Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Kyro II 64 MB (Kein AGP)

Daniel Schmitt / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach Treiber Update lauft die Karte nur noch im PCI-Modus. BIOS Einstellung ist AGP 4x . Ich habe verschiedne Chipsatztreiber probiert. ali agp 173e via 4in1431 amd 761 im Gerätemaneger - AGP Controller- den Treiber geaendert, muss ich im Geratemaneger aendern ?

bei Antwort benachrichtigen
ma-in Daniel Schmitt „Kyro II 64 MB (Kein AGP)“
Optionen

he???
was heisst verschieden chipsatztreiber.nimm den der für dein board vorgesehen ist.du kannst doch nicht ali,via,amd auf einmal installieren.
und das agp4x wird von der kyro nicht unterstützt und automatisch auf 2x runtergeschaltet.
poste mal dein komplettes system und dann sehen wir mal weiter.
aber ich denke du wirst um eine neuinstallation nicht herum kommen bei dem mist den du aufführst.entschuldige aber das muss gesagt werden.
cu ma-in

bei Antwort benachrichtigen
wolve ma-in „he??? was heisst verschieden chipsatztreiber.nimm den der für dein board...“
Optionen

moin =)
du hattest mich dochmal wg. der kyro gefragt vielleicht erinnerst dich.
biste mit der kyro zufrieden? wie war die installation, hattest probleme oder lief von anfang an gleich alles wie gewohnt? ich frag halt, weil ich windows neu installieren musste als ich das ding eingebaut hatte *g

bei Antwort benachrichtigen
ma-in wolve „moin du hattest mich dochmal wg. der kyro gefragt vielleicht erinnerst dich....“
Optionen

nein wolve ich hab sie mir damals und bis heute nicht gekauft.denn ich hab in einem kyro forum von einem power vr mitarbeiter erfahren das grand prix3 niemals mit einer kyro2 laufen wird.weiß jetzt nicht im detail warum das so ist aber ist eine tatsache.und ich kauf mir nicht eine graka mit der ich mein lieblingsgame nicht zocken kann.
cu ma-in

bei Antwort benachrichtigen
wolve ma-in „nein wolve ich hab sie mir damals und bis heute nicht gekauft.denn ich hab in...“
Optionen

schade..komisch das des net laufen soll..was für ne graka-schnittstelle nutzt das game? hat das zufällig kristof gesagt? ;) dann glaub ich´s *g

bei Antwort benachrichtigen
ma-in wolve „schade..komisch das des net laufen soll..was für ne graka-schnittstelle nutzt...“
Optionen

GP3 is a problematic case. This game uses 2D and 3D effects in a mixed way. In general 3D cards do not like 2D operations mixed with true 3D, scene capture cards -like PowerVR- are especially sensative to this. GP3 is such a bad case of this that there is little to nothing that can be done at the driver level to fix this. We have contacted the developer and they understand the problem, however they are not willing to invest time in fixing the old version - they are however in contact with us for the next version which will be a full complete 3D engine. The current version of GP, version 3, is a quick hacked version of the old 2D engine and as a result all the 2D stuff is still largly in there, hacking it out would be too much work for this title, so the developer doesn't want to do it.

I am very sorry about this but this means that this title will not be running very well on KYRO1/2. We have tried all we can at the driver level and there is no sign of a patch to fix this...
sorry k-(steht für kristof)
cu ma-in


bei Antwort benachrichtigen
wolve ma-in „GP3 is a problematic case. This game uses 2D and 3D effects in a mixed way. In...“
Optionen

schade..aber habs mir gedacht von kristof ;) aber is das einzige spiel, das so net läuft...alle anderen funzen ja prima...
cu

bei Antwort benachrichtigen
wolve Daniel Schmitt „Kyro II 64 MB (Kein AGP)“
Optionen

jo also was ma-in da hart, aber herzlich *g geschrieben hat stimmt zum grössten teil...du kannst net einfach so nen treiber von ali, via oder amd installieren, wenn du z.b. ein board mit via chipsatz hast und nen pentium prozzi. poste deine rechnerkonfig, welches betriebssystem welche treiber usw...dann werden Sie geholfen ;)

bei Antwort benachrichtigen
Anonym wolve „jo also was ma-in da hart, aber herzlich g geschrieben hat stimmt zum grössten...“
Optionen

hallo ma-in und wolve
jetzt weiss ich was in etwa sache ist , ich werde demnaest formatieren,inkl. fdisk . das muesste doch ueber F5 von diskette gehen.meine systemdaten a1333c,msi k7tturboraid,via133a(treiber 4.28 auf cd und 4.31 auf hd, windows me.das ganze durcheinander habe ich verursacht weil F1racing von ubi schon im 2D nicht zu starten war (verzertes bild).vorher mit V3 2000 lief dieses game.andere nf5,cm2 laufen auch ueber PCI noch sehr gut.
3dmark2000 vorher AGP 6000, jetzt PCI 3300
danke

bei Antwort benachrichtigen
ma-in Anonym „hallo ma-in und wolve jetzt weiss ich was in etwa sache ist , ich werde demnaest...“
Optionen

nur ein tip.nimm nicht win me sondern wenn möglich win98se.
danach die aktuellen 4in1 von viahardware.com
aktuelle graka treiber(welche graka hast jetzt drinnen?)
dx8a nicht vergessen
wenn probs nochmal melden
cu ma-in

bei Antwort benachrichtigen