kann mir mal jemand ne pci-karte empfehlen die möglichst gut und billig (wie könnts anders sein) ist? ich weiss man kauft sich keine pci-karten mehr aber n kumpel will seinen alten comp noch n wenig spielefähig machen und der hat kein agp...
Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge
Da gibts nicht viel.
Da gibt es
1. Die Voodoo3-3000-PCI = Sehr gute Karte, die auch aüf älteren Rechnern abzieht, jedoch sind die Tage des Supports gezählt
2. Die Creative-TNT-2 oder ähnliche. Langsam, viel von heute geht nicht mehr, aber Spiele der letzten Jahre gehen gut. Um Support würd ich mir keine Sorgen machen.
3. Auch von der GeForce256 gibt es PCI-Versionen, die sind aber erst bei Systemen von 400 und mehr MHz wirklich der TNT2 vorzuziehen. Ansonsten eher nicht.
Finger weg von Ati-PCI Karten. Müll! Alle! (Die Radeon gibts wohl nicht als PCI... Schade)
Die Matrox-Karten dürften zu teuer sein.
Grüsse
PCO
Bei Snogard.de sind diese Karten erhältlich...würde aber die
dir Geforce2MX..stand drin...für 250DM...pci..von Pixelview...
wie gesagt..TNT/2 zu lahm...Voodoo.bald Support Ade....Geforce..OK
Und die MX-Karte braucht wenig Saft...und hat einen Lüfter...
Matrox...hmmm..MilleniumP2....PCI-2..zu lahm..zu alt...
ATI....davon noch keine PCI-gehapt....nur AGP...damals..
Den Creative 3D Blaster mit Geforce2 MX und 32 MB DDR RAM gibts auch in einer PCI - Ausführung....
Von Hercules gibt es mittlerweile auch ne GeforceMX für den PCI-Bus. Ist schneller als die Creative. Für meinen alten Rechner (Asus T2P4 mit zunächst Intel 233 MMX u. jetzt AMD K6-III 400) habe ich mir noch bei Snogard ne Voodoo4 4500 PCI bulk für 150 DM gekauft. Snogard scheint jetzt aber keine mehr zu haben. Die Hercules 3D 4500 mit dem Kyro II Chip soll es irgendwann auch noch in einer PCI-Version geben. Dürfte (je nach Rechner) jedoch überdimensioniert sein.
Du solltest mal posten, welches Board (Chipsatz) mit welchem Prozzi Dein Freund verwendet, dann kann man ne GraKa-Empfehlung geben.
Ciao
Ralle
Also die Voodoo 3 ist für ältere Rechner (bis 400 MHz) wirklich gut geeignet. Ansonsten ne GeForce 2 MX! Es soll auch bald eine PCI GeForce 2 MX von Leadtek kommen...
Nach meinen Erfahrungen harmoniert die V3 3K wunderbar mit einem Rechner mit 600MHz. Ein 400er unterfordert sie.
Nebenbei dir Geforce als PCI...mit SD-RAM ist besser da die über
ein 128BIT....verfügt aber der DDR-RAM...nur über 64BIT...sie ist
billiger..und der DDR-RAM-Karte bringt nur wenn überhaupt auf AGP was..der PCI-BUS bringt nichts...also Geforce2MX, PCI..wenig
Strom verbrauch...