Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Open Glide Spiele mit Nvidia GeForce2 MX ????

(Anonym) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte ein Spiel Spielen dass Open Glide unterstützt.
Doch ich erhalte folgende Fehlermeldung :

Die erforderliche DLL Datei Glide2x.dll nicht gefunden.

Ich habe die Datei auf der Festplatte gesucht und nicht gefunden.

Wie kann ich Open Glide Spiele spielen ?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Open Glide Spiele mit Nvidia GeForce2 MX ????“
Optionen

Kauf dir ne 3dfx GraKa

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Open Glide Spiele mit Nvidia GeForce2 MX ????“
Optionen

Kauf dir ne 3dfx GraKa

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „Open Glide Spiele mit Nvidia GeForce2 MX ????“
Optionen

wenn de die Via 4-1 Treiber draufhast müßten doch die open-gl treiber dabei sein ODER?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Open Glide Spiele mit Nvidia GeForce2 MX ????“
Optionen

OpenGlide gibt nicht ...

es gibt nur OpenGL oder Glide, wobei Glide die Hausinterne Grafikschnittstelle von 3dfx war ... (war = weil 3dfx mittlerweile von Nvidia "geschluckt" wurde)

Mit einer GeForce2 Grafikkarte kannst du also niemals nie dein spiel spielen (außer du kannst den modus auf d3d o.ä. umschalten)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Open Glide Spiele mit Nvidia GeForce2 MX ????“
Optionen

Bitte Nur einmal posten und bitte etwas Sinnvolles!

bei Antwort benachrichtigen
Mot Hot (Anonym) „Open Glide Spiele mit Nvidia GeForce2 MX ????“
Optionen

Es gibt so gennannte Glide-Wrapper mit denen man die Befehle von Glide in Direct 3D (für NVidia verständlich ;)) um-"wrappt" ("tauscht")! Einfach mal bei 'ner Suchmaschine suchen und testen ob's geht =)

bei Antwort benachrichtigen
moinrossi (Anonym) „Open Glide Spiele mit Nvidia GeForce2 MX ????“
Optionen

Nun, die Bibliothek Glide2x.dll gehört tatsächlich zur 3dfx-Welt und nicht zu der D3D-Welt (von zB NVidia), zu der deine Karte wahrscheinlich gehört...
Lösung: Such mal im Netz nach einem 3DFX-Emulator (URL hab ich leider nicht mehr...); wenn dieser nicht klappt, so kannst du theoretisch die immer dabeiliegende "Glide2x.dll" ins System-Dir kopieren - bei mir hat das manchmal auch ausgereicht...(Funktionalität ohne Gewähr, u.ä.)
-rossi

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Open Glide Spiele mit Nvidia GeForce2 MX ????“
Optionen

ich hatte selbes Problem. Seit ich meine alte Graka (4MB AGP + Diamond Monster I) gegen ne TNT2 M64 ausgetauscht habe, kann ich zB Hexen II nicht mehr spielen. Auch das kopieren der Glide2x.dll in den Systemordner brachte nix. Ich habe deshalb jetzt noch ne andere Frage an die Experten: kann ich meine alte Voodoo I AddOn-Karte, wie bei meiner alten Graka, hinter die TNT2 M64 schalten, oder macht die neue Graka das nicht mit?

ciao

bei Antwort benachrichtigen
Doc (Anonym) „ich hatte selbes Problem. Seit ich meine alte Graka 4MB AGP Diamond Monster I...“
Optionen

Wie schon jemand erwähnt hat, gibt es kein Open Glide, sondern OpenGL oder Glide. Was Hexen2 betrifft, so kannst Du es also in OpenGL oder D3D spielen. Leider versucht Hexen2 immer mit irgendeiner dll von 3dfx im OpenGL zu starten. Das Problem war mal im Netz irgendwo beschrieben, nur fällt mir die Lösung nicht mehr ein. Ich werde mal nachschauen und mich nochmal melden. Einstweilen kannst Du es ja mal mit dem Löschen aller glide.*-Dateien im Hexenordner probieren.

bei Antwort benachrichtigen