Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

NVidia Geforce 2 MX macht Probleme mit 3D unter Win2K

(Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe nie probleme gehabt mit meiner Geforce... aber auf einmal haben einige Spiele keine 3D Karte mehr gefunden. Und auch das DVD schauen ruckelt ziemlich! Ich habe dann mehrere Treiber probiert! Danach mit dem 22.50 ist alles wieder gegangen! Wie aus heiterem Himmel ging dann plötzlich wieder nichts mehr! Ohne dass ich irgendetwas installiert habe!!! Nur leider hilfts jetzt auch nichts mehr wenn ich den 22.50 drüberinstalliere! Hab echt keine Ahnung was es da haben könnte!

WIN2K
MSI K7T266pro
NVidida Geforce 2 MX (64MB DDRAM)
256 DDRAM
AMD Thunderbird 1200 Mhz

bitte um Hilfe bin am Verzweifeln!
Ich bin mir auch fast sicher, dass alles wieder gehen sollte wenn ich neu aufsetze! Aber das will ich vermeiden weil sonst alles superstabil läuft!

bei Antwort benachrichtigen
Annihilator (Anonym) „NVidia Geforce 2 MX macht Probleme mit 3D unter Win2K“
Optionen

Hi,

hast du die Chipsatztreiber zu deinem Mainboard installiert, bzw.
4in1 patch 4.32 ?
PS: hier sind die richtigen Einstellungen
im Bios für die Graka angegeben.

cu Anni-

Annihilator Nachtrag zu: „Hi, hast du die Chipsatztreiber zu deinem Mainboard installiert, bzw. 4in1 patch...“
Optionen

Nachtrag:

eventuell wird die CPU/Graka zu heiss ?
mit dem Tool SiSoftSandra 2001 kannst du deine Kiste checken, ist
unter anderem hier erhältlich.

(Anonym) Nachtrag zu: „NVidia Geforce 2 MX macht Probleme mit 3D unter Win2K“
Optionen

hi!

4in1 4.32 hab ich installiert
BIOS Einstellungen: AGP ist auf auto (wenn ich auf 4x schalte ändert das auch nichts)
Habe das Tool PC Alert von MSI: CPU ist immer zwischen 50 und 55 grad!
das sollte passen oder? Grafikkarte zeigt es mir nicht an!

aber selbst wenn ich den PC am morgen einschalte geht kein 3D!
das komische ist ja es ist bis vor kurzem alles gegangen! dann plötzlich nichts mehr! dann hab ich den 22.50 installiert und alles ging wieder wie geschmiert! dann nach wenigen tagen... wie aus heiterem himmel geht wieder nichts mehr... gleiches problem wie vorher! nur dass diesmal eine neuinstallation des 22.50 auch nichts hilft! irgendwie hab ich keine ahnung was es da noch haben könnte!
aber ich bin mir fast sicher dass es ein treiberproblem ist...

noch irgendwelche ideen???

danke

Annihilator (Anonym) „hi! 4in1 4.32 hab ich installiert BIOS Einstellungen: AGP ist auf auto wenn ich...“
Optionen

Hi,

es kann durchaus möglich sein das deine Grafikkarte einen "Schuss"
hat, probiere sie mal an einem anderem PC aus.
wenn du meinst es liegt an den Treibern dann nimm einen anderen
Detonator den 12.90er oder den 21.81er [ beide in Deutsch ]
PS: wenn deine Graka einen Lüfter hat, funzt dieser auch ?

cu Anni-

Optionen

12.90 und 21.81 hab ich schon mal versucht... ist damals auch nicht besser gegangen! (habe auch den tipp erhalten, dass 21.xx mit meinem board nicht ok läuft!)! ich werd mal schaun wegen lüfter und graka temperatur... kann mir aber nicht vorstellen dass es da was hat...

naja danke mal!
aber wies ausschaut werd ich mal installieren müssen!

Optionen

lüfter läuft! und ich hab den rechner mal ein paar stunden stehen lassen (offen)... gleich nach start probiert! wieder nichts gegangen!

ich tippe mehr auf ein software problem!
mir ist eingefallen, dass kurz bevor nichts mehr ging folgendes passiert ist! musste komplett neu starten weil MSN netmeeting gehangen ist! musste reset machen! normalerweise dürfte das aber auch nichts kaputt machen!

und beim neustart wollte ein programm namens webhancer customer companion aufs internet zugreifen! ich weiss zwar momentan nicht was das genau für ein programm ist, aber ich erinnere mich dass ich es dem programm schon mehrmals erlaubt habe! aber dass eines dieser ereignisse meine grafikkarte verwirrt hat käme mir auch spanisch vor!

naja über weitere ideen freue ich mich!

Made in Solingen (Anonym) „NVidia Geforce 2 MX macht Probleme mit 3D unter Win2K“
Optionen

Hi,

dieser Webhancer ist ein Teil einer Spyware (werbefinanziertes Programm, welches deine Surfgewohnheiten überwacht und an den heimischen Server sendet).

Saug dir mal das Programm ADaware, das eliminiert spyware sicher und kostenlos. Einfach im Google.de stichwort adaware eingeben.

ciao.

Optionen

dank an made in solingen!
vermutlich hat wirklich der webenhancer meine grafikkarte verwirrt!
nachdem ich adaware laufen liess ging nach einem neustart plötzlich alles wieder!!!

ich hoffe das bleibt auch so die nächste zeit!!!