Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Kyro II und AutoCAD ???

Christian11 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leutz, ich will meine FUCK ELSA Geforce MX zurückgeben, muss aber ab und zu mit AutoCAD zeichnen. Kennt sich jemand aus wie schlecht die CAD Performance vonner Kyro II wirklich ist, ich will keine Szenen Rendern oder so, einfach nur Baupläne zeichnen, hauptrsächlich 2D, ab und an kann auch mal 3D draus werden. Läuft sie, wenn ja wie langsam ????
Viellecht weiß ja T. Wölfer Bescheid, er is doch son Bauexperte. Ihr habt doch auch Euer eigenes CAD entwickelt...
Und ist die 2D Quali wirklich so gut ??
Bei der Gefurz kann man die Schärfe ja voll vergessen, dafür habe ich mir keinen SyncMaster gekauft.
C.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Christian11 „Kyro II und AutoCAD ???“
Optionen

Also ich hatte mir vor einigen Tagen eine Hercules 4500 mit Kyro2 geholt - und nach einem Tag wieder zurückgegeben. Grund war das miese Bild von dem Teil, das Ding hatte die schlechteste 2D-Qualität die ich seit langem gesehen habe (matschiges Bild, unscharfe Buchstaben etc.). Ich habe darauf mal ein bißchen im Internet gestöbert und es ist leider kein Einzelfall. Wenn Du also arbeiten willst wäre ich eher vorsichtig.

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon (Anonym) „Also ich hatte mir vor einigen Tagen eine Hercules 4500 mit Kyro2 geholt - und...“
Optionen

>> und nach einem Tag wieder zurückgegeben

Tja, Ihr seid richtige Helden. Warum nach einem Tag zurückgeben ?
Hättest du mal die richtigen Einstellungen gewählt, und aktuelle
Treiber installiert, würdest du jetzt ne super Karte zu nem fairen
Preis besitzen. Hast dir wahrscheinlich ne MX geholt. LOL
Meine Hercules 4500 hat die beste 2D/3D - Qualität die Ich bisher
hatte. Da kommt keine Voodoo 3 (die war vorher drin) oder auch
keine Matrox oder MX-Karte mit.

@ Christian
Ich kann zwar nicht beurteilen, ob die KYRO für CAD geeignet ist,
aber die Bildqualität is super. Ich hab sie unter WIN98 SE, zusammen
mit nem Iiama Vision Master pro 450 unter 1280 x 960 x 32 laufen
und bin sehr zufrieden mit der Karte.
Voraussetzung ist allerdings ein Prozzi so ab ca. 800 - 1000 MHz
damit die Karte unter 3D richtig in Fahrt kommt.
T&L - Karten braucht (noch) kein Mensch.

auf www.mitrax.de gibt´s ein Forum für KYRO - Karten.
stell deine Frage dort doch mal im Hardware - Forum.

hth swiftgoon

bei Antwort benachrichtigen
Entwicklungshelfer (Anonym) swiftgoon „ und nach einem Tag wieder zurückgegeben Tja, Ihr seid richtige Helden. Warum...“
Optionen

@swiftgoon
Und ne Pfeiffe! Kyro = der letzte Dreck! T & L unterstützung = Verdammt wichtig für Spiele und sonstige scheis** !
Das die Kyro II ein scheis* Bild hat liegt daran, das die unsauber Produziert wird. Nimm ne GeFurze 2 GTS Pro, die is was für CAD.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Christian11 „Kyro II und AutoCAD ???“
Optionen

Hi Christian11

die Matrox G550 oder die ATI-Familie sind auch nicht schlecht, die
ATI-Preise sind stark gesunken.
PS: für Autocad xxxx reicht sogar eine alte Matrox G200 mit 8MB,
damit arbeitet sogar mein Kollege aus der Firma=> CAD-Zeichner.
es kommt auf den Rest deiner Kiste an, Prozzi / Hauptspeicher..
ansonsten kannst du dir auch die teure Elsa Gloria kaufen..

MfG

bei Antwort benachrichtigen
sossi Christian11 „Kyro II und AutoCAD ???“
Optionen

Aloha, Du!
Ich habe in meinem Rechner eine Asus V7700 Geforce2GTS und bin mit der Bildqualität recht zufrieden. Vorher hatte ich eine Matrox G400 drin, und ich habe eigentlich keinen Unterschied in der Bildqualität festgestellt. Wenn Du mit Autocad nur Baupläne zeichnest, ist die 3D-Beschleunigung der Karte eigentlich unwichtig. Wenn Du jedoch 3D-Bearbeitung machen willst, solltest Du schon auf eine gute 3D-Performance der Karte im OpenGL-Bereich achten. Ich habe jedenfall in meinem CAD-Programm (Wenn es auch nur ein Becker-CAD ist, aber immerhin ist es offiziell gekauft) eine wesentlich Beschleunigung beim Drehen oder Zoomen des Modells festgestellt. Zur Schärfe der Kyro kann ich leider nicht viel sagen. MfG, Stefan.
P.S. Was meinst Du eigentlich mit dem Eigenbau-CAD von TW?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) sossi „Aloha, Du! Ich habe in meinem Rechner eine Asus V7700 Geforce2GTS und bin mit...“
Optionen

Unter www.die.de kannst du es sehen...

bei Antwort benachrichtigen
Tly Christian11 „Kyro II und AutoCAD ???“
Optionen

Nein AutoCAD Programme laufen nicht, habe selbst ein 2. System mit Kyro 2 Chip, aber bei mein 1.System mit GF2 MX läuft super

bei Antwort benachrichtigen
Christian11 Tly „Nein AutoCAD Programme laufen nicht, habe selbst ein 2. System mit Kyro 2 Chip,...“
Optionen

wie meinst Du das:
AutoCAD läuft gar nicht ????

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Christian11 „Kyro II und AutoCAD ???“
Optionen

Wer braucht denn für Zeichnungen überhaupt eine 3D-Grafikkarte?! Da reicht doch eine 8MB-Karte vollkommen aus. Denn "Zeichnen" ist immer 2D!! Und für 3D nehme ich bestimmt KEIN AUTO-CAD...

bei Antwort benachrichtigen
Christian11 Anonym „Wer braucht denn für Zeichnungen überhaupt eine 3D-Grafikkarte?! Da reicht...“
Optionen

aha, wenn die Bewehrungspläne anhand eines 3d Modells erstellen willst, was nimmst Du denn sonst ausser Nemetschek ??

bei Antwort benachrichtigen