NVidia :-)
M
F
G
Sopur

bei Antwort benachrichtigen
Netrocker CCalvin „Geforce2 Pro oder Radeon???“
Optionen

was für eine frage junge.nimm die ati und du wirst happy sein.mir gehts so wie pco.ich mag die nvidia karten einfachnicht.
na nicht nur deshalb rate ich dir zur ati.es gibt auch andere gründe als meine antipathie.
1.die bildqualität ist besser
2.dvd und video eigenschaften top
3.eine standbildaufnahme mit der radeon schaut aus wie mit einer cybershot aufgenommen
4.der einsatz von diversen tv-out tools um die schwarzen ränder zu entfernen fällt bei der ati weg.
5.sie geht in höheren auflösungen nicht so in die knie wie eine gts oder auch pro
und bitte kommts mir jetzt keiner mit irgend welchen benchmarks.ich seh sie mir doch eh nicht an,ready.frames sind nicht alles.eine gute graka muss mehr können und die ati kann mehr.
kurzum eine geile graka die einfach mehr zu bieten hat als frames und 3dmarks.und noch was entscheidendes.du brauchst dich nicht erst durch den detodschungel zu benchen um den besten treiber zu finden.
gruß

bei Antwort benachrichtigen
STRG+ALT+ENTF Netrocker „was für eine frage junge.nimm die ati und du wirst happy sein.mir gehts so wie...“
Optionen

Okay okay... Danke netrocker, ich danke Dir dass Du das geschrieben hast.
Ich hab mich leider hinreissen lassen, eine nicht so tolle Bemerkung loszulassen, nämlich dass die meisten Spiele für die GeForce programmiert werden. Diese Behauptung hin oder her, muss ich eingestehen, dass ich eigentlich NICHT dem FPS-Wahn verfallen bin. Ich selber habe noch nen Voodoo3-Rechner und mir gefällt das Bild wesentlich besser als das von der GeForce. Und ich weiss auch, unter anderem aus eigener Erfahrung, dass ATI-Karten seit jeher gute Bildqualität und Ausstattung hatten. Und dies wird auch bei der Radeon so sein. Nur habe ich mich leider nicht mehr so doll mit Grafikkarten beschäftigt, seit der Voodoo3 und der GeForce DDR und der Rage128. Für mich waren die Nachfolger eigentlich alles nur höher getaktete Versionen. Ich weiss auch dass NVIDIAs statisches T&L für die Katz ist, und FSAA ebenfalls. (Bei der GeForce3 siehts ja wieder anders aus)
Trotzdem habe ich eine Firma empfohlen, die meiner Meinung nach hochwertige Karten baut. Weil ich auch ein NVDIDIOT war.
Good old ATI habe ich dabei völlig vergessen.

So, des wärs nacha,

Pfiat eich

bei Antwort benachrichtigen
CCalvin STRG+ALT+ENTF „Okay okay... Danke netrocker, ich danke Dir dass Du das geschrieben hast. Ich...“
Optionen

Hallo zusammen...

da kam ja nochmal richtig Stimmung in die Diskussion ;-)

Es scheint so, als ob die ATI KArte schon die Beste (und die teuerste :-()in diesem Feld ist. Wie sieht es denn in der reinen Daddel-Region aus...haben da die GF2 Pro wirkliche Vorteile (ATI soll nicht so "gut" aussehen)???

Ansonsten Danke für die zahlreichen Antworten...das hilft wirklich weiter....

Greets

CCalvin

bei Antwort benachrichtigen
VenomST CCalvin „Geforce2 Pro oder Radeon???“
Optionen

Wenn ich auch meinen Senf dazu geben darf: Ich würde auch die ATI nehmen. Vorteile: 1)die Karte läuft sehr stabil, Treiber sind sehr ausgereift. 2) Die Karte ist nach der Preissenkung billiger geworden. 3) Die Ausstattung, einen besseren TV IN/OUT wirst Du bei keinem anderen Hersteller finden. 4) Die DVD/MPEG Eigenschaften sind perfekt (ich habe sogar noch den Vorgänger die Rage Fury Pro im Einsatz und liebe die Karte) 5) Die Spieleeigenschaften sind gut.

Wenn Du das mit Autos vergleichen mußt; dann ist der Geforce ein Formel1 Wagen, der nur auf einer entsdprechenden Rennsterecke in die Puschen kommt und Untersctützung durch die Boxengasse braucht um wieder ein paar Runden zu drehen (Treiberupdates von Nvidia) während du mit der Radeon einen rundrumausgestatteten Audi A8 mit Klimaanlage, Holzverkleidung und CD-Wechseler hast, der bei Bedarf auch seine 200 Km/h fährt. Außerdem gibt Audi (ATI) lange Garantie zeiten und unterstützt alles was aufm Markt ist.

Also wer braucht zum Einkaufen einen Formel 1 Wagen????

bei Antwort benachrichtigen
Netrocker VenomST „Wenn ich auch meinen Senf dazu geben darf: Ich würde auch die ATI nehmen....“
Optionen

ha,der vergleich ist gut aber ich würd eher einen m5 nehmen als alternative zum f1.audi ist doch genauso piep wie nvidia.uups,des gehört nicht hierher.sorry
gruß

bei Antwort benachrichtigen
mmeyer1922 CCalvin „Geforce2 Pro oder Radeon???“
Optionen

warte noch ein wenig ab, ati vertreibt seine chips jetzt auch bei anderen Herstellern.
ich habe mir bei www.ver-computer.de eine ATI 32 mb sdram für 239,- dm gekauft (hergestellt von Powercolor/VGA NO.1). Karte läuft Super

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) CCalvin „Geforce2 Pro oder Radeon???“
Optionen

Bei mir läuft die Leadtek, und das hervorragend.
Selbst einen AGP-Takt von über 90 nimmt die locker hin.
Übertakten ist auch drin.
Ich hab eine gut Bildqualität und bin super-hoch zufrieden.
Effektausbeute ist echt was zum Sehen.
Alles sehr flüssig und ausgereift.
Das Geld ist die Karte wert.
Im jetzigen System liefert mir 3DMark2001 3737 Punkte Athlon1200C.
Hatte vorher eine ATI. Jetzt werd ich nie wieder umsteigen.

Tschau

bei Antwort benachrichtigen