Hallo zusammen,
bin Besitzer einer GeForce 2 GTS, die von Haus aus die Wiedergabe von DVDs beschleunigt. Hatte unter 98SE auch nie Probleme DVDs wieder zu geben (Power DVD 3.0).
Nun hab ich Win2k installiert (SP2), und ich bekomme keinen DVD Player ans laufen!! WINDVD schmiert mit ner Fehlermeldung ab, und bei PowerDVD höre ich zwar den Ton, aber es kommt der Fehler "der aktuelle Anzeigemodus wird nicht unterstützt" und unter Details steht dann "PowerDVD unterstützt den aktuellen Anzeigemodus nicht. (DDraw Overlay-Modus wird empfohlen)
Verringern Sie die Bildschirmauflösung und die Farbtiefe auf beispielsweise 800 x 600 bei 256 Farben. Sie können auch die Bildwiederholfrequenz auf z.B. 75 Hz ändern."
Also, ich hab noch nie Probleme damit gehabt, egal welche Auflösung ich auf dem Desktop eingestellt hatte!
Könnte es vielleicht mit den GraKa Treibern zusammen hängen, dass diese die DVD Unterstützung der Karte nicht aktivieren??
Gruss
Doesel
Grafikkarten und Monitore 26.157 Themen, 115.728 Beiträge
Hi Doesel,
Stell mal die Farbtiefe testweise auf 24-bit.
Hatte mit meiner KyroII und Power DVD mal ähnliche Probleme.
cu swiftgoon
hi,
das hab ich auch alles schon probiert, zuerst auf 16bit runter, dann komplett auf 256 Farben und 800x600.. hat aber alles keine Hilfe gebracht...
Hast du denn auch Windows 2k???
nope Win98 SE,
sorry, ich kann dir leider nicht weiterhelfen.
cu swiftgoon
GF2 GTS, Athlon 1,4, DMA aktiviert (wichtig!), win2k, PowerDVD 2.55 und später 3.0: Keine Probleme. Welchen Grafikkartentreiber hast du installiert? DX8a installiert?
DMA wurde bei der Installation von PowerDVD aktiviert, DX8 ist drauf. Hab auch den letzten Patch von der Cyberlink Page gesaugt und installiert, immer noch der selbe Fehler, in anderer Sprache und anderem Erscheinungsbild.
Treiber hab ich die Det.1440 für Win2k installiert...