Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

spiele ruckeln

(Anonym) / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

neuerdings ruckeln alle 3d spiele leicht! ich wiess nicht woran das leigen könnte, da hardware eigentlich leistungsmassig ausreicht! wer kennt sich echt gut aus und kann mir helfen? ma liebsten wärwe mir wenn derjenige mit mir irgendwo chatten könnte, aber wenn das nicht geht ist forum auch ok! vielen vielen dank im voraus

bei Antwort benachrichtigen
Fischmilch (Anonym) „spiele ruckeln“
Optionen

es wäre durchaus hilfreich, wenn du deine hardware spezifikationen auch nennen würdest. denn hellsehen können wir nicht.

meine ich jedenfalls, oder ist hier jemand der das kann - raus mit der sprache.

(Anonym) Fischmilch „es wäre durchaus hilfreich, wenn du deine hardware spezifikationen auch nennen...“
Optionen

ich sagte schon chatten wäre besser! aber naja:

amd thunderbird 1200 mhz (266bus)
elitegroup KZ bla bla bla revision 3
256 mb sdram 133
leadtek geforce 2mx mit 64 mb sdram
tja

ps: ich nehme an das es irgedwie mit diesem problematischen via chipsatz oder so zusammrnhängt, da ich so einige komische tools wie busmaster und sowas installieren musste, damit ich ordentlich brennen kann
danke erstmal

(Anonym) Nachtrag zu: „ich sagte schon chatten wäre besser! aber naja: amd thunderbird 1200 mhz 266bus...“
Optionen

*LoL* ich halts einfach nicht mehr aus

(Anonym) Nachtrag zu: „ LoL ich halts einfach nicht mehr aus “
Optionen

was ist denn los? ich kenne mich eben nicht so doll aus wie ihr alle! deswegen versuche ich ja hier hilfe zu finden?
also was ist denn?

Fischmilch (Anonym) „spiele ruckeln“
Optionen

für aktuelle games sollte dein system ausreichen, wenn die natürlich in der höchsten auflösung und alle 3d effekte auf voll stellst, dann könnte es schon vorkommen das es ein bisschen ruckelt, zumal du eine etwas schwache grafikkarte hast.

also auflösung und effekte etwas runterschrauben oder du greifst etwas tiefer in die tasche und holst dir ne geforce 2pro oder gleich ne geforce 3. dann läuft es etwas flüssiger.

gelöscht_15325 (Anonym) „spiele ruckeln“
Optionen

Nunja, wenn deine Spiele schon "seit immer" ruckeln, dann liegt's IMHO an deiner Grafikkarte. Die ist nämlich für einen solchen Prozzi ziemlich langsam.
Merke:
800 Mhz - 2MX
>1Ghz - Gf2 Gts oder Pro
Oder ruckeln sie erst seit kurzem / haben vorher nicht geruckelt?
Gruß,
Czuk

(Anonym) gelöscht_15325 „Nunja, wenn deine Spiele schon seit immer ruckeln, dann liegt s IMHO an deiner...“
Optionen

nein nein sie ruckeln erstseit kurzem. ich habe mir gerade das ganze zeuig neu gekauft. alles leif super. aber beim brenen funktionierte was nicht, und dann habe ich diesen via 4 in 1 treiber und agp treiber und so irgednwas mit busmaster installiert. und ich weiss nicht ob es deswegen ist, aber ich glaueb es ist genau seitdem. ich weiss aber wirklich nicht genau. sogar quake 3 arena ruckelt, auch counterstrike.
wenn ich das ruckeln kurz beschreiben darf: es ruckelt nicht doll, nur immer ca. jede 1 sekunde, auch wenn ich mich bei cs zum beispiel nicht bewege, genau wie bei quake.

(Anonym) Nachtrag zu: „spiele ruckeln“
Optionen

OFF TOPIC ist dagegen heiliger Tag !

NICHTS FÜR UNGUT ((-:

(Anonym) Nachtrag zu: „spiele ruckeln“
Optionen

ich sag nur V-Sync :-) on/off ?? Antialising on/off ?? ( oder so )
Good Luck

SunFire (Anonym) (Anonym) „spiele ruckeln“
Optionen

Hallo.......
die VIA 4in1 sollten nach der Installation von Win9x oder Win2k..aufgespielt werden und noch vor der Installation von sonstigen Programmen.......Ich denke es liegt nicht an der Graka.....ich selber habe einen 1Gig Prozzi und eine GeForce 1 und Quake3 sowie CS laufen auch in hohen Auflösungen ohne jeden ruckler.......V-Sync sowie Antialiasing sollten wie angegeben überprüft werden.

Good Luck und viel Spaß noch