Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Habe einen beschissenen Benchmark !

(Anonym) / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

ich denke ihr seid genau dir richtigen die mirhelfen können.
Ich habe einen AMD Thunderbird C 1400Mhz Prozessor, 265MB DDR Ram, eine Asus 8200 Geforce 3, MSI K7 Master Mainboard unter WIN2000.

Nachdem ich die Originalen Treiber von Asus installiert habe hab ich mich auf meinen ersten Benchmark 3DMark 2001 gefreut.

Resultat: 2305
Ich also, neue Treiber geladen, Mainbord Biosupdate, WIN2000 SP2 installiert, APG Bug Fix installiert und nochmal...

unwesentlich besser... ARGH!

Ich habe also weiter mit den Refeerenztreibern Detonator 3 rumprobiert und nachdem ich vom 12.90 bis zum 21:85 alle einmal drauf hatte... hab ichs aufgegeben. Keine wesentlichen (+-8fps) Änderungen.

Scheiße. Jetzt weiss ich beim besten Willen nicht mehr was ich tuen soll.

Vielleicht habt ihr ja eine Lösung oder zumindest eine Idee.
bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „Habe einen beschissenen Benchmark !“
Optionen

Die Chipsatztreiber fehlen oder ? z.b. Via 4 in 1 Treiber ...

(Anonym) Anonym „Die Chipsatztreiber fehlen oder ? z.b. Via 4 in 1 Treiber ...“
Optionen

nein, der Via 4.32 patch ist erfolgreich installiert,

please help me !

Anonym (Anonym) „nein, der Via 4.32 patch ist erfolgreich installiert, please help me !“
Optionen

Installiere noch mal den Via AGP Treiber seperat, nur den noch mal drauf. (Turbo Mode) Ansonsten müste ja was im Bios total auf bremse stehen, kann mir aber net vorstellen das es ne EInstellung/en gibt die Sooooo bremmst (bremmsen). Ist im Treiber irgentwo (obwohl das bei der neuinstall weggehen müste) FSAA oder ähnliches eingeschalltet (mich nicht für blöd verkaufen doch man sollte an alles denken). Ist der Rechner stark übertaktet ?

XXLRay Anonym „Installiere noch mal den Via AGP Treiber seperat, nur den noch mal drauf. Turbo...“
Optionen

hab zwar die lösung nicht - aber bessere performance gibt es auch, wenn man in der win.ini unter dem punkt[386enh] den eintrag ConservativeSwapfileUsage=1 macht. Dadurch nutzt windoof das ram voll aus und fängt dann erst an zu swapen - ruhig mal benchmark vorher und nachher vergleichen

(Anonym) XXLRay „hab zwar die lösung nicht - aber bessere performance gibt es auch, wenn man in...“
Optionen

Es liegt an Win 2k

Win 2k mag den 3d mark überhaupt nicht deshalb auch die niegrige punktzahl.es liegt nicht am bios oder an irgendwelchen treibern.Wenn ihr mir nicht glaubt könnt ihr auch in einer ausgabe der Pc Games Hardware nachsehen oder auf www.tomshardware.de.

Bis denne

(Anonym) Nachtrag zu: „Habe einen beschissenen Benchmark !“
Optionen

ConservativeSwapfileUsage=1 ist gesetzt, jetzt bootet der PC erst
nach mehrmaligen Reset richtig ?

Optionen

deinstallation ist nicht alles,erst nach einer deinstallation ueber software entfernen und anschliessender nutzung des tools "detonator-destroyer" konnte ich den Benchmark 2001 ohne probleme nutzen..

bekommst du unter anderem hier

http://www.divxvid.net/files/detonator-destroyer.zip

Optionen

Bei Deiner Ausdrucksweise hast Du auch keinen besseren Benchmark verdient, das steht ja wohl fest.

Optionen

Vielleicht liegt es an Win 2000
Jedenfalls solltest du mit deinem System ca 4000-5000 Punkte schaffen.

P.S. Überprüf nochmals die Einstellungen im Bios, boote das System mal neu hoch(evtl Probleme mit alten Treibern und vergewisser dich ob du den Miniport Treiber und sonstige richtig installiert hast.

Viel Glück

Optionen

ich weiss es nicht ganz genau, aber ich hab mal gelesen das der 3dmark 2001 win 2000 gar nicht gern hat und damit deine Tiefe punktzahl zustande kommt.
Ich habe praktisch das gleiche System wie du zusammengebastelt, nur ein anderes Mainboard habe (GA-7DXR) und komme auf 5900 Punkte. du solltest ungefähr gleich viele Punkte bekommen.

Also keine Panik, 3d mark 2001 hasst einfach win2k

ciaou lukie

Trancer 1 (Anonym) (Anonym) „Habe einen beschissenen Benchmark !“
Optionen

Hi, Mr. Anonym !

Hast Du auf Deinem Board eine Soundkarte installiert oder benutzt
Du den miesen "Sound on Board" ???? Falls Du Sound on Board benutzt,
versuche doch mal Folgendes: Gehe ins BIOS und deaktiviere diese
Funktion einmal. Dann lasse nochmal den Benchmark durchlaufen, da
kann man ja ruhig mal auf den Ton verzichten. Hänge Dein Ergebniss
bitte am Nickel-Brett aus, interessiert mich!!! Gruß Der Trancer

Optionen

Also das mit dem BIOS halte ich für den besten Ansatz - ...ein solcher Leistungseinbruch kann z.B. eintreten, wenn der L2-Cache im BIOS deaktiviert ist!?!

Optionen

propiers mal mit DirectX 8

Optionen

Hast du eine OpenGl unterstützung unter Windoof?
Dieses dumme Windows2000 ist ja eigentlich wie die meisten wissen ein
Betriebsystem das speziel (auch wenn es da nicht wirklich gut funktioniert)für Netzwerke hergestellt wurde. Deswegen kommt es nicht wirklich gut mit sachen wie Grafig etc. zurecht. veiles wird einfach nicht unterstütz.

(Anonym) Nachtrag zu: „Hast du eine OpenGl unterstützung unter Windoof? Dieses dumme Windows2000 ist...“
Optionen

ich habe jetzt Win XP installiert, und siehe da -> 3400 Punkte im
3DMark 2001 !

thx für eure Antworten

Mr.Anonym

Optionen

Welche Grafikeinstellung hast du überhaupt gewählt ?