Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Realistische Benchmarkpunkte

(Anonym) / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leutz,
erstmal vorneweg,von Leuten die mit ihren Punkten so dermassen auf´sBlech hauen das Münchhausen neidisch wird habe ich die Nase voll!!Frage:Welche 3D Mark 2000 Punktezahl ist für folgendes oder ähnliches System realistisch?
MB Asus A7V-133
Thunderbird 1200
IBM 45 Giga /7200
MSI 32 TNT 2 PRO Graka.
BS Windows XP Pro. bzw.Windows 98
Noch ne Frage:Was für ne Graka. die doch nen deutlichen Performance Gewinn erzielt aber doch nicht utopisch viele Märker kostet(Schüler)wäre bei dieser Konfi. zu empfehlen?
Ich habe erst vor kurzem angefangen am PC zu spielen hauptsächlich Flugsimulator und was beim arbeiten völlig ausreichend war ist beim gamen schon recht mäsig.
Für eure Antworten schon mal ein Dankeschön .
Mfg. Mark

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror (Anonym) „Realistische Benchmarkpunkte“
Optionen

Hallo,
Du hast es schon richtig erkannt.Benchmarktests sind sinnvoll z.B. für Zeitschriftenredakteure, wenn man Graphikkarten in ein und demslben Rechner(identische Hardware und Software)vergleichen will.Alles andere ist sinnlos und eine Diskussion darüber nicht Wert.
Wenn Du nach vergleichbaren "Punktezahlen" Ausschau hälst,muß derjenige Dir auch mitteilen, wie die Punktzahl zustande gekommen ist.
---------------------------------------------------------------------
Zu Deiner Hardware:Wie schon erkannt bremst Deine Graphikkarte Deine CPU genadenlos aus.Alternativen wären da Kyro II,Radeon 64 MB(relativ teuer) oder schnelle GeForce II PRO oder TI Graphikkarten(kosten momentan um die 300 DM.

CU

SirTazel (Anonym) „Realistische Benchmarkpunkte“
Optionen

also mit DEM system würde ich bei 3dmark 99 auf ca. 5000 punkte kommen,
mit 3dmark 2000 auf etwa 3500 punkte und mit 3dmark 2001 auf etwa 2000 punkte. die grafikkarte ist dabei die größte bremse. eventuell entweder eine geforce 2 pro oder eine kyro2 einbauen, das wird die punktezahlen jeweils nochmal um so etwa 1000 erhöhen. vor allem, wenn man die karte noch ordentlich übertaktet.

Aber warum regst du dich über leute auf, die mit ihren punktezahlen angeben und fragst dann selber, was realistisch ist?

(Anonym) SirTazel „also mit DEM system würde ich bei 3dmark 99 auf ca. 5000 punkte kommen, mit...“
Optionen

Hi Sir Tazel,danke für deine Antwort.Ich rege mich nicht über diese Leutchen auf im Gegenteil ich kann eher darüberschmunzeln wenn sich Leute über ihre ach so tollen Benchmarks definieren aber ich möchte gerne wissen wo ich mit meinem System stehe ob ich es etwa falsch konfiguriert habe oder ob meine Ergebnisse im normalen Rahmen sind und für diesen Vergleich brauche ich nun mal realistische Zahlen.
Nochmal mercie für Deine (Eure Antworten).Damit lässt sich etwas anfangen.Ansonsten frohes Fest und haut rein Leute!
MFG. Mark

Heinz_Malcher (Anonym) „Realistische Benchmarkpunkte“
Optionen

Ich würde allgemein nicht allzuviel auf diese Benchmarkwerte legen, ein Benchmarktool, dass auf die Eigenschaften einer geforce der neuesten generation angepasst ist, wird wohl mit einer kyro schlechter abschneiden, als die karte wirklich bietet. meine benchmarkpunkte mir 3dmark 2001 unter w2k beträgt ca 2800P, (ok ich wechsle demnächst mal den detonator) aber ich habe zur zeit noch kein game gezockt, das wirklich ruckelt....also kannst du die aussage des benchmarks selbst gewichten

(Anonym) Heinz_Malcher „Ich würde allgemein nicht allzuviel auf diese Benchmarkwerte legen, ein...“
Optionen

kommt auf deine auflösung und die dargestellten effekte an,
aber mit 640x480 und 16 bit hast de recht, mr vvvvip

gaga7 (Anonym) „Realistische Benchmarkpunkte“
Optionen

da stellt sich mir noch ne andere Frage: wieviel RAM haste drinne ?? (wurde nicht aufgeführt..) zum spielen sollten es mittlerweile schon 256 MB sein
dann: welchen Flight-Sim. nutzt du ?? da gibt es auch horrende Unterschiéde
ansonsten mal checken ob alle Treiber drauf und richtig konfiguriert sind (drauf sollten sein: MS-USB-Patch, evtl. MS-Shutdown-Patch, neuere 4_IN1-Treiber (aktuell sind 4.36, beim AGP-Treiber vielleicht auf Turbo stellen sonst läuft se nur mit 1x), Via-USB-Filter, neuerer Detonator (evtl. von nvidia.com), DirectX 7 oder 8 (vielleicht zuerst 7.0a installen, auf 8.0a kannste ja schließlich jederzeit uppen), Sound, LAN, etc.etc.etc. det. Angaben: mei Viskarte)

hih
bis denne

gelöscht_15325 (Anonym) „Realistische Benchmarkpunkte“
Optionen

Japp, ich würd, wenn's günstig sein soll, auch eine Gf2 Pro oder eben die KyroII wählen. Die KyroII schneidet dabei aber ein gutes Stück schlechter im 3D Mark ab, da sie kein T&L hat. Das macht sich aber nur in diesem Benchmark so krass bemerkbar, da T&L dort besonders gewichtet wird, ansonsten ist sie sehr flott.

Nickel85 (Anonym) „Realistische Benchmarkpunkte“
Optionen

Also:

Billigste Lösung: ATI Radeon 32 MB SD (TV) 150,- (GF2-MX400-Niveau)
oder ne Geforce 2 MX 400 für ~ 180,- (Der Name kostet halt).

Die Karten bringen gegenüber der TNT2 schon eine ordentliche Steigerung, aber du kannst natürlich auch eine Geforce 2 GTS (ab 250,- im Sonderangebot) oder eine equivalente ATI Radeon kaufen.

Ich habe früher eher von ATI abgeraten, aber seit ich eine Radeon habe bin ich andere Meinung.

Die Radeons sind spitze! Stampfen die Gefürze ab 1024x768 in Grund und Boden, haben einen Erste-Klasse-TVout, sind billig und laufen superstabil.

(Anonym) Nachtrag zu: „Realistische Benchmarkpunkte“
Optionen

Wenn du von uns wissen willst, wie es um deinen Rechner steht, musst du uns schon alles sagen was in deinem PC ist! Außerdem gibt es doch eine Funktion bei 3DMARK um deine Ergebnisse mit anderen zu vergleichen:
Nach dem Benchmarken auf Online-Result-Browser klicken und man vergleicht deine Ergebnisse mit anderen und gibt die Tips!

Virgon (Anonym) „Realistische Benchmarkpunkte“
Optionen

ich kann mich den anderen nur anschließen,deine Graka ist arg mau für den Proz.
empfehle leadtek GF2 Ti 200 Titanium -350 DM hat auch noch luft zum übertakten (Tool ist dabei)
dann müstest du (neue Treiber vorrausgesetzt ) im 2001 bei min 4000 pkt landen