Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Gibt es DVD Player mit Video CD, Mpeg4 oder Divx Unterstützung?

Cvoss / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Und vor allen Dingen welches Format setzt sich im Moment durch?

bei Antwort benachrichtigen
Candyman00 Cvoss „Gibt es DVD Player mit Video CD, Mpeg4 oder Divx Unterstützung?“
Optionen

Hallo es gibt den cyberlink Power DVD player, der alle diese video dateien spielen kann. Du findest eine Testversion unter www.chip.de.

(Anonym) Cvoss „Gibt es DVD Player mit Video CD, Mpeg4 oder Divx Unterstützung?“
Optionen

jeder Hardware DVD-Player kann VideoCD.
und jeder Software DVD-Player sowieso. letztere haben auch mit allen anderen Formaten keine Probleme, solange auf dem System die codec installiert sind. dann reicht dir auch der "Windows Media Player", den ich immer noch als besten Player fuer alle Formate bezeichnen wuerde (natuerlich Version 6.4 :-) )

von den drei oben genannten formaten setzten sich gerade zwei durch - jeweils in unterschiedlichen Bereichen. einzig VideoCD ist so gut wie tot.

cu

(Anonym) Nachtrag zu: „jeder Hardware DVD-Player kann VideoCD. und jeder Software DVD-Player sowieso....“
Optionen

Hm, Mpeg4 und das DivX Format sind meines Wissens nach identisch.

Meinst du villeicht Mpeg2 (DVD) ?

busy666 (Anonym) (Anonym) „jeder Hardware DVD-Player kann VideoCD. und jeder Software DVD-Player sowieso....“
Optionen

Dass Video CD tot ist, ist mir schon klar. Wie aber sieht es mit
S-VCD aus?
Sind die Mehrzahl der Hardware DVD-Player in der Lage dieses Format abzuspielen? (also nicht diejenigen Geräte für den PC!)
Denn dieses erlaubt ja etwa eine ähnliche Komprimierung wie MPEG-4 oder DivX...

cu,
busy666