Möchte ein älteres System mit Pentium II 350 MHz und 256 MB SDram spieletauglich machen. Natürlich für nicht allzuviel Geld - max. 300 DM ! Welche der genannten Grafikkarten bringt hierfür ausreichend Leistung bzw. hält die CPU-Belastung niedrig genug: Geforce (Version MX od. GTS) oder Kyro (I od. II) oder ATI Radeon ? Was wären also Eure Favoriten bei schwacher CPU ?!?
Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge
Hallo,
ich würde entweder eine Kyro 2 oder eine MX nehmen.Die Kyro 2 ist noch etwas besser als die MX, wird sich in Deinem System aber wohl etwas langweilen. ATI´s neue Radeon sind denke ich zu schnell für den Prozzi! Falls Du Dich für die MX-Lösung entscheidest, hätte ich vielleicht was neuwertiges für Dich; bei Bedarf Mail an
desinfektion@ePost.de
Gruß Desinfector
Die Radeons sind zu schnell für deinen Pentium. Wenn Geforce dann die MX 400 (achtung keine MX 200 kaufen).Aber ich würd die Kyro 1 empfehlen, die ist günstig 150-200 DM (glaube ich) und bringt noch akzeptable leistung, die zu deinem CPU passt.
Schau mal bei gd-computer.de da dibt es eine Geforce 2 ti für ca.229.-
genau!
Die Kyro 1 ist zu lahm, für die 2 hat der P2 nicht genug Power, die Mx`s sind rausgeworfenes Geld (sorry ;-)) und die anderen zu teuer.
cu
tschuldigung soll nicht anonym sein
Also ich habe in meinem PII/333 eine GeForce2 MX 400 mit 64 MB DDR-Ram und bin voll und ganz zufrieden!
Man merkt zwar das die Karte hin und wieder auf den Rechner wartet aber das ist auf jeden Fall besser als umgekert. ;-)
Und teuer ist die Karte auch nicht.
Man bekommt sie bereits an 180,- DM
MfG
Ne Geforce 2 MX-400 mit DDR-RAM ??? Wo hast du denn die gekauft. Kenn´ die bisher nur mit normalem SD-RAM !!!
Laut NVidia dürfen die doch gar keinen DDR-RAM haben. Der soll doch für die Geforce 2 PRO, GTS und TI reserviert sein ?!?!
CU
ATI Radeon 32 MB SD-RAM (6ns, die billigen Gefürze für 180,- haben lahme 7ns) MIT Tvout für 150,- !!! Das ist ein Angebot, dass sich auch bei einem PII lohnt.
Die Karte läuft bei mir in einem 350er K6-2 im Wohnzimmer zum Videos gucken - besonders der TV Ausgang ist weit besser als bei Nvidia!
Die Treiberqualität ist OK, und in Sachen Leistung hat die Geforce MX ab 1024x768 nix mehr zu melden.
Daher ist die Karte IMHO eine Überlegung wert...