Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Probleme mit 3DCreative Labs Nividia 2MX mit DDR-Ram

Holger Bengs / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe Ruckler bei Spielen z.B. Truck Racing Mercedes-Benz. Aber auch bei anderen Grafikanwendungen. Bild bleibt ab und zu kurzzeitig stehen. Was kann ich machen? Woran kann das liegen? HolgerBengs@t-online.de

bei Antwort benachrichtigen
Piffan Holger Bengs „Probleme mit 3DCreative Labs Nividia 2MX mit DDR-Ram“
Optionen

Kann viele Gründe haben. Einer ist z.B. Übertakten und Instabilitäten.

Eine andere Möglichkeit ist zu wenig Arbeitsspeicher. Für aktuelle Spiele sind weniger als 128ram zu wenig, es muß zu oft ausgelagert oder nachgeladen werden. Zur Prüfung mal eine Demo laufen lassen und auf die Festlplatte schauen......

Vielleicht ist aber auch die Grafikkarte zu heiß und hat Aussetzer. Hat deine Creative überhaupt einen Kühler?! Nein, dann aber schnell einen Kühler mit Lüfter besorgen.....Überhaupt mein Beileid, Du hast die schlechteste MX gekauft, die es gibt: Keine Kühlung, mieser Speicher, der trotz DDR eine Lachnummer ist usw...

Warum kümmern sich viele erst zu spät und fragen mal andere. Jetzt nach dem Kauft hilft es auch nicht mehr. Hättest Du die Retail-Herkules MX genommen, wäre das nicht passiert....

(Anonym) Piffan „Kann viele Gründe haben. Einer ist z.B. Übertakten und Instabilitäten. Eine...“
Optionen

Moin!
Ich hatte auch Probs. mit ner Creative Gforce 2mx.
Erstmal hat der Grafikchip generell ein Problem mit Amd Prozessoren auf Via Chipsätzen.
Man muß die neusten Agp Treiber des Chipsatzherstellers installieren. Nicht den des Boardherstellers da die meist älter sind.
Dann Deinstalliert man den creativ treiber samt Blaster Control und installiert statt dessen den Referenztreiber von nvidia.
Dann kann man auch wieder im bios agp x4 einstellen. Wenns immer noch nicht funzt einfach mal mit powerstrip die einstellungen
überprüfen und ggf. nachstellen.

tom

Urbi Holger Bengs „Probleme mit 3DCreative Labs Nividia 2MX mit DDR-Ram“
Optionen

Lieber Piffan.
Zu erst muß ich dir sagen, dass ich völlig deiner meinung bin. Die Creative MX ist Schitt! Aber Ich habe das gleiche Problem mit einer Hercules 3D Prophet 2MX auf einem PIII 866 mit 128MB Ram. Nichts ist übertaktet. Die Graka wird dank eines Slotkühlers und ein paar weiteren Kühlungsgeräten nicht einmal warm. Das muß an was anderem liegen!

Urbi

ruutu Holger Bengs „Probleme mit 3DCreative Labs Nividia 2MX mit DDR-Ram“
Optionen

... was urbi (sine orbi) schreibt, kommt mir bekannt vor: wenn meine Geforce DDR bei allen Benchmarks superglatt läuft, aber immer mal kurze Stillstände hat, ist das a) nicht normal und b) kein Hitzeproblem.

Was kann man also machen ? Ich tippe intuitiv auf den Datenzugriff über AGP oder sowas, ich muss mal mit den Settings da rumprobieren. Oder weiss sonst jemand was ?
mondragon (Anonym) Holger Bengs „Probleme mit 3DCreative Labs Nividia 2MX mit DDR-Ram“
Optionen

hi Leutz,

bei mir (Duron 700, Prophet 2MX , MSI K7T-Pro) hat es was gebracht im Bios AGP 2x zu erzwingen. Der Geforce chip scheint wohl noch probleme mit diversen Motherboard chipsätzen.

(Anonym) Holger Bengs „Probleme mit 3DCreative Labs Nividia 2MX mit DDR-Ram“
Optionen

das problem könnte durchaus mit dem AGP zusammenhängen.
ich hab die PCI-version der creative-MX und keinerlei probs.
(steckt im aldi iP-400 128MB - leider kein AGP-slot)

das ding lässt sich trotz des angeblich so schlechten speichers gut tunen und hat bei SMM nur 264 steine gekostet. was will man mehr ?

selbst alice läuft mit 800x600 16bit highQ FSAA-2x2low absolut flüssig !

Optionen

ich habe das gleiche Problem, was sich vor allem beim Demo von 3DMark2000 zeigt.
Das ist aber erst so, seit ich den 6.35er Treiber von Hercules installiert habe, mit dem alten 5.32er gab es dieses Problem bei mir nicht.
Allerdings ist der neue Treiber deutlich schneller als der alte.
Vielleicht bringt der nächste Treiber ja 'ne Verbesserung...

Optionen

oh, ich hab' übrigens 'ne Hercules 3dProphet2 MX...

Optionen

I have a Abit PB6 Dual Celeron 466Mhz with 192 MB Ram, i previously had a Diamond Viper II AGP 32 MB and i decided to get an even better card... And sold the Diamond Viper II Card and bought myself an Creative Labs Geforce 2 MX 32 MB AGP, i really like the card with my 22" monitor, but i think it causing problems on my Windows 2000 machine. I would like to use W2K because it's a dual celly system, and if i use winme or win9x, i can't use both processors... my problem... if i play Quake III Arena, it crashes a lot, i think that my Geforce is causing the problems (or the drivers), so could somebody help me out? Plz reply in english (i'm dutch).

Dennis van der Pool (dennisvanderpool@hotmail.com)