Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

TV bei Diamond Viper V550 funktioniert nicht

Wollek / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach erst mal,
Ich hab \'ne Diamond Viper V550 mit S-Video-Ausgang welcher aber nicht so richtig will.
TV als Ausgebegerät läßt sich in den Grafikeinstellungen anwählen, aber sobald ich auf OK drücke, schaltet der Monitor ab und der TV bleibt aber auch schwarz (Grafikformat für die TV-Ausgabe habe ich ausgewählt).
Als Treiber habe ich den von www.diamondmm.de für diese Karte.

Ich danke schon mal im voraus für hilfreiche Antworten.

bei Antwort benachrichtigen
Brick Wollek „TV bei Diamond Viper V550 funktioniert nicht“
Optionen

Hey wollek...
hab selber die viper 550TV-Out...
ich benutze die Treiberversion 4.10.2222
plus Version: IE 5.5.00.2614.3500
damit funkt es einwandfrei...
(bin mir nicht mehr ganz sicher .. aber ich denk diese treiber sind schon etwas älter... hab sie mir von ner alten GameStar-CD gehohlt..)
ich hatte auch schon mit verschiedenen treibern probleme mit dem TV out.... deshalb habe ich diese etwas älteren treiber installiert...

Wollek Brick „Hey wollek... hab selber die viper 550TV-Out... ich benutze die Treiberversion...“
Optionen

Wow das klingt ja nach Hoffnung für mich!!
Wie groß ist der Treiber? Hast du 'ne Ahnung wo ich den noch herkriegen kann?

Annihilator Wollek „TV bei Diamond Viper V550 funktioniert nicht“
Optionen

Hi

hier nvidia Treiber:Denatorenklick

Ich würde zuerst den Denator 6.31 oder 6.50 probieren...
aber der "alte Treiber" richtig deinstallieren..

CU Anni

Niwida (Anonym) Wollek „TV bei Diamond Viper V550 funktioniert nicht“
Optionen

Detonator für ne Diamond Viper...hä?

Anni...was hast Du geraucht?

Annihilator Wollek „TV bei Diamond Viper V550 funktioniert nicht“
Optionen

Die neue Viper V550 von Diamond bietet ungeahnte 128 Bit Power für anspruchsvolle 2D-Grafik und gleichzeitig außerordentliche 3D-Qualität. Mit dem revolutionären nVidia RIVA TNTTM Chipsatz als Herzstück verkörpert die Viper V550 die nächste Generation der High-Performance Grafikbeschleuniger. Die Viper V550 ist nicht nur optimal auf Windows® 98 abgestimmt, sondern hält üppige Multimedia Features für Sie bereit, sowie die volle Direct3DTM und OpenGLTM Unterstützung. Mit der Viper V550 holen Sie High-End Performance und höchste Geschwindigkeit in Ihren PC.

Erstaunliche 3D-Qualität (laut altem Testament von anno dazumal !)

- Single-pass Multitexturing und eine erweiterte 32-bit Farbpipeline für hohe Bildwiederholraten
- 24-bit Z-Buffer mit 8-bit Stencilbuffer und Per-pixel Precision liefert unübertroffene Qualität
- Fortschrittliche 3D Features wie TwiN Texel Engine (TNT), 100% Hardware Triangle Setup Engine, Full Scene Anti-Aliasing, Anisotropic und Trilineares Filtering, Sub-Pixel Precision, Hardware Environment Mapping, 10GFLOP Floating Point Geometry Prozessor, Bump Mapping, Per-Pixel Perspective Correct Texture Mapping
- Beschleunigt Windows Spiele und 3D-Programme mit optimierten Treibern für Direct3DTM (Windows® 95/98) und OpenGLTM ICD (Windows® 95/98 und Windows NTTM )

Anspruchsvolle 2D Grafik

- Echte 128-bit Grafik gepaart mit 2.5 GB/s Frame Buffer Bandbreite bieten hervorragende 2D Grafikperformance
- Bis zu 16 MB RAM und 250 MHz RAMDAC für hohe Auflösungen und beste Qualität
- Bildschirmwiedergabe in TrueColor mit Auflösungen bis zu 1920 x 1200 für Monitore bis zu 24" und größer

Üppige Multimedia Features

- Hardware Unterstützung für Video-Playback für MPEG-1, MPEG-2, Indeo und Cinepak
- Visualisierung auf dem TV-Bildschirm (nur mit TV-Out-Version)
- Software DVD (nur in der Version mit Software-Bundle)

Optimiert für Windows® 98

- Unterstützt Multi-Monitor Ausgabe, AGP 2x und sofortige Betriebsbereitschaft durch On-Now-Funktion (nur mit entsprechendem Motherboard-BIOS)
- Ausgereifte Windows® 95/98 und Windows NTTM Treiber einschließlich DirectXTM -Support und OpenGLTM ICD Microsoft WHQL zertifizierte Treiber

Produkteigenschaften
Gerätetyp Grafikkarte
Art Steckkarte
Schnittstellen Typ AGP 2x
Grafikprozessor / Hersteller 1 x nVidia Riva TNT 128-Bit
2D/3D-Grafikunterstützung Grafikbeschleunigung für 2D und 3D - nVidia Riva TNT
RAMDAC Clock Speed 250 mHz
API-Unterstützung OpenGL, DirectX, Direct3D
2D/3D-Funktionen 32-Bit Rendering, 24-Bit Z-Buffer
Videospeicher installiert (Max) 16 MB (16 MB) - SDRAM
- RAM installiert (Max) Keine(r)
Videoeingang Keine(r)
Videoausgang 1920 x 1200 24 Bit (16,7 M Farben) / 60 Hz Videokompressions-Standards
Unterstützung mehrerer Bildschirme Nicht vorhanden (1 Bildschirme (max.)
Pakettyp Retail
Stromversorgung
Systemanforderungen Microsoft Windows 95, Microsoft Windows 98, Microsoft Windows NT 4.0 SP3 oder später
Garantie 5 Jahre Garantie

Allgemein
Art Steckkarte
Schnittstellen Typ AGP 2x
Gerätetyp Grafikkarte

Prozessor / Speicher
RAMDAC Clock Speed 250 mHz
2D/3D-Grafikchip/Hersteller NVidia Riva TNT
2D/3D-Grafikunterstützung Grafikbeschleunigung für 2D und 3D
Grafikprozessor / Hersteller 1 x nVidia Riva TNT 128-Bit == === =>nvidia Graka ! ( ein Denator ist ein nvidia Refernztreiber....)
Videospeicher installiert (Max) 16 MB (16 MB) - SDRAM integriert
Hauptspeicher installiert (Max) Keine(r)

CU Anni-

Anonym Wollek „TV bei Diamond Viper V550 funktioniert nicht“
Optionen

Berichtigunng: nicht Denator sondern Detonatortreiber, die
Viper 550 ist eine TNT-Grafikkarte mit nvidia-Chipsatz (-:

cu Detonator

Brick Wollek „TV bei Diamond Viper V550 funktioniert nicht“
Optionen

hi wollek...
Wie schon geschrieben hab ich sie von ner alten Gamestar CD... ( 7/98 glaub ich ....)
und die Größe (MB) hab ich leider auch nicht im Kopf aber so groß dürften die nicht gewesen sein..(vielleicht 3-5 MB)
Brick