hallo erst mal an alle! ich habe mir den neuen detonator12.41 von nvidia runtergeladen! jetzt habe ich ihn installiert, kann aber nicht mehr den monitor auf 100Hz stellen! das haißt stellen schon aber der monitor(AOC Specrtum 7Glr) zeigt 85Hz an! meine grafikkarte is ne geforce 2MX! was kann ich do machen damit ich wieder bei ner auflösung von 1024*768 auf 100Hz komme! mit dem alteren 6.50 ging es doch! warum jetzt nicht mehr? bitte helft mir! und lohnt sich dieser treibe oder nicht! welcher von beiden ist besser? bin für jede antwort dankbar!
Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge
Mit 100Hz wirst du deinen Monitor und Karte auf die Dauer klein kriegen. Ich habe eine High-Tech-Monitor der locker 160Hz verträgt. Der Hersteller (NEC) empfiehlt jedoch den Monitor mit 85Hz zu betreiben. Oder du gehörst zu den wenigen Menschen, die noch bei 85Hz ein Flackern am Bildschirm bemerken. Mir ist so ein Mensch nicht bekannt!
ja ich bin jetzt aber 100Hz gewöhnt! frag mich nicht aber es ist ein unterschied da! kannst du mir weiterhelfen? wie komme ich wieder auf 100Hz?
danke aber erst mal das überhaupt jemand geantwortet hat!
Hmm. Hast du schonmal versucht mit HZtool die Frequenz zu setzen? Das half bei mir damals...
Hast du für den Monitor einen Treiber *inf ? Hab den Detonator und funst einwandfrei.
Mein Vater hat auch den AOC... ich bin nicht so begeistert davon... genauer: Alles ist so verschwommen als hätte man die 2. Flasche Wodka schon hinter sich...
Naja, ich wünsche dir nicht das AOC alle 7Glr vermurkst hat.
Tatsach ist aber, das der Monitor nur bis 85 HZ kann!!!
Ergo kanns mit 100 nicht hinhauen.
Nic
du hast leider nicht recht! der monitor kann 100Hz onter dem 6.50 und allen forigen detonatortreiber macht er das auch aber eben nicht unter nem neuen!
@luttyy
Ich fahre sogar 120 Hz bei ergomomischen 1152x864, das schon seit ca. 1 Jahr, da drängt sich mir doch tatsächlich die Frage auf, was hier "klein" zu machen ist!?
Asus 7700 deluxe (64MB)
IIyama Vision Master 451 (19")
Ich fahr eben 1200x1600 auf 22" und was bringen dir die 120Hz?
@luttyy
was mir 120Hz bringen?? Also bei den Einstellungen @85Hz und @100Hz
gegenüber 120Hz sehe ich schon deutliche Unterschiede, zumindest gönne ich meinen Augen wirklich Gutes!
Teste das doch selbst aus ...
Wer freiwillig wieder "runterschaltet", der muss doch blind sein ...