Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Ist die GeForce 2 MX für heutige Spiele noch OK?

(Anonym) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich wollte mir nämlich an Weihnachten eine bessere holen, suche aber eine die wirklich Leistung bringt!
Sollte aber bis zu 500 Mark kosten!

bei Antwort benachrichtigen
Annihilator (Anonym) „Ist die GeForce 2 MX für heutige Spiele noch OK?“
Optionen

Hi,

was ist jetzt in deinem PC vorhanden ?

Mainboard,CPU,Speicher,Steckkarten,was für ein Betriebssytem
[ es kommt auf den "Inhalt" in deinem PC an ]

cu Anni-

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Annihilator „Hi, was ist jetzt in deinem PC vorhanden ?...“
Optionen

Ein Pentium 4 mit 1,7 GHZ; 512 MB RAM; 80 GB-HDD; und die Graka hat 64 MB

...trotzdem zu laaaaaannnnnnnnnnngggggsssssaaaaaaaaaaaaaammmmmmmmmm...

Ich benutze XP Home!
Kennt da jemand ein paar Tipps für mehr Grafik-Performance?

bei Antwort benachrichtigen
Annihilator (Anonym) „Ein Pentium 4 mit 1,7 GHZ 512 MB RAM 80 GB-HDD und die Graka hat 64 MB...“
Optionen

Hi,

das liegt sicher an deinem OS, deine Kiste ist ansonsten schnell genug
zum zocken. [ zieh dir neue XP-Treiber für deine Geforce runter ]

cu Anni-

bei Antwort benachrichtigen
wolve (Anonym) „Ist die GeForce 2 MX für heutige Spiele noch OK?“
Optionen

solange die spiele laufen isse doch ok, odda?

bei Antwort benachrichtigen
Cybermage (Anonym) „Ist die GeForce 2 MX für heutige Spiele noch OK?“
Optionen

Die GeForce2MX ist für heutige Games auf jeden Fall in Ordnung,sofern Du nicht mit 32Bit und höheren Auflösungen als 1024x768 durch die Gegend ballerst.Unreal 2 wird im nächsten Jahr wahrscheinlich der neue Grafikmaßstab für 3D Shooter und selbst dieses Game soll dank T&L-Unterstützung auch mit GeForce 2MX-Karten noch flüssig spielbar sein.Zwar gibt es Karten,die 1 Ghz-Prozessoren noch ein paar Prozente mehr ausreizen würden(Radeon,GeForce3),aber solange es bei Deinen Lieblingsgames nicht wirklich übelst ruckelt,würde ich mein Geld anderweitig investieren.Im nächsten Jahr balgen sich die Kartenhersteller wieder um Features,die kein Mensch braucht und dann wird Deine jetzige 500 DM-Traumkarte billiger werden.Bleibe beim GraKa-Kauf immer eine Generation hinter den neuesten "Wunderkärtchen" und Du hast ein optimales Preis/Leistungsverhältnis.

Gruß

Cybermage

bei Antwort benachrichtigen
juliuss (Anonym) Cybermage „Die GeForce2MX ist für heutige Games auf jeden Fall in Ordnung,sofern Du nicht...“
Optionen

Wow, endlich mal einer, der keinen Käse erzählt, von wegen, unter Gefurz 3 wäre alles lahmer Mist! Ganz Deiner Meinung, mit einer MX ist man nach wie vor bestens bedient. Und ebenfalls Deiner Meinung, mit einer Grafikkarte der letzten Generation ist man voll auf der Höhe, lediglich die Hersteller ärgern sich, weil man nicht dem allgemeinen Hype hinterher rennt und dementsprechend löhnt. Fazit: Eine MX reicht FETT für alle derzeit erhältlichen Spiele aus!

bei Antwort benachrichtigen
App juliuss (Anonym) „Wow, endlich mal einer, der keinen Käse erzählt, von wegen, unter Gefurz 3...“
Optionen

Eine Grafikkarte aus der vorhergegangenen Generation ist auch mein Tipp, aber wieso denn diese MX? Die ist nicht nur alte Generation, sondern war auch seinerzeit schon ein lahmer Kastrat! GeForce GTS bzw. Pro bekommt man doch mittlerweile schon zum gleichen Preis. Eine MX zu kaufen ist Unfug! Da würde ich mir lieber wieder meine V3 reinbauen, ist zwar noch langsamer, aber machte nie Probleme. Der ganze Nvidia-Ärger lohnt sich nur, wenn man dafür mit satter Leistung belohnt wird und das ist bei den MX nicht der Fall!

Das sind dann nämlicch auch die, die um Hilfe schreien: " Habe einen Athlon 1400 und eine GeForce MX und nur 2600 Punkte im 3D-Mark2001."
Bleibt mir bitte damit weg!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) App „Eine Grafikkarte aus der vorhergegangenen Generation ist auch mein Tipp, aber...“
Optionen

Sei froh, dass du ne MX hast. Mit ner Radeon VE und nem Thunderbird 1200 schafft man nämlich nur sage und schreibe 1300 3D Marks in 3D Mark 2001.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Ist die GeForce 2 MX für heutige Spiele noch OK?“
Optionen

NVidia 22.80 Treiber drauf unter XP!!!

Sind zwar noch Beta, aber brachten bei mir unter XP glatte 7856 Punkte im 3DBenchMark2001, vorher mit 21.83 nur lahme 5026!!!

bei Antwort benachrichtigen