Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Hm, was und wer ist ein Kyro Chip ?

Chrischan / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

Ist vielleicht eine etwas seltsame Frage. Wer oder was ist Kyro ? Stellen die nur Grafikchips her oder auch ganze Karten ? Was ist denn wohl von den Chips / Karten zu halten ?

Ich hab eine Voodoo 3 AGP und dachte mal an etwas neues zu kaufen.

Hat "KYRO" auch eine Homepage ? Würde mich da gerne mal schlau machen wollen. Danke schon mal !

Gruß

Chrischan

bei Antwort benachrichtigen
Ehohippus Chrischan „Hm, was und wer ist ein Kyro Chip ?“
Optionen

Der Kyro2 ist eine schnelle und günstigere Alternative zur GEFORCE2 MX. Z.B. Hercules hat eine neue Karte mit Kyro2 Chip, glaube die 4500er. Schau mal in der aktuellen Gamestar.Da gibts den ausführlichen Hardwaretest des neuen Chips und neuer Karten!

schau auch mal auf der Homepage von Gamestar!

bei Antwort benachrichtigen
SloMoSnail Chrischan „Hm, was und wer ist ein Kyro Chip ?“
Optionen

Hi!
Der Kyro2 ist ein neuer Grafikchip. Mit ihm soll nun auch das nVIDIA-Monopol auf sowohl günstige, als auch brauchbare Karten fallen; sprich: Der Chip soll dem MX den Garaus machen! Ich sehe der Sache zuversichtlich gegnüber. Vor allem weil er nicht blind auf Performance setzt, sondern echte Innovationen mit sich führt! "Alte" GPUs berechnen das Bild Stück für Stück und Rendern nur das, was man auch auf dem Schirm sieht...Der Kyro Sortiert das "unsichtbare" schon in den ersten Rechenoprozessen aus. So spart sich der "faule" Kyro2 einiges an Arbeit! Also: Kaufen! Die Hercules 3D Prophet 4500 ist in Punkto Leistung auf Niveau einer Karte mit GeForce2 Pro, kostet aber nur DM 340.-


Informationen gibt es
HIER!!



cu
SloMoSnail

bei Antwort benachrichtigen
pco Chrischan „Hm, was und wer ist ein Kyro Chip ?“
Optionen


Der Kyro-2 ist ein reiner Chip der Firma Bitboys. Ursprünglich hiess er Glaze3d und seine Entwicklung hat wirklich extrem lange gedauert.
Das ist auch der Grund, warum z.B. Unreal-Chefentwickler Tim Sweeney sich negativ über ihn geäussert hat.
Der Chip zielt auf das Lo-Cost-Segment ab und Karten mit Kyro2 werden bereits jetzt, kurz nach Erscheinen, für unter 350 Mark gehandelt.
Da er recht flott ist, wirds wohl auch 64 MByte-Varianten davon geben.
Tatsächlich ist er flotter als sein direkter Konkurrent Geforce2MX
Hier mal ihre Homepage: http://www.bitboys.fi/
Die Bitboys selber werden wohl keine eigene Karte auf den Markt bringen...

Den Benchmarks zu folge (und die Treiber sind noch nicht ausgereitzt) macht er die Geforce2MX platt und greifft sogar die Geforce2GTS an.


Ich würde allerdings noch einen Monat warten, bis mehr Erfahrungen mit dem Chip existieren.

Wenn Du Dich über sowas schlaumachen willst, schuau mal hier nach: http://www.3dconcept.ch

Grüsse

PCo
bei Antwort benachrichtigen
Chrischan pco „ Der Kyro-2 ist ein reiner Chip der Firma Bitboys. Ursprünglich hiess er...“
Optionen

Hallo und DANKE für die vielen Infos...

gruß

Chrischan

ich werd mir mal son KYRO 2 kaufen, glaub ich, sobald es den gibt...

bei Antwort benachrichtigen
Speedmaster Chrischan „Hm, was und wer ist ein Kyro Chip ?“
Optionen

Allso ich währe vorsichtig mit der Meldung fast gleich schnell wie nen GeForce 2 GTS.
Bis etwa 1024x768x32 bit kann die Karte mithalten aber alles was drüber geht (für mich interresant)macht die Karte schlapp.
Auserdem hat der Kyro2 keine T&L Rendereinheit wenn ich richtig informiert bin.

Mfg Speedmaster

Gruß Speedi
bei Antwort benachrichtigen
ma-in Speedmaster „Allso ich währe vorsichtig mit der Meldung fast gleich schnell wie nen GeForce...“
Optionen

ja wir wissen es schon.du zockst nur in 2048 mit deinem eizo 24 zöller *kopfschüttel*
cu ma-in

bei Antwort benachrichtigen