Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Ich brauche eine neue Grafikkarte

bpt831 (Anonym) / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Was für eine Grafikkarte kann man mir empfehlen? Ich möchte nicht mehr wie 300 DM ausgeben aber trotzdem ne geile Karte haben!
Ich habe einen AMD 900 mit 256 MB Ram und zur Zeit eine
Viper V770 ultra!
Ich brauche meinen PC nur zum zocken und daher benötige ich auch keinen TV-out oder so etwas!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym bpt831 (Anonym) „Ich brauche eine neue Grafikkarte“
Optionen

HI

die ATI-Radeon Serie ist einfach supi !
keine Probleme wie mit dem nvidia-Kram (Treiber und co Verarsche)

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Nachtrag zu: „HI die ATI-Radeon Serie ist einfach supi ! keine Probleme wie mit dem...“
Optionen

Wenn du mutig bist nimmst du dir eine Kyro 2. Die ist s... schnell und hängt unter umständen eine Geforce 2 GTS locker ab. außerdem kannst du sie mit ein bisschen Geschick übertakten. Wie das geht stehthier: http://www.chip.de/produkte_tests/produkte_tests_173093.html
Außerdem ist sie relativ günstig.

bei Antwort benachrichtigen
akkustiker Anonym „Wenn du mutig bist nimmst du dir eine Kyro 2. Die ist s... schnell und hängt...“
Optionen

Würden mir alle von der Bulk-Version abraten oder gibt es auch Menschen mit guten Erfahrungen??

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 akkustiker „Würden mir alle von der Bulk-Version abraten oder gibt es auch Menschen mit...“
Optionen

nim Retail, da haste vollen Garantieanspruch, alle Kabel, Treiber, Handbücher, ne richtige Verpackung etc.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) bpt831 (Anonym) „Ich brauche eine neue Grafikkarte“
Optionen

Richtig: Die Kyro II hat gute Kritiken/Testergebnisse in verschiedenen Zeitschriften und Internetseiten bekommen.
Z.B. unter "Tomshardware.de", "anandtech.com", "zdnet.de", tecchannel.de", "chip.de".
Bei führenden Discountern (snogard, K&M, acom-pc, alternate) bekommt man die Karte (Hercules 3D Prophet 4500) für ca. 270 DM (bulk-Version) bis 320 DM (retail-Version). Dann gibts auch noch ne Version mit TV-out, die ca. 20 DM teurer als die jeweilige non-TV-Version ist.
Abzuraten ist von der Hercules 3D Prophet 4000. Die basiert auf dem alten Kyro I Chip.
Weiterer Unterschied:
Die 4000 hat "nur" 32 MB und die 4500 hat 64 MB.
Die Karte besitzt zwar keine T&L-Einheit, ist aber (insbesondere in höheren Auflösungen und bei vielen Farben) schneller als ne Geforce II GTS oder Pro (selten sogar schneller als ne Ultra) und soll sogar schönere Bilder zeichnen.
Ich denke: Kyro II ist für den Preis und Dein System die erste Wahl.

Ciao
Ralle

bei Antwort benachrichtigen
jensweintraut (Anonym) bpt831 (Anonym) „Ich brauche eine neue Grafikkarte“
Optionen

KYRO 2 KYRO 2 KYRO 2. Habe nur gute Erfahrungen mit der KYRO 2!!! In Undying schlägt sie sogar alle GeForce3-Karten (51 FPS, 1000MHz, 1024x768, 16 UND 32 BIT).

Aber ich rate Dir, warte noch eine Zeit lang, blad kommt die KYRO 3 raus!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) jensweintraut (Anonym) „KYRO 2 KYRO 2 KYRO 2. Habe nur gute Erfahrungen mit der KYRO 2!!! In Undying...“
Optionen

Kyro III ist gut und schön (wird wahrscheinlich programmierbare DX 8 Schnittstelle haben und auch T&L können), aber glaubst Du ,daß der Fragende die Kyro III im Herbst/Winter für 300 DM kriegen wird ? Ich bezweifle das.

Ciao
Ralle

P.S.: Es könnte natürlich sein, daß dann die Kyro II nochmal ordentlich billiger wird !

bei Antwort benachrichtigen
tkruemel bpt831 (Anonym) „Ich brauche eine neue Grafikkarte“
Optionen

Auch wenn ich hier aus der Reihe falle würde ich mir eine Geforce 2 MX Karte zulegen wenn nicht sogar eine Geforce 2 GTS.
Wenn es schon eine MX Karte sein soll dann solltest du darauf achten das die KArte einen schnellen Speicher hat.
Habe bei eine Geforce 2 GTS und bei Unreal Tournament bei einer Auflösung 1024x768x32 noch 100 fps. Diese Angaben sind von dem Unreal-tool.

Tom

bei Antwort benachrichtigen
Minkel bpt831 (Anonym) „Ich brauche eine neue Grafikkarte“
Optionen

hab ne powercolor geforce2gts pro 32mb tvout. hab sie in meiner stadt für 300;- gekauft, aber es gibt sie bei overclockers.de für ungefähr den gleichen preis. natürlich auch als 64mb version. hab gute erfahrung damit gemacht (läuft stabil etc.). der einzige nachteil momentan bekommt man nur die versionen mit 5,5ns ram (hab ich auch), die dann mit 366mhz getacktet werden (nicht wie bei 5ns ram 400mhz). kann man aber dazu überreden, dass es auf 400 (und mehr - hab aber zuerst nur auf 400 übertacktet) läuft...
@tkruemel wo bekomm ich den dieses unreal tool?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) bpt831 (Anonym) „Ich brauche eine neue Grafikkarte“
Optionen

kyro 2 ist der hammer p.s je schneller der cpu desto besser mit nem athlon1400mhz gibts keine chance für die anderen hersteller

bei Antwort benachrichtigen